nochmal zur beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1111954
23. Jul 2011 12:58
nochmal zur beikost
Hallo

danke für die antwort. ich koche ja selber...meine kleine hat jetzt die ganze woche möhrchen bekommen, heute sogar 100g und ich hab die milchflasche weggelassen, so sagte es mir damals meine hebamme, war das richtig? jetzt habe ich vorgekocht ich habe 16 portionen a´150g möhren mit kartoffeln, nach den 16 tagen möcht ich ein anderes gemüse kochen welches kann ich nehmen???und wenn sie das auch gut verträgt, kann ich dann schon fleisch dabei geben? dann ist sie 5 monate alt (geb am 11.3.) welches fleisch ist am besten? dann wollte ich verschiedene gerichte vorkochen aslo verschiedenes gemüse so das ich dann jeden tag abwechslung habe. ist das so ok wie ich das vorhabe?
jetzt bekommt sie ja dann die 16 portionen mit Möhre und kartoffel, 150g aber dann keine flasche mit mehr hinterher sondern ich warte bis sie sich dann wieer meldet zum essen oder?????
fragen über fragen aber ich wollt halt selber kochen da ich ja zuhause bin
lg und vielen vielen dank
sandra
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 11:27
Re: nochmal zur beikost
Liebe Sandra,
die Beikosteinführung können Sie gerne so handhaben.

Sehen sie es aber generell nicht so streng. Bei der Beikost gibt es keine festen Regeln oder Gesetzte, denen Sie folgen „müssen“. Vieles ergibt sich erst im Tun. So auch die Mengen oder das Tempo. Richten Sie sich immer nach Ihrer Tochter. Sie zeigt Ihnen was sie braucht.

So lange Ihre Kleine nur Gemüse bekommt, auch wenn es eine ganze Portion (etwa 190g) ist, darf Sie noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen.
Erst wenn Sie eine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...