Umstellung der Nahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 08:21
Umstellung der Nahrung
Hallo zusammen,
meine kleine Maus wird morgen ein Monat alt und ist kein Stillkind, weil es leider nicht funktioniert hat bei meiner Freundin. Seit gestern früh 8 Uhr ist sie total unruhig, schläft so gut wie gar nicht, zappelt nur und ab und zu spuckt sie auch was aus:-(. Wir machen uns jetzt große sorgen was es sein kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Am Freitag steht bei ihr die U3 an. Unsere Maus bekommt im Moment von Alete die PRE Nahrung. Kann es auch daran liegen, dass sie die nicht mehr möchte?
Ich hoffe, dass ihr mir vllt ein wenig helfen könnt.
Danke schön. Lg
meine kleine Maus wird morgen ein Monat alt und ist kein Stillkind, weil es leider nicht funktioniert hat bei meiner Freundin. Seit gestern früh 8 Uhr ist sie total unruhig, schläft so gut wie gar nicht, zappelt nur und ab und zu spuckt sie auch was aus:-(. Wir machen uns jetzt große sorgen was es sein kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Am Freitag steht bei ihr die U3 an. Unsere Maus bekommt im Moment von Alete die PRE Nahrung. Kann es auch daran liegen, dass sie die nicht mehr möchte?
Ich hoffe, dass ihr mir vllt ein wenig helfen könnt.
Danke schön. Lg
26. Jul 2011 08:27
Re: Umstellung der Nahrung
Guten Morgen,
also ich denke nicht, dass es an der Nahrung liegt. Sie kennt doch nichts anderes und was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Du hast geschrieben, dass sie jetzt einen Monat alt ist...ich tendiere ganz stark dazu, dass sie gerade einen Wachtumsschub hat. Die Kleinen sind dann allgemein etwas unruhiger und wollen noch mehr essen. In 2,3 Tagen hat der Spuk ein Ende und sie ist wieder wie vorher, nur dass sie dann etwas Neues kann.
Viele raten einem zu dem Buch Oje ich wachse! Es ist wohl ganz gut, aber wenn man es liest dann merkt man die Schübe meiner Meinung nach auch. Ich habe es auch, lese aber und ab und an mal drin und versteife mich nicht auf diese Schübe. Somit bekomme ich diese ganzen schwierigen Phasen gar nicht mit und bin somit viel entspannter
also ich denke nicht, dass es an der Nahrung liegt. Sie kennt doch nichts anderes und was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Du hast geschrieben, dass sie jetzt einen Monat alt ist...ich tendiere ganz stark dazu, dass sie gerade einen Wachtumsschub hat. Die Kleinen sind dann allgemein etwas unruhiger und wollen noch mehr essen. In 2,3 Tagen hat der Spuk ein Ende und sie ist wieder wie vorher, nur dass sie dann etwas Neues kann.
Viele raten einem zu dem Buch Oje ich wachse! Es ist wohl ganz gut, aber wenn man es liest dann merkt man die Schübe meiner Meinung nach auch. Ich habe es auch, lese aber und ab und an mal drin und versteife mich nicht auf diese Schübe. Somit bekomme ich diese ganzen schwierigen Phasen gar nicht mit und bin somit viel entspannter

26. Jul 2011 08:45
Guten morgen Basti,
also ich gehe ich davon aus, dass es ein Schub ist. Um die 5. Woche ist der erste. Wir hatten damals das gleiche Problem. Unsere schlief über Tag fast gar nicht mehr und war dementsprechend auch nicht so gut drauf. Ich wunderte mich. Eine Nachbarin gab mir den auch den Tipp; Oje ich wachse!!!
LG
also ich gehe ich davon aus, dass es ein Schub ist. Um die 5. Woche ist der erste. Wir hatten damals das gleiche Problem. Unsere schlief über Tag fast gar nicht mehr und war dementsprechend auch nicht so gut drauf. Ich wunderte mich. Eine Nachbarin gab mir den auch den Tipp; Oje ich wachse!!!
LG
26. Jul 2011 11:03
Basti1704 hat geschrieben :
> Hallo zusammen,
>
> meine kleine Maus wird morgen ein Monat alt und ist kein Stillkind, weil es
> leider nicht funktioniert hat bei meiner Freundin. Seit gestern früh 8 Uhr
> ist sie total unruhig, schläft so gut wie gar nicht, zappelt nur und ab und
> zu spuckt sie auch was aus:-(. Wir machen uns jetzt große sorgen was es
> sein kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Am Freitag steht bei ihr die
> U3 an. Unsere Maus bekommt im Moment von Alete die PRE Nahrung. Kann es
> auch daran liegen, dass sie die nicht mehr möchte?
>
> Ich hoffe, dass ihr mir vllt ein wenig helfen könnt.
>
> Danke schön. Lg
Mein sohn ist jetzt in der 6. lebenswoche! er ist momentan ein spuckkind. er spuckt immer wieder kleine mengen vom flascherl aus
nicht viel aber ich könnte ihn locker 5x am tag umziehn, und stoffwindeln brauch ich auch jede menge. so lang die kleine nicht richtig erbricht würd ich mir keine sorgen machen. mein sohn hat das vorallem wenn von der menge her umgestellt wird. wir haben jetzt von der trinkmenge von a 145 auf ca 165ml umgestellt (altergemäss). das hat er uns vorher da auch schon gemacht.
aber frag mal deinen kinderarzt am FR. bei der umstellung der HA nahrung (hat er im spital bekommen) auf die normale 1er nahrung hat er sogar richtig erbrochen. der arzt meinte damals aber das es kein problem ist, solang das nicht dauerhaft so geht. erbrochen hat er damals 3x
> Hallo zusammen,
>
> meine kleine Maus wird morgen ein Monat alt und ist kein Stillkind, weil es
> leider nicht funktioniert hat bei meiner Freundin. Seit gestern früh 8 Uhr
> ist sie total unruhig, schläft so gut wie gar nicht, zappelt nur und ab und
> zu spuckt sie auch was aus:-(. Wir machen uns jetzt große sorgen was es
> sein kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Am Freitag steht bei ihr die
> U3 an. Unsere Maus bekommt im Moment von Alete die PRE Nahrung. Kann es
> auch daran liegen, dass sie die nicht mehr möchte?
>
> Ich hoffe, dass ihr mir vllt ein wenig helfen könnt.
>
> Danke schön. Lg
Mein sohn ist jetzt in der 6. lebenswoche! er ist momentan ein spuckkind. er spuckt immer wieder kleine mengen vom flascherl aus

aber frag mal deinen kinderarzt am FR. bei der umstellung der HA nahrung (hat er im spital bekommen) auf die normale 1er nahrung hat er sogar richtig erbrochen. der arzt meinte damals aber das es kein problem ist, solang das nicht dauerhaft so geht. erbrochen hat er damals 3x
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...