welcher streichkäse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 16:59
Re: welcher streichkäse
hallo Leute,
viele von Euch geben ja den Kiri-Käse. Den hatte ich auch schon fast kaufen wollen, aber als ich dann die Zutatenliste gelesen habe, war ich schockiert. Soooo viele E´s. Ich finde das irgendwie seltsam. Wozu sind die gut???
Im normalen Frischkäse-Doppelrahmstufe ist nur noch Salz drin und der schmeckt meiner Maus gut.
LG
viele von Euch geben ja den Kiri-Käse. Den hatte ich auch schon fast kaufen wollen, aber als ich dann die Zutatenliste gelesen habe, war ich schockiert. Soooo viele E´s. Ich finde das irgendwie seltsam. Wozu sind die gut???
Im normalen Frischkäse-Doppelrahmstufe ist nur noch Salz drin und der schmeckt meiner Maus gut.
LG
26. Jul 2011 17:22
26. Jul 2011 19:47
@aniger
Ich verstehe nicht, warum Du Dir Gedanken um Milch und Sahne in den Produkten machst, wenn Du Butter gibst. Ist doch schließlich auch aus Sahne gemacht. Eine Milcheiweißallergie würde sich auch damit schon manifestieren.
Bei meiner großen Tochter (5 1/2) hat die Hebamme damals gesagt, dass man trotz Allergiegefährdung ab 7 Monate mit gesäuerten Milchprodukten (Joghurt, Quark etc.)vorsichtig beginnen kann, da sie besser verträglich sind. Und Quark ist ja auch nur ein sehr frischer Frischkäse...
Lieben Gruß
JuYa
Ich verstehe nicht, warum Du Dir Gedanken um Milch und Sahne in den Produkten machst, wenn Du Butter gibst. Ist doch schließlich auch aus Sahne gemacht. Eine Milcheiweißallergie würde sich auch damit schon manifestieren.
Bei meiner großen Tochter (5 1/2) hat die Hebamme damals gesagt, dass man trotz Allergiegefährdung ab 7 Monate mit gesäuerten Milchprodukten (Joghurt, Quark etc.)vorsichtig beginnen kann, da sie besser verträglich sind. Und Quark ist ja auch nur ein sehr frischer Frischkäse...
Lieben Gruß
JuYa
27. Jul 2011 09:43
Du hast recht. Eigentlich ist es ja doch vollkommen blöd.
Man gibt ihnen ja schon Milchprodukte in dem Sinn. Butter wird ja auch aus Milch hergestellt.
Alleine schon Breie wo Milch mit drin ist.
Ich danke euch für eure Hilfe. Manchmal ist man doch etwas blöd.
Man gibt ihnen ja schon Milchprodukte in dem Sinn. Butter wird ja auch aus Milch hergestellt.
Alleine schon Breie wo Milch mit drin ist.
Ich danke euch für eure Hilfe. Manchmal ist man doch etwas blöd.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...