Magnesiumtabletten absetzen!!!! Ja oder Nein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2010 08:35
Re: Magnesiumtabletten absetzen!!!! Ja oder Nein?
Oh Gott... ich hab was bei 7,1...7,2 Oo trotz Tabletten...ich glaub ich brauch zur Geburt ne Transfusion^^
Naja da bei Kneipp steht schon drauf, wie man das inner SS zu dosieren hat und meiner Erfahrung nach, ist Kneipp ne sehr gute Firma, auch so wie Abtei oder Klosterfrau... Von irgendwelchen Firmen, die ich nich kenn, schluck ich eh nix...
Naja schlimmer wirds bei der PDA nu nich sein, es kommt einem vielleicht so vor... Weil man vorher nix gemerkt hat... Will sowas eh nich haben...Früher ham se auch nix bekommen und hams überlebt
Naja da bei Kneipp steht schon drauf, wie man das inner SS zu dosieren hat und meiner Erfahrung nach, ist Kneipp ne sehr gute Firma, auch so wie Abtei oder Klosterfrau... Von irgendwelchen Firmen, die ich nich kenn, schluck ich eh nix...
Naja schlimmer wirds bei der PDA nu nich sein, es kommt einem vielleicht so vor... Weil man vorher nix gemerkt hat... Will sowas eh nich haben...Früher ham se auch nix bekommen und hams überlebt

29. Jul 2010 09:34
ich hab das Magnesium auch nich von ner Firma genommen die ich nich kenne ... und hab mich wegen der Dosierung von meinem Arzt und der Apothekerin beraten lassen ... da biste auf dem sicheren weg ...
was die PDA betrifft ... also bei uns im KH wird das wohl so gehandhabt das du eine kleine Pumpe bekommst und das Mittelchen somit selber Dossieren kannst (natürlich achten Hebamme und Arzt drauf das man sich nich vollpumpt) und da kannste dann also kurz bevor die Geburt in die heisse Phase geht dir auch nochmal was "einflößen" und bekommst somit auch vom Ende nix mit ...
ich stell mir grad vor wie das is wenn du ne ganze Weile nix spürst und dann auf einmal kommt das Gefühl wieder und du bist total perplex wegen dem Schmerz ... aua
LG Sanny
was die PDA betrifft ... also bei uns im KH wird das wohl so gehandhabt das du eine kleine Pumpe bekommst und das Mittelchen somit selber Dossieren kannst (natürlich achten Hebamme und Arzt drauf das man sich nich vollpumpt) und da kannste dann also kurz bevor die Geburt in die heisse Phase geht dir auch nochmal was "einflößen" und bekommst somit auch vom Ende nix mit ...
ich stell mir grad vor wie das is wenn du ne ganze Weile nix spürst und dann auf einmal kommt das Gefühl wieder und du bist total perplex wegen dem Schmerz ... aua

LG Sanny
29. Jul 2010 10:22
Ich bins nochmal zum Thema Magnesium
Habe nun mit meiner Hebamme gesprochen- sie hat mir auch geraten die Magn. Tabletten nicht mehr zu nehmen. Habe sie nun auch gleich am Montag abgesetzt.
Hatte welche aus der Apotheke und zwar Magnesium VERLA - kann ich nur empfehlen, da sie von der Zusammensetzung wohl sehr gut verwertbar und wenig Chemie drinne ist.
So, unser Warten geht nun weiter
Bin nun in der 39 plus 1 SSW. Heute kommt nochmal meine Hebamme zur Akupunktur.
Diese Nacht konnte ich auch mal wieder durchschlafen ohne Senkwehen
Ich meld mich gern wenns was Neues gibt...
LG
EVE

Habe nun mit meiner Hebamme gesprochen- sie hat mir auch geraten die Magn. Tabletten nicht mehr zu nehmen. Habe sie nun auch gleich am Montag abgesetzt.
Hatte welche aus der Apotheke und zwar Magnesium VERLA - kann ich nur empfehlen, da sie von der Zusammensetzung wohl sehr gut verwertbar und wenig Chemie drinne ist.
So, unser Warten geht nun weiter

Diese Nacht konnte ich auch mal wieder durchschlafen ohne Senkwehen

Ich meld mich gern wenns was Neues gibt...

LG
EVE
29. Jul 2010 10:25
Von dem Pumpen hab ich auch schon gehört, aber wie das hier abgeht, keine Ahnung Oo überraschen lassen
Nja klar, wenn man das aus der Apo holt, is es ja noch wieder was anderes.
Aber nur weil ich Magnesium und son Zeug nehmen muss, bin ich der Meinung, dass ich nich unbedingt 3 mal so viel ausgeben muss, obwohl das gleiche drin is... Kostet ja so schon alles genug... Unsere Leute haben inner Apo haben nämlich die Angewohnheit, einem das teure Zeug verkaufen zu müssen

Nja klar, wenn man das aus der Apo holt, is es ja noch wieder was anderes.
Aber nur weil ich Magnesium und son Zeug nehmen muss, bin ich der Meinung, dass ich nich unbedingt 3 mal so viel ausgeben muss, obwohl das gleiche drin is... Kostet ja so schon alles genug... Unsere Leute haben inner Apo haben nämlich die Angewohnheit, einem das teure Zeug verkaufen zu müssen

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...