Schlafenzeiten mit 11 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2011 13:13
Schlafenzeiten mit 11 Monaten
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr einen festen Tagesplan habt und wenn ja wann die kleinen Schlafen.
Irgendwie ist bei uns jetzt alles durcheinander geraten...mal will sie morgens schlafen mal nicht und das selbe abends.
Ich weiß im moment nicht wie ich das am besten machen soll.
Heute morgen hat sie eine halbe Stunde geschlafen und macht jeztt ihren Mittagsschlaf so bis halb drei.
Normal geht sie dann auch um halb acht schlafen.
lg
mich würde mal interessieren ob ihr einen festen Tagesplan habt und wenn ja wann die kleinen Schlafen.
Irgendwie ist bei uns jetzt alles durcheinander geraten...mal will sie morgens schlafen mal nicht und das selbe abends.
Ich weiß im moment nicht wie ich das am besten machen soll.
Heute morgen hat sie eine halbe Stunde geschlafen und macht jeztt ihren Mittagsschlaf so bis halb drei.
Normal geht sie dann auch um halb acht schlafen.
lg
23. Jul 2011 17:20
Re: Schlafenzeiten mit 11 Monaten
Hallo,
meine kleine is auch 11 Monate.
Unsere Schlafenszeiten meistens:
Sie schläft bis sechs Uhr morgens, dann schläft sie um neun nochmal meistens ne halbe Stunde, dann Mittag so Um zwölf ne Stunde, dann um 4 Uhr nochmal ne halbe Stunde, und geht dann um halb acht ins Bett.
Meiner reicht immer ein Nickerchen von einer halben Stunde, dann is sie voll munter.
Wenns am Nachmittag später wird mit schlafen, dann weck ich sie nach einer halben Stunde auf, sonst schläft sie am abend so schlecht ein.
Meine schläft nachts nicht ganz durch muss 2-3 mal rein und Schnulli geben oder sie richtig hinlegen.
Dann wird sie auch meinstens um fünf in der Früh wach, dann hole ich sie zu mir, und da schläft sie nochmal bischen höchstens aber nur bis halb sieben.
lg
meine kleine is auch 11 Monate.
Unsere Schlafenszeiten meistens:
Sie schläft bis sechs Uhr morgens, dann schläft sie um neun nochmal meistens ne halbe Stunde, dann Mittag so Um zwölf ne Stunde, dann um 4 Uhr nochmal ne halbe Stunde, und geht dann um halb acht ins Bett.
Meiner reicht immer ein Nickerchen von einer halben Stunde, dann is sie voll munter.
Wenns am Nachmittag später wird mit schlafen, dann weck ich sie nach einer halben Stunde auf, sonst schläft sie am abend so schlecht ein.
Meine schläft nachts nicht ganz durch muss 2-3 mal rein und Schnulli geben oder sie richtig hinlegen.
Dann wird sie auch meinstens um fünf in der Früh wach, dann hole ich sie zu mir, und da schläft sie nochmal bischen höchstens aber nur bis halb sieben.
lg
23. Jul 2011 19:52
Jakob ist auch 11 Monate. Er geht zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6 Uhr, kann aber auch mal 7.30 werden. Wenn er um 6 aufsteht, gibt's das Mittagessen schon um halb 12, ansonsten erst zwischen 12 und halb eins. Nachher macht er nurmehr einen Mittagsschlaf, an schlechten Tagen dauert der nur eine Stunde, an guten 2 1/2 bis drei Stunden. Kann sein, dass er am Abend mal ein kurzes Power Napping braucht, das dauert aber maximal eine halbe Stunde. So schaut's bei uns aus!
Lg
Lg
23. Jul 2011 19:55
Hi, wir sind im 11.monat
also früh stehen wir so zwischen 5-6Uhr auf... wenn ich früh schon spazieren gehe, dann schläft er da mal ne halbe stund...
Mittags 12Uhr so 2h...er würde ja nach einer stunde schon aufstehen, mami will das aber nicht *lol*
so abends gehts dann zwischen 18-19Uhr kommentarlos ins bett...das war eigentlich noch nie ein problem...
LG
also früh stehen wir so zwischen 5-6Uhr auf... wenn ich früh schon spazieren gehe, dann schläft er da mal ne halbe stund...
Mittags 12Uhr so 2h...er würde ja nach einer stunde schon aufstehen, mami will das aber nicht *lol*
so abends gehts dann zwischen 18-19Uhr kommentarlos ins bett...das war eigentlich noch nie ein problem...
LG
23. Jul 2011 20:25
Also meine geht um 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr ins Bett,kann auch mal eher werden.Eh sie schläft ist eine halbe Stunde rum.Wen ich viel Glück habt,schläft sie durch bis um ca. 7 Uhr,wenn nicht,wird sie zwischen 10.00 Uhr und 2.00 Uhr Nachts nochmal wach,trinkt etwas und schläft aber nur bei Mami wieder ein. Dann gibts Flashe,anziehen,spielen. Meistens gehen wir noch raus aber selbst da schläft sie nicht.
Ggeen 12 Mittag und halb 1 Bettchen.Melina schlät dann meistens 1 - 2 Stunden.Und von da an nur noch wach.
Also nicht wirklich viel schlafen,abe schlafen ist im Moment auch ein Kampf...
Ggeen 12 Mittag und halb 1 Bettchen.Melina schlät dann meistens 1 - 2 Stunden.Und von da an nur noch wach.
Also nicht wirklich viel schlafen,abe schlafen ist im Moment auch ein Kampf...
23. Jul 2011 23:40
Bei uns ist das immer unterschiedlich.
Meißtens steht sie morgens um 8 auf und denn muss ich sie aber um 10 wieder hin legen. Dadurch macht sie aber auch erst 14 uhr Mittagschlaf und geht denn gegen 18.30 Uhr ins Bett.
Manchmal schläft sie Morgens aber auch bis um 9 denn lass ich sie aber bis zum Mittag wach und denn macht sie um 12 halb 1 Mittagschlaf. Aber denn muss sie Nachmittags gegen 16 Uhr für ne Stunde hin legen.
Meißtens steht sie morgens um 8 auf und denn muss ich sie aber um 10 wieder hin legen. Dadurch macht sie aber auch erst 14 uhr Mittagschlaf und geht denn gegen 18.30 Uhr ins Bett.
Manchmal schläft sie Morgens aber auch bis um 9 denn lass ich sie aber bis zum Mittag wach und denn macht sie um 12 halb 1 Mittagschlaf. Aber denn muss sie Nachmittags gegen 16 Uhr für ne Stunde hin legen.
23. Jul 2011 23:44
mein SOhn ist 15 mOnate er ist schon immer um 21:00-21:30 UHR eingeschlaffen... steht morgens um 09:30 -10:30 Uhr auf... dann schläfft er wiede rmittags um 13:30 -14 Uhr meistens 2stunden...
24. Jul 2011 14:19
Unser Schatz macht nur noch ein Schläfchen am Tag. Sie wacht morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann gibts zwischen 11.45 und 12.30 Mittagessen und dann wird im Anschluss Mittagsschlaf gemacht. Da ist dann alles zwischen 30 Minuten und 2 h dabei. Aber spätestens um 14.30 wecke ich sie auf.
Abends gehts dann zwischen 19 / 19.30 Uhr ins Bett.
Abends gehts dann zwischen 19 / 19.30 Uhr ins Bett.
24. Jul 2011 22:26
huhu
mittlerweile haben wir echt nen festen Plan .... Felix steht früh so zwischen 6 und 7 irgendwann auf ... ist ganz unterschiedlich ...
dann macht er meisstens gegen 9 oder halb 10 nochmal nen Schläfchen ... und dann nach dem Mittagessen nochmal Mittagsschlaf zwischen 30min. und 2 Std. ... ist auch ganz unterschiedlich ... und je nachdem wie lang der mittagsschlaf war macht er nochmal nen Nachmittagsschläfchen so zwischen 15:30 und 16 Uhr ....
und um 19 Uhr gehts ab ins Bett ...
[quote="isabel01"]Unser Schatz macht nur noch ein Schläfchen am Tag. Sie wacht morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann gibts zwischen 11.45 und 12.30 Mittagessen und dann wird im Anschluss Mittagsschlaf gemacht. Da ist dann alles zwischen 30 Minuten und 2 h dabei. Aber spätestens um 14.30 wecke ich sie auf.
Abends gehts dann zwischen 19 / 19.30 Uhr ins Bett.[/quote]
mittlerweile haben wir echt nen festen Plan .... Felix steht früh so zwischen 6 und 7 irgendwann auf ... ist ganz unterschiedlich ...
dann macht er meisstens gegen 9 oder halb 10 nochmal nen Schläfchen ... und dann nach dem Mittagessen nochmal Mittagsschlaf zwischen 30min. und 2 Std. ... ist auch ganz unterschiedlich ... und je nachdem wie lang der mittagsschlaf war macht er nochmal nen Nachmittagsschläfchen so zwischen 15:30 und 16 Uhr ....
und um 19 Uhr gehts ab ins Bett ...

Abends gehts dann zwischen 19 / 19.30 Uhr ins Bett.[/quote]
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...