Ammenmärchen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
26. Jul 2010 08:11
Ammenmärchen
Hallo werdende Mamis,

was kennt ihr denn für Ammenmärchen?

- Ein Mädchen nimmt einen die Schönheit, ein Junge gibt sie der Mutter.
- Wenn der Bauch in die Breite geht, wirds ein Mädchen, geht er nach vorne, wirds ein Junge.
- Wenn der Partner mit einem goldenen Ring an einem Faden über den Bauch pendelt, das Pendel kreist wirds ein Mädchen, wenn das Pendel hin und her geht, sowohl von oben nach unten oder von rechts nach links, wirds ein Junge.

Kennt ihr noch welche?

Wenn ich nach diesen drei Dingen gehen würde, wird es ein Mädchen. Wir wissen es aber noch nicht!

Gruß Tanja
gast.1012280
26. Jul 2010 09:15
Re: Ammenmärchen
wenn man gerne süßes ist wird es ein Mädchen :)
wenn man das alles so liest bekomme ich nen Zwitter ;)
gast.952285
26. Jul 2010 09:32
Re: Ammenmärchen
Alles Käse :). Ich würde dann nämlich auch einen Zwitter bekommen :lol: .

Ich seh's an deinen Augen - es wird ein .... die Leute sind auch lustig! 8-)
gast.1014250
26. Jul 2010 09:41
Re: Ammenmärchen
Also, wenn es um Süßes geht, dann hätte ich schon vor Ewigkeiten ein Mädchen haben müssen. Ich esse nicht mehr Süßes, als vorher.! Bin mal gespannt, was sonst noch so für welche zusammen kommen.

Ich sehe es in deinen Augen, es wird ein... - ist auch nicht schlecht, haha! :lol:
gast.960698
26. Jul 2010 11:28
Re: Ammenmärchen
Wenn ich nach diesen Mythen gehe, würde ich eindeutig nen Jungen bekommen...ich hab nen spitzen Bauch und seh weiter ganz normal aus...
Also ich konnte das Geschlecht von meinem Baby selber erkennen und da hing nix zwischen den Beinchen ;)
Melanie-München
26. Jul 2010 12:11
Re: Ammenmärchen
Hallo ihr lieben,

also, dass die Mädchen der Mutter die Schönheit nehmen und Jungs einen die Schönheit geben denke ich stimmt bei mir, da meine Freundinnen einen Mädchen bekommen haben und diese in der SS furchtbar aussahen, Sie haben schlechte Haut bekommen und sahen immer so müde und einfach lustlos aus (richtig fertig obwohl es ihnen gut ging)! Ich bekomme einen Jungen und kann nur sagen, dass ich echt noch "hünscher" geworden bin, ohne anzugeben ;-) Meine Haut strahlt und alle sagen mir ich habe eine tolle Aura/Austrahlung, fühle mich auch pudelwohl ;-)
Naja, vielleicht auch nur Einbildung oder ein Mythos, man weiss nicht... ;-)

LG
Melanie ;)
gast.952285
26. Jul 2010 12:24
Re: Ammenmärchen
Hmmm, dass du jetzt noch mehr strahlst, glaub ich dir. Hat aber bestimmt nix mit dem Geschlecht deines Babys zu tun, sondern eher damit, wie dein Körper auf diese Schwangerschaft reagiert. Ich hatte die erste Monate waaaaaahnsinnig schlechte Haut (bekomme einen Jungen) und sah total kaputt aus. Und nun hat sich mein Körper scheinbar an die Hormonumstellung gewöhnt und ich seh wieder normal/schicki aus, wenn ich in den Spiegel gucke :). Alle sagen, ich seh sehr erholt aus... Ist wohl Glückssache, wie der eigene Körper mit der Schwangerschaft umgeht! :roll:
gast.972951
26. Jul 2010 16:53
Re: Ammenmärchen
Hallo,

also, bei mir hauen die Ammenmärchen mal hin...

- spitzer Bauch
- viel Übelkeit und erbrechen am Anfang
- tolle Haut, super Haare

... und es wird ein Junge.

Allerdings hatte meine Mutter zwei Mal einen spitzen Bauch und ich hab eine Schwester. :lol:

Ich finde es immer klasse, wenn wieder einer quietscht, ICH HABS DIR GESAGT, bei einer Chance von 50 Prozent wohl kaum ein Kunststück, lach.

Gruß Meise
gast.1011741
26. Jul 2010 21:27
Re: Ammenmärchen
Hat man in der Schwangerschaft oft Sodbrennen,hat das Baby viele Haare...
Bei meiner Kleinen war es auch so :lol:

lg
gast.1609986
27. Jul 2010 08:29
Re: Ammenmärchen
huhu

also ich find diese Geschichten einfach lustig ... also bei mir trifft manches zu und manches nich ...

ich hab mittlerweile nen Spitzbauch (Junge) .... am Anfang eher rundlich ... ich hab ne Schwangerschaftsneurodermitis (Mädchen) .... ich hab ständig Sodbrennen (viele Haare) .... wir haben gependelt (Junge) .... und ich hab am Anfang ganz viel geträumt von meinem Baby (allerdings von einem Mädchen) ...


und es wird .... Tadaaaaaaaaaaaaa ein Junge .... also ich weiss nich ob man so viel auf diese Märchen geben sollte ...

mir hat man zum Beispiel immer gesagt ich soll mich nicht so strecken (was aus dem Schrank holen oder so) sonst wickelt sich die Nabelschnur um den Hals .... das is quatsch ... mein FA und meine Hebi sagen beide das man das von aussen nich beeinflussen kann ...

LG Sanny
gast.1015695
28. Jul 2010 13:37
Re: Ammenmärchen
Mahlzeit....

...ich finds auch immer ganz witzig. Bei mir und meiner Freundin passt dass voll mit den Bäuchen. Sie bekommt einen kleinen Jungen und der Bauch geht bei Ihr nur nach vorne. Von hinten sieht sie aus wie immer (mag aber auch daran liegen dass sie so extrem dünn ist mit ihren 48kg). Und bei mir geht der Bauch ein bissel in die Breite und ich bekomme ein Mädchen. Allerdings muss ich sagen dass sie eine schlechtere Haut hat wie ich. Ich habe nicht ein Pickelchen und Haare verliere ich auch keine. Und man sagt ja ein Mädchen nimmt der Mutti die Schönheit...Naja ist halt immer wieder amüsant :D
Sarah8385
29. Jul 2010 09:04
Re: Ammenmärchen
Hallo zusammen,

ich möchte auch meinen Senf dazugeben. :D
Also ich hab immer gedacht ich bekomme ein Mädchen, weil ich ganz ganz viele Pickel hab :oops:
Bis Ende 5.monat Täglich gespuckt hab, meinen Magen geht es immer noch nicht besonders. Oft sagen mir meine Freunde wie schlecht ich aussehe(was sie nicht Böse meinen). Mädchen nehmen die Schönheit Jungen geben die Schönheit.
Seit zwei Tagen weiß ich 100% das mein Kind ein Junge ist. Soviel dazu. :lol:
Naja Er wird bestimmt ein ganz schönes Kind weil Er mir ja alles geklaut hat. :lol:

wünsch euch nen schönen Tag

Sarah
gast.995315
29. Jul 2010 17:46
Re: Ammenmärchen
allso von den ammenmärchen hallte ich auch nix ich sehe jetzt schon aus wie ein fass so rund kein spitzbauch (gröll) und bekomme ma wieder ein junge meine haut ist schecht habe auch picke bekommen mein gefühl sagte mir prima ein mädchen da diese ss jetzt schon anders war hatte aber keine übelkeit dafür bluthochdruck meine mutti meinte es wierd ein mädchen sie hat ahnung sie hatt 3 ich habe aber erst 2 kg zugenommen jetzt gestern beim frauen arzt oh sehen sie frau ... da ist der bubespitz eindeutig ein junge tja und nu ich gebe nix auf sowas mehr habs ja am eigenen leib erfahren :roll: :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...