Probleme beim schlafen gehen!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
19. Jul 2011 21:00
Re: Probleme beim schlafen gehen!
siehst SaMa, wir hatten heute tagsüber einen rückfall grml

geschlafen wurde bis jetzt (20:58) vielleicht eine std und das auf raten. flascherl wollen wir ständig wenns nach dem kleinen geht alle 30 - 45 min da trinkt er dann so ca 20-50 ml grml

aber vielleicht macht meiner grad einen wochenschub durch. weil er ist auch total anhänglich. aber es ist einfach total anstrengend. ich bin weder zu was im haushalt heut gekommen, noch hab ich tagsüber was gegessen weil es der kleine einfach nicht zu gelassen hat.

ich hoffe auch das es bald besser wird, weil mein partner kann mir tagsüber null helfen da er arbeiten ist, und so tage wie heute sind für die nerven nicht gerade gut gg
gast.953619
20. Jul 2011 09:26
ich meld mich jetzt auch mal zu wort nachdem ich mal alles gelesen hab.

also ein kind in dem alter bis zum 1 lebensjahr kann man gar nicht verwöhnen. die kleinen haben nur 3 bedürfnisse: lieb gehabt werden, trockene/saubere windel/ essen! und etwas später bespaßt werden.

und oft wird ja gesagt schreien schadet nicht sie vergessen es bis zum nächsten morgen! aha, wenn sie vergessen das sie geschrieen haben, ja wie sollen sie sich dann merken das sie allein einschlafen sollen???? :?

ich hab inzwischen einen fast 2 jährigen sohn und der zweite kommt im oktober! jona ist schon seit eh und je ein schlechter ein-/schläfer! wir bleiben immer bei ihm bis er schläft, es gibt tage da gehts in 3 minuten an manchen dauert es halt mal eine halbe stunde.
und ich kann euch aus erfahrung sagen das die phasen in denen kinder die mal durchgeschlafen haben oder sehr gut allein einschlafen konnten immer wieder unterbrochen werden von schlechten.
die kleinen lernen doch so viel und haben so viel zu verarbeiten, da kommt das wachsen, das sprechen, das nachdenken, das feststellen man ist jemand der was kann ect.
leute macht euch nicht so viele gedanken,klar macht es einen fertig wenn man nachts oft aufstehen muß, also jona ca.8 monate alt war war´s so schlimm mit dem schlafen das wir eine matraze neben unser bett gelegt haben und wenn er nicht schlafen wollte haben wir ihn dahin gelegt und er hat weitergeschlafen... er braucht einfach nur nähe! heute nacht hat er auch ab 4 bei uns im bett geschlafen, das kommt aber sehr selten vor, vielleicht auch weil wir ihm nie verboten haben zu uns ins bett zu kommen, und an manchen tagen kommt er zu uns und geht nach ein paar minuten wieder freiwilllig.

ah ja schlafprobleme würd ich bei euch noch nicht sagen, von schlafproblemen redet man erst ab dem 2 lebensjahr (da es vorher normal ist das kinder oft ihren rhytmus ändern) und dann wenn das problem länger als 2 monate durchgehend andauert!
wir gehen jetz mal zu einer osteopathin und schauen mal ob sie unserem problem das ja nun schon länger andauert auf die spur kommt.
gast.1100363
20. Jul 2011 14:55
Ich werde auch von Tag zu Tag entspannter. Ich bin zum ersten mal Mutter geworden und ich denke da ist es normal das man sich so viele Sorgen und Gedanken macht.
Vorallem wenn jeder kommt und einem "gute Tips" geben möchte, gerade die ältere Generation. Man möchte ja auch alles richtig machen. Was allerdings das richtige für mein Kind ist, kann ich doch eigentlich nur selber wissen.

Nachdem unsere Maus gestern Nacht die Flasche im hohen Bogen wieder hinaus befördert hat, haben wir sie dann gleich zu uns geholt. Ich muss gestehen, diesmal wollte ich sie in meiner Nähe haben, falls noch einmal etwas kommt.
Gerade eben hat sie ihre Flasche bekommen und da sie nicht so recht schlafen möchte, liegt sie erst einmal bei uns im Wohnzimmer.
Aber wir werden später auf jeden Fall wieder den Versuch starten sie alleine rüber zu legen. Wir werden sehen...
gast.1209161
24. Jul 2011 18:55
SaMa:
bin auch zum ersten mal mama geworden und ich merke auch das ich ruhiger werde ;)

NEUIGKEIT:
martin hat von oma ein nachtlicht mit musik von mozart bekommen. haben wir gerade ausprobiert. ein bild für götter :D der kleine liegt, gugt das nachtlicht an hört auf die musik und lacht sich voll weg gg
MISSION NACHTLICHT war somit erfolgreich :D
gast.1138661
25. Jul 2011 11:47
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
35 Beiträge
loading 19543...