Baby liebt Creme

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.907451
21. Jul 2011 13:40
Baby liebt Creme
Hallo liebes Hipp Team,

unsere kleine Lea is mittlerweile 11 Monate alt und liebt eure Gesichtscreme. Sie hat sie quasi zum Fressen gern. Immer wenn ich ihr das Gesicht eincreme, reißt sie den Mund ganz weit auf und würd mir am liebsten die Finger ablecken. Sie spielt auch oft beim Wickeln mit der Tube und bekommt die natürlich auch auf und schwupp hat sie schon Creme im Mund. Jetz meine Frage: Kann meiner Kleinen das irgendwie schaden?

LG
Bianca
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 09:30
Re: Baby liebt Creme
Liebe Bianca,

gut, dass Sie nachfragen.

Die HiPP Babypflegeprodukte sind durch einen unabhängigen Toxikologen als sicher in jeder Hinsicht bewertet worden. Die verwendeten Inhaltsstoffe sind nicht gesundheitsschädlich, aber natürlich sind sie nicht zum Verzehr geeignet.

Wenn Ihr Baby beim Eincremen mal eine geringe Menge z.B. von den Lippen ableckt, wird es ihm nicht schaden. Sie sollten aber vermeiden, dass Ihr Kind größere Mengen von Ihren Händen ableckt oder aus dem Spender holt. Bitte bewahren Sie die Pflegeprodukte immer außer Reichweite Ihrer kleinen Tochter auf. Bestimmt lässt sie sich für ein anderes geeigneteres Spielzeug begeistern!

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Lea!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...