Wund
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2011 20:38
Wund
Hallo,
meine Kleine ist immer so oft Wund im Windelbereich.
Dachte erst das das vom Essen kommt aber sie isst schon lange bei uns mit und müsste sich eigentlich dran gewöhnt haben.
Kann das auch von den Windeln oder von den Feuchttüchern kommen?
Wickel sie alle 3-4 Stunden außer Nachts. Reicht doch oder?
meine Kleine ist immer so oft Wund im Windelbereich.
Dachte erst das das vom Essen kommt aber sie isst schon lange bei uns mit und müsste sich eigentlich dran gewöhnt haben.
Kann das auch von den Windeln oder von den Feuchttüchern kommen?
Wickel sie alle 3-4 Stunden außer Nachts. Reicht doch oder?
24. Jul 2011 20:44
24. Jul 2011 20:48
Re: Wund
Hallo!
Also wir müssen alle zwei bis drei Stunden wicklen, aber das kommt weil er ziemlich viel tinkt!
Ich weiß nicht ob es an den Windeln oder Feuchttüchern liegt! Wir haben die Windeln vom Dm und immer Penaten Feuchttücher ich find die am aller besten!
Ich schmiere ihn auch oft ein! Mit der Wundcreme von Weleda!
Als er jetzt Zähnchen bekommen hat, war er auch sehr wund, ich hab ihm dann zusätlich Globolies gegeben! Hat auch gut geklappt!
Also wir müssen alle zwei bis drei Stunden wicklen, aber das kommt weil er ziemlich viel tinkt!
Ich weiß nicht ob es an den Windeln oder Feuchttüchern liegt! Wir haben die Windeln vom Dm und immer Penaten Feuchttücher ich find die am aller besten!
Ich schmiere ihn auch oft ein! Mit der Wundcreme von Weleda!
Als er jetzt Zähnchen bekommen hat, war er auch sehr wund, ich hab ihm dann zusätlich Globolies gegeben! Hat auch gut geklappt!
24. Jul 2011 20:51
24. Jul 2011 20:53
ich kann dir das hier empfehlen, ist zwar sehr teuer auf den ersten blick aber es langt wenn man ein mal sprüht... ich hab grade die zweite flasche bestellt und die erste hab ich für meine KS wunde genommen und für till und er ist schon 8 monate alt...also es reicht wirklich lange.
http://shop.bahnhof-apotheke.de/rose-te ... l.703.html
http://shop.bahnhof-apotheke.de/rose-te ... l.703.html
24. Jul 2011 20:55
24. Jul 2011 21:16
24. Jul 2011 21:45
huhu
hatte auch mal das problem versuch mal statt feuchtücher mal öltücher und dann die kaufmanns haut und kinder creme die werden von ärzten und hebammen empfohlen,und ich kann die auch nur empfehlen.das ist dann ruck zuck weg,und am anfang alle 2std zu wickeln am tage.bei meine kleine war das dann nach ner knappen woche alles weg.
lg mitchel
hatte auch mal das problem versuch mal statt feuchtücher mal öltücher und dann die kaufmanns haut und kinder creme die werden von ärzten und hebammen empfohlen,und ich kann die auch nur empfehlen.das ist dann ruck zuck weg,und am anfang alle 2std zu wickeln am tage.bei meine kleine war das dann nach ner knappen woche alles weg.
lg mitchel
24. Jul 2011 22:08
hab von meiner hebamme gehört, dass penaten gar nicht so gut sein soll, da dort die haut nicht atmen kann
naja, da hätte sie ja auch nicht sonderlich gutes zu riechen
also ich mache es so... pampers feuchttücher, dann mit nem blatt klopapier trocken tupfen und dann weleda creme drauf. bin von der creme total begeistert...
lg tina

lg tina
24. Jul 2011 22:13
Hallo, ich hab ne Freundin und die hat Zwillis, deren Popo immer Wund wurde, wenn sie Pampers Feuchttücher und Windeln nahm.
Jetzt beim Zahnen macht mein Sohn auch oft in die Windel und da ist er auch schon mal etwas mehr rot, da nehm ich dann meist einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser und schön trocken tupfen mit ner Mullwindel oder einem weichen Handtuch und wenn es warm ist, dann einfach nur Body zuknöpfen und ohne Windel strampeln lassen! Wir nehmen die Nivea Wundheilsalbe.
Jetzt beim Zahnen macht mein Sohn auch oft in die Windel und da ist er auch schon mal etwas mehr rot, da nehm ich dann meist einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser und schön trocken tupfen mit ner Mullwindel oder einem weichen Handtuch und wenn es warm ist, dann einfach nur Body zuknöpfen und ohne Windel strampeln lassen! Wir nehmen die Nivea Wundheilsalbe.
24. Jul 2011 22:36
Huhu,
ich kann dir die Dentinox Zinksalbe empfehlen...!
http://www.dentinox.de/zinksalbe-dentinox.html
Die ist echt super.
Timo war beim Zahnen einmal so extrem wund gewesen, da hat nix geholfen bis auf diese Zinksalbe. Sobald ich die Salbe drauf mach ist es am nächsten Tag schon weg! Kann ich echt nur empfehlen! Achja, rote Früchte + Birne machen bei unserem Junior auch nen wunden Po!
Probier sie echt mal aus, die ist supi!
ich kann dir die Dentinox Zinksalbe empfehlen...!
http://www.dentinox.de/zinksalbe-dentinox.html
Die ist echt super.
Timo war beim Zahnen einmal so extrem wund gewesen, da hat nix geholfen bis auf diese Zinksalbe. Sobald ich die Salbe drauf mach ist es am nächsten Tag schon weg! Kann ich echt nur empfehlen! Achja, rote Früchte + Birne machen bei unserem Junior auch nen wunden Po!
Probier sie echt mal aus, die ist supi!

24. Jul 2011 23:06
Hi, das beste was du machen kannst, ist dein Kind echt ohne windel lassen...wenigstens ab und an mal 20minuten... zum po abwischen, kann ich kamillenwasser empfehlen, oder darin ein sitzbad zu machen...
Mein kleiner bekommt auch schnell einen wunden po beim zahnen, deswegen habe ich dieses mal vorgesorgt und siehe da nichts passiert...man sagt nämlich wenn es einmal auftritt kann es jedes mal sein.
Penatencreme ist dann gut,wenn der po schon offen ist, so kann keine flüssigkeit ran und es schmerzt dann nicht...kann ich für nachts empfehlen und mit heilwolle in die Pampi....
Manche schwören auch auf ein sitzbad im schwarzen tee, die koffeine sollen sehr gut tun
Viel glück und wenige tränen
LG
Mein kleiner bekommt auch schnell einen wunden po beim zahnen, deswegen habe ich dieses mal vorgesorgt und siehe da nichts passiert...man sagt nämlich wenn es einmal auftritt kann es jedes mal sein.
Penatencreme ist dann gut,wenn der po schon offen ist, so kann keine flüssigkeit ran und es schmerzt dann nicht...kann ich für nachts empfehlen und mit heilwolle in die Pampi....
Manche schwören auch auf ein sitzbad im schwarzen tee, die koffeine sollen sehr gut tun
Viel glück und wenige tränen
LG
25. Jul 2011 09:29
Hallo, ich kann lolikom nur zustimmen, solange wie der Popo wund ist keine Windel! Ich hab Max immer so laufen lassen, da heilt es am besten ab. Und genau wie vorher schon gesagt wurde, Feuchttücher weg lassen.
Ich kann dir noch ein Salbeisitzbad empfehlen. Das hilft sehr gut bei offenem Po, hab ich von meiner Hebamme. Dazu mußt du eine Tasse Salbeitee kochen, ziehen lassen, dann kippst du die in die Wanne von deinem Schatz und gibst noch Wasser dazu bis es schon lauwarm ist. Aber nicht die ganze Wanne voll machen, nur so viel dass er mit dem Popo drin sitzt. 10 min drin sitzen lassen und dann trocken föhnen.
Wenn es bei Max ganz schlimm war hab ich ihm auch beim Windeln mit Salbeitee abgewaschen. Bei uns hat das sehr gut geholfen.
Und Creme nehme ich nur die von Weleda oder Zinksalbe aus der Apotheke.
Liebe Grüße Franziska
Ich kann dir noch ein Salbeisitzbad empfehlen. Das hilft sehr gut bei offenem Po, hab ich von meiner Hebamme. Dazu mußt du eine Tasse Salbeitee kochen, ziehen lassen, dann kippst du die in die Wanne von deinem Schatz und gibst noch Wasser dazu bis es schon lauwarm ist. Aber nicht die ganze Wanne voll machen, nur so viel dass er mit dem Popo drin sitzt. 10 min drin sitzen lassen und dann trocken föhnen.
Wenn es bei Max ganz schlimm war hab ich ihm auch beim Windeln mit Salbeitee abgewaschen. Bei uns hat das sehr gut geholfen.
Und Creme nehme ich nur die von Weleda oder Zinksalbe aus der Apotheke.
Liebe Grüße Franziska
25. Jul 2011 15:44
Hi,
ich weiß nicht ob der Tipp schon mal kam, aber sicher ist sicher:
Uns hat irrsinnig gut die Heilwolle geholfen (wurde uns selbst im Forum empfohlen) - und die kann man in der Apotheke bestellen. Kostet nur ca. 5 € und man kommt lange aus - ein bisschen Wolle zwischen Popo und Windel und so kommt immer gut Luft hin und die Rötung verschwindet bald.
Also wir waren begeistert von dieser "einfachen" Methode ganz ohne Salben und so.
ich weiß nicht ob der Tipp schon mal kam, aber sicher ist sicher:
Uns hat irrsinnig gut die Heilwolle geholfen (wurde uns selbst im Forum empfohlen) - und die kann man in der Apotheke bestellen. Kostet nur ca. 5 € und man kommt lange aus - ein bisschen Wolle zwischen Popo und Windel und so kommt immer gut Luft hin und die Rötung verschwindet bald.
Also wir waren begeistert von dieser "einfachen" Methode ganz ohne Salben und so.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...