PEKiP???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 19:25
25. Jul 2011 19:57
Re: PEKiP???
hallo, also ist pekip nicht nur bis zum 1.lebensjahr? so wars bei uns in allen kursen jedenfalls.
eigentlich ist pekip ganz nett gewesen aber jona war zufriedener in kursen wo er richtig lostoben konnte. und wo es musik gab. bei uns gabs nen kurs der hieß babys in bewegung. das fand er superklasse.
eigentlich ist pekip ganz nett gewesen aber jona war zufriedener in kursen wo er richtig lostoben konnte. und wo es musik gab. bei uns gabs nen kurs der hieß babys in bewegung. das fand er superklasse.
25. Jul 2011 20:55
Hi, Pekip geht bei uns, bis 1,5jahre...
Also ich fand es eher ...mmmhhh naja...wenn ich mamas zum reden oder infos brauche kann ich es billiger haben. Klar die spiele waren nicht schlecht, aber es war nichts was wir zu hause auch nicht machen. Ich fand eher das war ein haufen übermamas, die ganz genau nach lehrplan leben
LG
Also ich fand es eher ...mmmhhh naja...wenn ich mamas zum reden oder infos brauche kann ich es billiger haben. Klar die spiele waren nicht schlecht, aber es war nichts was wir zu hause auch nicht machen. Ich fand eher das war ein haufen übermamas, die ganz genau nach lehrplan leben
LG
25. Jul 2011 20:57
Wir haben gerade den ersten Pekip Kurs beendet und haben zur Zeit Sommerpause. Ende August geht es weiter...ich glaube bis zu den Weihnachtsferien und ich denke dann war´s das. Uns macht es Spaß und man bekommt gute Tips. Unsere Leiterin hat darauf geachtet, dass alle Geburtstermine der Kinder dicht zusammen liegen. Vielleicht hast Du ja Glück und du kannst quereinsteigen. Ansonsten gibt es ja vielleicht Krabbelgruppen, oder Babyschwimmen bei euch in der Nähe.
lg
lg
25. Jul 2011 21:28
ich stand 6mon auf der warteliste und sollte dann immernoch 3mon warten
dann habe ich tschüss gesagt udn danke und aufgelegt
also ehrlich was bilden sie sich eig ein?
im endeffekt glaube ich muss es tatsächlich nicht sein
lg
dann habe ich tschüss gesagt udn danke und aufgelegt
also ehrlich was bilden sie sich eig ein?

im endeffekt glaube ich muss es tatsächlich nicht sein
lg
26. Jul 2011 08:13
Danke für eure Antworten. Ich weiß nicht ob der Kurs nur bis 1 Jahr geht, muß mich da wohl doch noch mehr informieren. Aber es gibt hier wohl auch eine Krabbelgruppe der ev.Kirche, kostet nix und ist für den "Austausch" dann wohl sinnvoller. Ich dachte PEKiP wäre mehr als nur spielen. Gut das ihr mir geholfen habt.

26. Jul 2011 14:07
lolikom hat geschrieben :
> Also ich fand es eher ...mmmhhh naja...wenn ich mamas zum reden oder infos
> brauche kann ich es billiger haben. Klar die spiele waren nicht schlecht,
> aber es war nichts was wir zu hause auch nicht machen. Ich fand eher das
> war ein haufen übermamas, die ganz genau nach lehrplan leben
stimme lolikom da zu
mache den Pekip kurs noch bis ende august ab sep. such ich mir in der nähe ne krabbelgruppe bei uns war es im gespräch ob wir noch mal nen block dran hängen brauch ich aber nicht wirklich
war ne erfahrung wert aber nochmal anmelden würde ich mich nicht vor allem die muttis die meinen mir sagen zu müssen was mir und meinem kleinen gut tut und was nicht nerven nur noch
> Also ich fand es eher ...mmmhhh naja...wenn ich mamas zum reden oder infos
> brauche kann ich es billiger haben. Klar die spiele waren nicht schlecht,
> aber es war nichts was wir zu hause auch nicht machen. Ich fand eher das
> war ein haufen übermamas, die ganz genau nach lehrplan leben
stimme lolikom da zu
mache den Pekip kurs noch bis ende august ab sep. such ich mir in der nähe ne krabbelgruppe bei uns war es im gespräch ob wir noch mal nen block dran hängen brauch ich aber nicht wirklich
war ne erfahrung wert aber nochmal anmelden würde ich mich nicht vor allem die muttis die meinen mir sagen zu müssen was mir und meinem kleinen gut tut und was nicht nerven nur noch
26. Jul 2011 14:25
Sorry, aber man kann ja nun nicht jeden Kurs über einen Kamm scheren. Bei uns gibt es keine Übermutti´s und keine sagt mir, was mir und meinem kleinen gut tut und was nicht. Wenn ich im Kurs eine Frage stelle, kriege ich Antworten und kann mir das beste davon rauspicken und fertig.
26. Jul 2011 14:56
Das stimmt schon housecat, aber hier wurde nach unserer meinung gefragt,wie wir das so fanden...Und ich habe es so empfunden. wenn es bei dir schön ist, ist es deine meinung. mir wurde pekip damals auch nicht empfohlen, doch ich habe es trotzdem getested, weil jeder ne andere meinung hat. ich bin zum beispiel von babyschwimmen mwhr begeisterd weil man sich da echt 45min nur ums kind kümmert.
lg
lg
26. Jul 2011 15:02
Ihr könnt ja auch Eure Meinungen frei äussern, dagegen hab ich ja auch nichts gesagt. Aber für mich hörte es sich so an, dass in jedem Pekip Kurs nur Übermutti´s sind und das ist nunmal nicht der Fall, zumindest bei mir nicht.
Babyschwimmen testen wir jetzt auch ab August...bin ich ja mal gespannt.
lg
Babyschwimmen testen wir jetzt auch ab August...bin ich ja mal gespannt.
lg
26. Jul 2011 15:09
ich bin der meinung man sollte alles mal ausprobieren...wenns nicht gefällt war es lehrgeld.
ach unsere muttis waren schlimm...ich mit meinen 27Jahren war die jüngste und alles was man macht war eh falsch
... Aber eine mama hatte ich kennengelernt, mit der hatte ich noch lange kontakt, leider ist sie weg gezogen...
ach unsere muttis waren schlimm...ich mit meinen 27Jahren war die jüngste und alles was man macht war eh falsch

26. Jul 2011 15:20
Der Meinung bin ich auch!
Das ist dann natürlich echt ätzend...
bei uns ist es Gott sei dank relativ ausgewogen vom Alter.
Ob der Kontakt im Nachhinein mit den Pekip-Muttis bleibt, könnte ich jetzt noch nicht sagen. Ich treffe mich aber so alle vier Wochen mit den Mutti´s vom Geburtsvorbereitungskurs.

Das ist dann natürlich echt ätzend...

Ob der Kontakt im Nachhinein mit den Pekip-Muttis bleibt, könnte ich jetzt noch nicht sagen. Ich treffe mich aber so alle vier Wochen mit den Mutti´s vom Geburtsvorbereitungskurs.
26. Jul 2011 15:21
housecat hat geschrieben :
. Ich treffe mich aber so alle vier Wochen mit den Mutti´s
> vom Geburtsvorbereitungskurs.
ich mich auch...die sind mir immernoch die liebsten, auch wenn ich da ebenfalls die jüngste bin ^^
. Ich treffe mich aber so alle vier Wochen mit den Mutti´s
> vom Geburtsvorbereitungskurs.
ich mich auch...die sind mir immernoch die liebsten, auch wenn ich da ebenfalls die jüngste bin ^^
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...