Bauchschläfer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1011616
26. Jul 2011 22:34
Re: Bauchschläfer
ja genau wir schlafen auch so wie wir es bequem haben
gast.977221
26. Jul 2011 22:37
hmm mein frosch hat vom ersten tag an nur auf´n bauch geschlafen...seid einigen wochen schläft er öfter mal auf der seite. aber auch nicht die ganze nacht. wenn wir ins bett gehen und nochmal nach ihm sehen liegt er meistens wieder auf´n bauch und die beinchen so ganz fest angezogen das der popo voll in die luft ragt...total witzig und absolut süss hihi
gast.1011616
26. Jul 2011 22:40
man könnte die kleinen dann rausnehmen und einfach nur knuddeln :D
gast.959823
26. Jul 2011 22:42
Aso der PK tritt auf in dieser position nicht wegen dem ersticken, im gegenteil das ist sogar nur eine geringe zahl. Sondern wegen den Halsschlagaterien, sie sind noch zu klein und dünn, da besteht die gefahr das alle beide plötzlich blockiert sind...deswegen darf man bei babys auch nur auf einer seite puls messen...

Desweiteren sind 239Kinder 2009 am PK gestorben,weil sie mit im elternbett geschlafen hatten...häufig ist da die überhitzung.
gast.1011616
26. Jul 2011 22:46
ja eben es geht um überhitzung und es wurde jetzt erst wieder gebracht das Kinder nicht so viel wärme brauchen-deswegn weniger ist besser
gast.959823
26. Jul 2011 22:49
Ich fande es im übrigen gut das mein kleiner in bauchlage schlief...er war so ein richtiges spuckkind...ich durfte jeden tag das laken wechseln. Und so lief alles ab...am tag hat er sich oft böse verschluckt in rückenlage, wo ich ihn nachts nimmer hätte helfen können

Deswegen finde ich ja die decke so gut...wenn es ihm zu war ist, strampelt er sie weg und einmal ist er sogar reingerutscht,weil es ihm zu kalt war...echt sowas von süß... Er hält echt was aus , ich habe ihn schon eiskalt rausgenommen und er hatte nur gelacht :?
gast.1011616
26. Jul 2011 22:52
ja stimmt die kleinen halten was ab aber leider auch nicht alle...deswegen kann sich nicht jeder freistrampeln...schön wenns deiner so macht :)
gast.977221
26. Jul 2011 22:53
oh man ja weil ihr das grade sagt...als wir anfang juni bei der U5 waren, war es ja schon recht gut heiß. till hatte ein t-shirt und ne kurze hose an kein body und keine socken...und die ärztin hat erzählt das da teilweise eltern ankommen wo die kidis LA-body, strumpfhose hose pulli anhaben und fragen dann ob es normall wäre das die kinder so viel weinen und woran das nur liegen könnte...ist mir grade so eingefallen halbwegs zum thema ;)
gast.959823
26. Jul 2011 22:55
Die armen kleinen :( ... ne wenn mir warm ist, ist es maxi heiss und da weis ich was ich anziehen muß... Und wenn mir kalt ist, ist es für meinen süßen noch angenehm
gast.1011616
26. Jul 2011 22:57
ganau bei unserm fabian auch so :)
gast.977221
26. Jul 2011 23:00
hm ja eigentlich ganz logisch...aber manche eltern glauben anscheinend das die kleinen mit nem halben jahr oder älter immer noch wie ganz frisch geschlüpfte babys die wärme nicht regulieren/halten können...eigentlich unvorstellbar
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...