Wasser abkochen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2011 20:15
Wasser abkochen?
Hallo!
Also mein kleiner Schatz ist jetzt 13 Monate alt, und ich koche das Wasser für seine Fläschen noch ab! Er trinkt noch morgens eine zum aufstehen und abends eine zum schlafen gehen!
Und auch tagsüber, wenn ich seine Säfte verdünne dann nehme ich noch gekauftes Wasser oder eben auch das abgekochte! Hab mal gehört das man ab einem Jahr das nicht mehr braucht, bin mir aber nicht ganz sicher!
Weiß das von euch jemand??
Danke!!!
Also mein kleiner Schatz ist jetzt 13 Monate alt, und ich koche das Wasser für seine Fläschen noch ab! Er trinkt noch morgens eine zum aufstehen und abends eine zum schlafen gehen!
Und auch tagsüber, wenn ich seine Säfte verdünne dann nehme ich noch gekauftes Wasser oder eben auch das abgekochte! Hab mal gehört das man ab einem Jahr das nicht mehr braucht, bin mir aber nicht ganz sicher!
Weiß das von euch jemand??
Danke!!!
24. Jul 2011 20:19
Re: Wasser abkochen?
Ich koche das Wasser schon länger nicht mehr ab. Wenn der kleine Mann draussen im Sand spielt da ist es auch nicht steril... Ich denke mit 1 Jahr brauchst du es nicht mehr abkochen.
24. Jul 2011 20:28
24. Jul 2011 20:46
Ich bin da noch ein bisschen pingelig. Ich koche das Wasser für die Morgen- und Abendflasche ab und ich sterilisiere auch noch die Flaschen und Sauger.
Hab keine Lust auf Durchfall und/oder Mundpilz.
Ansonsten trinkt Florian (11 Monate) stilles Mineralwasser, weil die Hebamme meinte, wegen der Mineralien sollte man lieber Mineralwasser und kein Leitungswasser geben.
VG
Stern
Hab keine Lust auf Durchfall und/oder Mundpilz.
Ansonsten trinkt Florian (11 Monate) stilles Mineralwasser, weil die Hebamme meinte, wegen der Mineralien sollte man lieber Mineralwasser und kein Leitungswasser geben.
VG
Stern
24. Jul 2011 20:50
Ich koche das Wasser auch noch ab. Und zum trinken bekommt sie gekauftes stilles Wasser.
Ich selbst trinke ja auch kein Leitungswasser, wieso sollte meine Tochter es denn trinken.
Ich selbst trinke ja auch kein Leitungswasser, wieso sollte meine Tochter es denn trinken.
24. Jul 2011 22:19
also bei mir ergibt sich das von selber weil ich frühs eine grosse Kanne Tee koche (meisstens Fenchel) und damit dann auch die Milchflasche anrühre ... so bekommt das Felix schon seit er ein paar Wochen alt war ... wegen seinem Bauchi ... und seitdem trinkt er die Milch so ...
LG Sanny
LG Sanny
24. Jul 2011 23:12
Ich koche auch nur noch für die milch/tee ab...gerade weil wir super trinkwasserqualität haben...
25. Jul 2011 07:57
Hallo,
mein kleiner trinkt nur noch sehr selten Milch so das ich ni extra das Wasser abkochen müsste.
Aber da seine Mama ja soooo Cappuccinosüchtig ist hat er das glück das immer abgekochtes Wasser vorhanden ist
Dieses nehme ich dann auch mal zu strecken von Apfelsaft oder änliches.
Aber bewusst würde ich das nicht mehr machen da wie SurfingTigga schon sagte:
Wenn der kleine Mann draussen im Sand spielt da ist es auch nicht steril.
Liebe Grüße
mein kleiner trinkt nur noch sehr selten Milch so das ich ni extra das Wasser abkochen müsste.
Aber da seine Mama ja soooo Cappuccinosüchtig ist hat er das glück das immer abgekochtes Wasser vorhanden ist

Dieses nehme ich dann auch mal zu strecken von Apfelsaft oder änliches.
Aber bewusst würde ich das nicht mehr machen da wie SurfingTigga schon sagte:
Wenn der kleine Mann draussen im Sand spielt da ist es auch nicht steril.
Liebe Grüße
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...