erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2010 17:12
16. Jul 2010 16:45
Re: erkältung
Hallo,
habe seit Tagen das Gefühl schlechter Luft zu kriegen und heute so´n drücken im Hals und durch die Nase lässt es sich auch schlechter einatmen.
Damit das nicht zu einer starken erkältung ausatmet, hoffe ich ihr habt ein paar haustips für mich, gegen halsschmerzen etc.
Lg
habe seit Tagen das Gefühl schlechter Luft zu kriegen und heute so´n drücken im Hals und durch die Nase lässt es sich auch schlechter einatmen.
Damit das nicht zu einer starken erkältung ausatmet, hoffe ich ihr habt ein paar haustips für mich, gegen halsschmerzen etc.
Lg
16. Jul 2010 20:17
Hallo,
hatte in der 34 ssw Scheinegrippe
, hab mich bei meiner Tochtr angesteckt...
Also gegen Erkältung etc. hilft inhalieren z.B. mit etwas Eukalyptusöl oder nur Salzwasser 3 bis 4 mal am Tag, vorsicht mit anderen ätherischen Ölen, lieber mal in der Apotheke nachfragen. Islamoos oder isländisch Moos kann man bedenkenlos lutschen, viiieeeelll trinken, gegen Schnupfen hilt Emser Nasenspray. Bei Fieber kann man Paracetamol nehmen.
Lg
hatte in der 34 ssw Scheinegrippe

Also gegen Erkältung etc. hilft inhalieren z.B. mit etwas Eukalyptusöl oder nur Salzwasser 3 bis 4 mal am Tag, vorsicht mit anderen ätherischen Ölen, lieber mal in der Apotheke nachfragen. Islamoos oder isländisch Moos kann man bedenkenlos lutschen, viiieeeelll trinken, gegen Schnupfen hilt Emser Nasenspray. Bei Fieber kann man Paracetamol nehmen.
Lg
17. Jul 2010 23:08
Hallo,
also ich habe das Problem das ich in meinem Urin, Bakterien sind und ich darf jetzt schön Antipotika nehmen. Meine FÄ hat zwar gesagt ich darf die ruhig nehmen, aber es macht mir doch ein komisches Gefühl.
Also bei Erkältung ist wirklich inhalieren gut. Sonst einfach mal mit dem Arzt sprechen.
Liebe Grüße
also ich habe das Problem das ich in meinem Urin, Bakterien sind und ich darf jetzt schön Antipotika nehmen. Meine FÄ hat zwar gesagt ich darf die ruhig nehmen, aber es macht mir doch ein komisches Gefühl.
Also bei Erkältung ist wirklich inhalieren gut. Sonst einfach mal mit dem Arzt sprechen.
Liebe Grüße

18. Jul 2010 18:54
Adriana2 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also ich habe das Problem das ich in meinem Urin, Bakterien sind und ich
> darf jetzt schön Antipotika nehmen. Meine FÄ hat zwar gesagt ich darf die
> ruhig nehmen, aber es macht mir doch ein komisches Gefühl.
>
> Also bei Erkältung ist wirklich inhalieren gut. Sonst einfach mal mit dem
> Arzt sprechen.
>
> Liebe Grüße
Hallo,
wie heißt denn das Medikament?
Lg
> Hallo,
>
> also ich habe das Problem das ich in meinem Urin, Bakterien sind und ich
> darf jetzt schön Antipotika nehmen. Meine FÄ hat zwar gesagt ich darf die
> ruhig nehmen, aber es macht mir doch ein komisches Gefühl.
>
> Also bei Erkältung ist wirklich inhalieren gut. Sonst einfach mal mit dem
> Arzt sprechen.
>
> Liebe Grüße

Hallo,
wie heißt denn das Medikament?
Lg
18. Jul 2010 23:18
18. Jul 2010 23:19
26. Jul 2010 17:37
Hallo,
wegen der Blasenentzündung, versucht lieber mal Cantharis D12, hilft bei mir innerhalb von Stunden auch bei einer Entzündung die schon so heftig war, das ich Blut im Urin hatte. Anthibiotika helfen erst nach Tagen und die Entzündung kann immer wieder kommen.
Außerdem würde ich noch mal einen Test machen lassen, diese Urintests sind oft nicht allzu zuverlässig und bei viel Urin in der Blase und nur Mittelstrahlurin ist ein Bakterienbefall auf einemal ohne Befund. War bei mir auch schon so, ich musste allerdings sehr auf den zweiten Test einen Tag später bestehen.
Bei der Erkältung, sei bei ätherischen Ölen vorsichtig, es gibt viele die in der Schwangerschaft verboten sind, wie z. B. Minzöle. Eine Nasendusche mit Salzwasser oder mit Salzwasser inhalieren hilft sehr, es befeuchtet die Schleimhäute, ist entzündungshemmend und macht alles frei.
Leider sind wowohl FAs wie Hebammen in Sachen Kräuterkunde wenig ausgebildet, hab da schon die abenteuerlichsten Sachen zu hören bekommen. Frag in der Apotheke, die wissen noch am ehesten welche Kräuter und atherischen Öle du nehmen kannst, wenn es ein/e gute/r Apotheker/in ist.
Gruß Meise
wegen der Blasenentzündung, versucht lieber mal Cantharis D12, hilft bei mir innerhalb von Stunden auch bei einer Entzündung die schon so heftig war, das ich Blut im Urin hatte. Anthibiotika helfen erst nach Tagen und die Entzündung kann immer wieder kommen.
Außerdem würde ich noch mal einen Test machen lassen, diese Urintests sind oft nicht allzu zuverlässig und bei viel Urin in der Blase und nur Mittelstrahlurin ist ein Bakterienbefall auf einemal ohne Befund. War bei mir auch schon so, ich musste allerdings sehr auf den zweiten Test einen Tag später bestehen.

Bei der Erkältung, sei bei ätherischen Ölen vorsichtig, es gibt viele die in der Schwangerschaft verboten sind, wie z. B. Minzöle. Eine Nasendusche mit Salzwasser oder mit Salzwasser inhalieren hilft sehr, es befeuchtet die Schleimhäute, ist entzündungshemmend und macht alles frei.
Leider sind wowohl FAs wie Hebammen in Sachen Kräuterkunde wenig ausgebildet, hab da schon die abenteuerlichsten Sachen zu hören bekommen. Frag in der Apotheke, die wissen noch am ehesten welche Kräuter und atherischen Öle du nehmen kannst, wenn es ein/e gute/r Apotheker/in ist.

Gruß Meise
29. Jul 2010 12:01
Hi, hatte Anfang Juli auch Blasenentzündung. Meine Ärztin meinte ich solle bevor Antibiotikaeinnahme erfolgt Cranberrysaft trinken. Der schmeckt echt total sauer (Direktsaft aus dem Reformhaus - Flasche 7 Euro), hab ihn mit Apfelsaft und Sprudel gemischt. Trinke die Mischung auch jetzt noch. Bei der letzten Untersuchung war weder Blut in meinem Urin und die Bakterien waren auch verschwunden. Hat sehr gut geholfen.
Alles besser als Medikamente.
LG
Jessica-Stefanie hat geschrieben :
> Adriana2 hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > also ich habe das Problem das ich in meinem Urin, Bakterien sind und ich
> > darf jetzt schön Antipotika nehmen. Meine FÄ hat zwar gesagt ich darf die
> > ruhig nehmen, aber es macht mir doch ein komisches Gefühl.
> >
> > Also bei Erkältung ist wirklich inhalieren gut. Sonst einfach mal mit dem
> > Arzt sprechen.
> >
> > Liebe Grüße
>
>
>
> Hallo,
>
> wie heißt denn das Medikament?
>
> Lg
Alles besser als Medikamente.
LG
Jessica-Stefanie hat geschrieben :
> Adriana2 hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > also ich habe das Problem das ich in meinem Urin, Bakterien sind und ich
> > darf jetzt schön Antipotika nehmen. Meine FÄ hat zwar gesagt ich darf die
> > ruhig nehmen, aber es macht mir doch ein komisches Gefühl.
> >
> > Also bei Erkältung ist wirklich inhalieren gut. Sonst einfach mal mit dem
> > Arzt sprechen.
> >
> > Liebe Grüße

>
>
>
> Hallo,
>
> wie heißt denn das Medikament?
>
> Lg
29. Jul 2010 12:16
Zink stärkt die Abwehrkräfte (z.B. Lutschtabletten aus der Apotheke)! Hatte auch schon ne üble Grippe mit tierisch Halsweh. Die Ärztin sagte, ich solls auch mal mit Zwiebeln versuchen. War ekelig, aber besser, als sofort starke Medikamente einzunehmen... Hab die Zwiebeln dann in so einer Art Wurstsalat "versteckt". War aber eher ein Zwiebelsalat
... Gute Besserung!

29. Jul 2010 13:08
ja Zwiebeln sollen gut helfen ... man kann auch Zwiebelsaft trinken ... dazu muss man wohl die Zweibeln wie Tee aufbrühen und das dann trinken ... ist total ekelig aber das soll gegen Husten und Halsweh helfen ...
LG
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...