Sehr schreckhaft...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 17:07
Sehr schreckhaft...
Hallo mutti´s
vergess schon die ganze zeit zu fragen, wie schon oben geschrieben ist meine kleine Maus sehr schreckhaft mir wurde gesagt das es typisch für KS-Kinder ist.
Stimmt das wirklich?Der kleine von meiner Freundin die auch ein KS hatte ist gar nicht schreckhaft und auch so von anderen mütter hör ich das.
Lg Dani mit Dalia 13 wochen
vergess schon die ganze zeit zu fragen, wie schon oben geschrieben ist meine kleine Maus sehr schreckhaft mir wurde gesagt das es typisch für KS-Kinder ist.
Stimmt das wirklich?Der kleine von meiner Freundin die auch ein KS hatte ist gar nicht schreckhaft und auch so von anderen mütter hör ich das.
Lg Dani mit Dalia 13 wochen
25. Jul 2011 17:38
Re: Sehr schreckhaft...
Hallo!!
Ich hatte keinen KS und meine ist auch sehr schreckhaft.
Glaub also nicht das es was mit KS zu tun hat.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich kann nur raten, da meine eine kl. Tagträumerin ist, mit ihren 8Mon schon, könnte es daher kommen, dass sie hochschreckt.
sonst weiß ich auch nix.
lg
Ich hatte keinen KS und meine ist auch sehr schreckhaft.
Glaub also nicht das es was mit KS zu tun hat.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich kann nur raten, da meine eine kl. Tagträumerin ist, mit ihren 8Mon schon, könnte es daher kommen, dass sie hochschreckt.
sonst weiß ich auch nix.

lg
25. Jul 2011 19:35
Hallo!
Meinst Du allgemein schreckhaft oder nur beim Schlafen?
Unser Zwerg kam "normal" zur Welt und in den ersten Wochen hat er immer, wenn ihn im Schlaf ein Geräusch gestört oder erschreckt hat, die Arme in die Höhe gerissen *beimerstenmalselbererschrockenbin*
das hat sich aber mit der Zeit dann gelegt.
Liebe Grüße
Meinst Du allgemein schreckhaft oder nur beim Schlafen?
Unser Zwerg kam "normal" zur Welt und in den ersten Wochen hat er immer, wenn ihn im Schlaf ein Geräusch gestört oder erschreckt hat, die Arme in die Höhe gerissen *beimerstenmalselbererschrockenbin*

Liebe Grüße
25. Jul 2011 20:13
allgemein schreckhaft nicht nur beim schlafen...
hmm,ok also hat es wohl doch nicht nur mit KS zu tun wie die hebamme mir gesagt hat.
hmm,ok also hat es wohl doch nicht nur mit KS zu tun wie die hebamme mir gesagt hat.
25. Jul 2011 20:19
Weiss auch nicht warum sie Dir das sagte
aber sind ja nicht alle Babys gleich...
Naja tagsüber erschreckt sich unserer auch ab und zu, zB wenn zu schnell ein Luftstoss von wo kommt, oder wenn ein Auto oder Motorrad zu laut vorbeifährt...

Naja tagsüber erschreckt sich unserer auch ab und zu, zB wenn zu schnell ein Luftstoss von wo kommt, oder wenn ein Auto oder Motorrad zu laut vorbeifährt...
25. Jul 2011 20:23
na dann ist es wohl echt egal, meine ist da auch so vor allem wenn sie kurz vorm einschlafen ist also in trance zustand 

25. Jul 2011 20:49
Ja meiner auch, wehe da macht man eine falsche Bewegung, da geht das Einschlafritual gleich von vorn los 

25. Jul 2011 21:07
Meiner war am Anfang auch super schreckhaft und kam normal zur Welt. Irgendwann hat sich das dann gelegt...die kleinen müssen ja die verschiedenen Geräusche auch erstmal kennenlernen.
25. Jul 2011 21:13
Meinst du schreckhaft oder meinst du dieses zusammenzucken?
Also, schreckhaft geht bei uns, mal mehr mal weniger. Aber ich glaube das ist ganz normal...sie sind ja noch so klein, und manchmal ist auch was eigentlich ganz normales wieder ganz neu für sie.
Und das zucken, hat mir der KiA im KH gesagt, das kommt weil die Nerven noch nicht voll ausgebildet sich und die "üben" halt indem sie ab und an mal zucken. Da ist bei uns allerdings schon vorbei, weiß allerdings nicht mehr wann.
LG
Also, schreckhaft geht bei uns, mal mehr mal weniger. Aber ich glaube das ist ganz normal...sie sind ja noch so klein, und manchmal ist auch was eigentlich ganz normales wieder ganz neu für sie.
Und das zucken, hat mir der KiA im KH gesagt, das kommt weil die Nerven noch nicht voll ausgebildet sich und die "üben" halt indem sie ab und an mal zucken. Da ist bei uns allerdings schon vorbei, weiß allerdings nicht mehr wann.
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...