Verweigert Essen und Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonnenschein21a
21. Jul 2011 12:16
Verweigert Essen und Trinken
hallo

Hab schon länger nach eine Antwort gesucht, bis jetzt aber nur Teilweile Antwort bekommen. Bitte um Hilfe

Meine Tochter ist 7,5 Monate alt, hab schon vor 2 Monaten mit der Beikost begonen. Bis jetzt hat das auch recht gut geklapt. Aber nun verweigert sie mir einfach alles. Sie hat heute zum Beispiel in der Früh noch gut getrunken ca.240ml. Und heute mittag wollte ich ihr ein Glas geben hat sie es komplet verweigert und trinken wollte sie auch nicht sie kauert nur die ganze Zeit auf ihrer Stoffwindel herum und hat die Faust im Mund. Sind das nun die Zähne oder was ist das. :( :(
Sie ist sonst gut auf weint nicht sondern quengelt ab und zu und möchte seid kuzen auch wieder ihren Schnuller denn sie davor nicht angerührt hat.
Bitte um rasche Anwort Danke
HiPP-Elternservice
21. Jul 2011 14:59
Re: Verweigert Essen und Trinken
Liebe „Sonnenschein21a“,

Ihrer Beschreibung nach vermute ich, dass Ihre Kleine tatsächlich Zähnchen bekommt. Das erklärt auch, dass sie gerade nicht so gerne vom Löffel essen möchte, denn beim Zahnen ist das Zahnfleisch sehr empfindlich.

Sorgen Sie sich nicht, wenn Ihre Kleine die Beikost vorübergehend verweigert. Diese Phasen sind ganz normal und sobald die Zähnchen da sind, ist der Spuk vorbei! Richten Sie sich jetzt nach Ihrer Tochter. Bieten Sie die Beikost an, zwingen Sie Ihre Tochter aber nicht zum Essen. Probieren Sie einmal, ob sie den Brei lieber kalt essen möchte. Das klappt beim Zahnen oft besser.

Nach dem Zahnen wird Ihre Kleine ihre Breie wieder essen wie Sie es gewohnt sind, da bin ich mir sicher!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sonnenschein21a
22. Jul 2011 13:59
Re: Verweigert Essen und Trinken
Das mit denn Essen ist mir schon klar, aber sie trinkt auch nicht richtig,
Wenn ich ihr die Flasche gebe, dann fängt sie drauf rumzukauen an und steckt auf der Seite zusätzlich denn Finger rein, erst nach öfteren Versuchen fängt sie an zu trinken, sie läst die Milch auf der Seite am Anfang einfach wieder raus. Hat in der früh heute 245ml getrunken das war um 7.30 und jetzt hat sie nur ca.60ml getrunken. : :cry: :cry: Was soll ich jetzt tun.
Soll ich sie so lange nicht Füttern bis sie Schreit vor lauter Hunger oder was. Bitte um Rückmeldung
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 11:19
Re: Verweigert Essen und Trinken
Liebe „Sonnenschein21a“,
beim Trinken ist es jetzt wie beim Essen, Sie können nur das geben, was Ihre Kleine annimmt. Mag Sie nicht oder nur wenig trinken, ist das so ok. Ihre Tochter weiß selbst nun am besten, was sie braucht und was ihr gut tut.

Ich wünsche Ihrem Mädchen alles Gute in dieser Phase.

Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...