Seitenlagerungskissen JA oder NEIN ??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.975483
28. Jul 2010 11:17
Seitenlagerungskissen JA oder NEIN ??
hallo ..
jetzt hab ich auch mal eine frage ..
mein mika ist heut genau 3 Monate alt..
und so langsam mach ich mir gedanken wegen seinem köpfchen..
meine 2 mädchen hab ich immer auf die seite zum schlafen gelegt.. die sind jetzt aber schon 16 und 14 Jahre alt.. und zu der damaligen zeit war das eben so..
jetzt heißt es : baby muss zum schlafen auf den Rücken gelegt werden.. was unweigerlich zur Folge hat, das es ein plattes hinterköpfchen kriegt :roll:
ich hatte deswegen für meinen mika ein seitenlagerungskissen gekauft..
diese nützt aber inzwischen nichts mehr.. weil er sich dreht wie er möchte..
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.. in dieses kissen reinquetschen.. ??
wie lange besteht eigentlich die Gefahr, das der Kopf platt wird ??
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ..
DANKE
und liebe grüße
gast.983039
28. Jul 2010 11:38
Re: Seitenlagerungskissen JA oder NEIN ??
hallo,
auch meine hat einen recht platten kopf, da sie durch die stauchung der wirbelsäule nicht auf dem bauch liegen konnte. habe nun von meinem kinderarzt krankengymnastig verschrieben bekommen. so lernt meine spielerisch auf der seite und dem bauch zu liegen. das ist toll, da ich sie nun tagsüber sehr viel auf dem bauch legen kann. muss ja irgendwie die 12 stunden nachtschlaf ausgleichen. am tag schläft sie inzwischen auf dem bauch. (gehe regelmäßig schaun ob sie noch luft bekommt aber inzwischen kann sie ihren kopf ganz alleine richtig drehen)
nach dem 5 monat tut sich nicht mehr viel mit der kopfformung. solltest also jetzt anfangen etwas zu tun. leg ihn wenn er eingeschlafen ist auf die seite und keil ihn mit einem kissen ein. so haben auch wir angefangen. unser kopfchen ist schon besser geworden. inzwischen kann man es sogar schon sehen. ganz rund wird er nie werden, außer du gehst in so ne spezialbehandlung. dann bekommt dein kind einen ring um den kopf gesetzt, der den kopf durch leichten druck in eine runde form drückt. nur leider ist der tag und nacht an.
ich drück die daumen.
gast.781842
28. Jul 2010 12:06
Re: Seitenlagerungskissen JA oder NEIN ??
Hallo mein sohn hatte auch einen platten kopf weil er viel aufm rücken lag als er aber anfing sich zu drehen ging es weg jetzt hat er eine normale kopfform
gast.1011917
28. Jul 2010 13:15
Re: Seitenlagerungskissen JA oder NEIN ??
hallo,
unser kleiner hat auch erste anzeichen eines platten hinterköpfchens. unser ka hat uns das babydorm-kissen empfohlen.. haben es jetzt seit 2 nächten. war mir erst gar nicht so sicher, weil man ja eigentlich gar kein kissen benutzen sollte... habe mich dann im netz ein bissl schlau gemacht, außerdem schau ich regelmäßig nach ihm und schlafen tut er eh noch bei uns im schlafzimmer.

lg :)
gast.975483
29. Jul 2010 09:12
Re: Seitenlagerungskissen JA oder NEIN ??
guten Morgen..
und vielen dank schon mal :)
also diese Seitenlagerungskissen dann doch nicht mehr.. er will ja auch nicht mehr.. ist ihm wohl zu eng.. :roll:
wegen diesem babydorm-kissen werd ich mich jetzt mal schlau machen.. das heißt wenn der kleine mal noch nen halbes stündchen schlafen würde ;)
Und wenn ab 5 Monaten eh nicht mehr viel passieren kann, hab ich ja die kritische Zeit schon fast geschafft :D
liebe grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...