physiotherapie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 21:11
physiotherapie?
hallo ihr lieben
mal kurz zur geschichte:
klara 10mon geht schon sehr lange sehr fleißig zu rphysio seit wann weiß ich gar nicht mehr
so lange schon
es wird zZ. immer gesagt sie hängt ca.. 2mon zurück.
jetzt zur sache
soll ich da noch weiter hingehen?
a. die kia verschreibt eh einfach so, wenn ich das will
b. die praxis der physio sagt immer ja weitermachen
c. sie kann doch jetzt sogar schon alleine sitzen!!!!!!!!!!!1
das ist doch ein riesen sprung oder nicht?
für mich bedeuten die termine immer stress, hin , machen, sie weint durch dieses komische gezerre, und iweder los
was würdet ihr machen?
sie wird ja bei uns gut gefördert, was denkt ihr aus der sicht der notwendigkeit als muttis
lg
mal kurz zur geschichte:
klara 10mon geht schon sehr lange sehr fleißig zu rphysio seit wann weiß ich gar nicht mehr

so lange schon
es wird zZ. immer gesagt sie hängt ca.. 2mon zurück.
jetzt zur sache
soll ich da noch weiter hingehen?
a. die kia verschreibt eh einfach so, wenn ich das will
b. die praxis der physio sagt immer ja weitermachen
c. sie kann doch jetzt sogar schon alleine sitzen!!!!!!!!!!!1
das ist doch ein riesen sprung oder nicht?
für mich bedeuten die termine immer stress, hin , machen, sie weint durch dieses komische gezerre, und iweder los
was würdet ihr machen?
sie wird ja bei uns gut gefördert, was denkt ihr aus der sicht der notwendigkeit als muttis

lg
26. Jul 2011 21:27
Re: physiotherapie?
huhu nici
mein Felix wird auch bald 11 Monate und wir sind auch lange zur Physio gegangen wegen seinem Schiefhals und so ... er hat super fortschritte gemacht dabei und ich war echt froh das wir zweimal 10 Termine bekommen haben ...
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit deinem KiArzt beraten und dann entscheiden ... die Physio an sich kann dir und deiner Maus
1. nicht schaden
2. kostet sie dich nichts (ausser Zeit)
und 3. kann es deiner Maus wirklich nur gut tun ...
LG Sanny
mein Felix wird auch bald 11 Monate und wir sind auch lange zur Physio gegangen wegen seinem Schiefhals und so ... er hat super fortschritte gemacht dabei und ich war echt froh das wir zweimal 10 Termine bekommen haben ...
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit deinem KiArzt beraten und dann entscheiden ... die Physio an sich kann dir und deiner Maus
1. nicht schaden
2. kostet sie dich nichts (ausser Zeit)
und 3. kann es deiner Maus wirklich nur gut tun ...
LG Sanny
26. Jul 2011 21:30
Hi
also ich denke jedes kind ist anders die einen sind schneller in der entwicklung und die anderen langsamer...aber was hast du als mutter für ein gefühl?
wenn du schon zweifel hast spürt das dein kind..
lg
also ich denke jedes kind ist anders die einen sind schneller in der entwicklung und die anderen langsamer...aber was hast du als mutter für ein gefühl?
wenn du schon zweifel hast spürt das dein kind..
lg

26. Jul 2011 21:31
hallo,
also ich musste damals auch mit meiner kleinen zur physiothrapie wo ich denn auch immer fleißig war. ich sollte dahin weil sie immer in der fechtstellung lag aber die gute frau hat ihr da immer die hände massiert. hat also nichts gebracht. also ich denke jedes kind entwickelt sich auch seine eigene art und weise. das eine kind halt schneller und das andere langsamer. ich sollte denn auch wieder hin gehen aber ich hab keine neuen termine mehr gemacht. es ist trotzdem alles gut, sie kann sitzen, krabbeln, sich hoch ziehen und an den händen laufen. sie wird im august 1 jahr.
also ich musste damals auch mit meiner kleinen zur physiothrapie wo ich denn auch immer fleißig war. ich sollte dahin weil sie immer in der fechtstellung lag aber die gute frau hat ihr da immer die hände massiert. hat also nichts gebracht. also ich denke jedes kind entwickelt sich auch seine eigene art und weise. das eine kind halt schneller und das andere langsamer. ich sollte denn auch wieder hin gehen aber ich hab keine neuen termine mehr gemacht. es ist trotzdem alles gut, sie kann sitzen, krabbeln, sich hoch ziehen und an den händen laufen. sie wird im august 1 jahr.
26. Jul 2011 21:33
Ja also das denke ich auch...jedes kind kann etwas anderes zuerst dafür ist es woanders wieder ein kleiner nachzügler...
26. Jul 2011 21:40
Meine Maus wird in 8 Tagen 1 Jahr und ich geh seid dem 4 Mon. mit ihr! Sie machen alle ihre Fortschritte..... nach einer gewissen zeit. nur heisst das nicht, das man es dann schmeissen kann! Du musst es selber wissen, nur ist es natürlich für dich und für den Spatz echt blöd, wenn es im Nachhinein dann doch wieder sein muss!
Ich geh immernoch mit ihr und das 2 mal die woche! Ja, es kostet zeit, schadet ihr aber nicht, ganz im gegenteil, dort werden zu dem noch körperpartien gestütz, die ohne einfach weniger gefördert werden würden!
Ich geh immernoch mit ihr und das 2 mal die woche! Ja, es kostet zeit, schadet ihr aber nicht, ganz im gegenteil, dort werden zu dem noch körperpartien gestütz, die ohne einfach weniger gefördert werden würden!
26. Jul 2011 22:09
@ nici_hro
Vielleicht Frags du deine Therapeutin mal ob ihr nicht die Therapie Form wechseln könnt das was du schreibst mit dem gezerre hört sich für mich nach Voyta an Bobath Therapie ist etwas sanfter und die meisten Babys schreien auch nicht so.
Machs du mit deinem Kind auch Übungen zuhause?? Wenn es die Mutti zuhause macht dann ist es bei der Physio vielleicht nur noch halb so schlimm
Ansonsten kann ich nur raten hör auf dein Gefühl wir Mammis haben doch großen Einfluss auf unsere Kinder bedeutet es für dich Stress merkt das dein Kind und wird auch nervös.
Lg N.
Vielleicht Frags du deine Therapeutin mal ob ihr nicht die Therapie Form wechseln könnt das was du schreibst mit dem gezerre hört sich für mich nach Voyta an Bobath Therapie ist etwas sanfter und die meisten Babys schreien auch nicht so.
Machs du mit deinem Kind auch Übungen zuhause?? Wenn es die Mutti zuhause macht dann ist es bei der Physio vielleicht nur noch halb so schlimm

Ansonsten kann ich nur raten hör auf dein Gefühl wir Mammis haben doch großen Einfluss auf unsere Kinder bedeutet es für dich Stress merkt das dein Kind und wird auch nervös.
Lg N.
27. Jul 2011 08:31
Guten Morgen,
wir gehen auch schon seit Januar zur Physio
Damals konnte meine Maus ihren Kopf in der Bauchlage nicht heben. Ich hab immer gedacht, wenn sie das kann, dann ist es vorbei. Heute ist sie fast 10 Monate und wir gehen immer noch hin
Morgen haben wir wieder einen Termin und da Meine Maus seit Donnerstag Krabbeln kann hoffe ich, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Auf das Gesicht von ihr bin ich gespannt, weil sie vor 2 wochen noch gesagt hat, dass das mit dem Krabbeln noch lange dauert. Mein Mann und ich finden, dass das nix genützt hat. Sie hat auch immer gemeint, dass unsere Tochter 2 Monate zurück ist. Dann müsste ja jedes Kind was ich kenne zurück sein und keiner von denen geht zur Therapie
Sorry, ist etwas lang geworden.
wir gehen auch schon seit Januar zur Physio

Sorry, ist etwas lang geworden.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...