Baby würde schon ganzes Gläschen essen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben vor gut einer Woche mit Beikost angefangen. Mein Sohn ist jetzt gute vier Monate alt. Wir sind immer drei bis vier Tage bei dem selben geblieben.
Nun isst er Pastinake, Kartoffel und Kübis gut. Er würde auch schon ein ganzes großes Gläschen aufessen. Kann ich nun schon Fleisch dazugeben? Und dann schon die Mahlzeit ganz ersetzen, nach so kurzer Zeit? Und wie gehts weiter? Erstmal noch eine Zeit beim Mittagsbrei bleiben oder schon eine weitere Mahlzeit einführen?
Beim ersten Mal hatte er danach etwas Bauchweh und auch jetzt ab und zu kurz leichte Bauchschmerzen. Ist das normal bei der Einführung oder bedeutet das, dass er etwas nicht verträgt?
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Micky1982
prima, dass es jetzt mit der festen Kost losgeht.
Am Anfang muss sich die Verdauung erst an die neue Kost gewöhnen. Da kann das Bäuchlein mal zwicken. Erfahrungsgemäß spielt es sich im Laufe der Zeit ein.
Wie es nach dem ersten Gemüse weitergeht, können Sie in folgendem Beitrag lesen: viewtopic.php?f=11&t=26474&p=269792#p269792
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Eine letzte Frage hab ich noch, muss ich jetzt jedes neue "lebensmittel" wieder langsam einführen oder kann ich wenn er jetzt schon nach 2 Wochen ein ganzes Menü ist zwischen den Menüs (auch neue) wechseln.
Vielen Dank und viele Grüße
Micky1982
wenn Ihr Schatz alles gut vertragen hat (Löffel, Beikost) müssen Sie nicht immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü übergehen und auch täglich abwechseln.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.