Sabber,sabber :-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
22. Jul 2011 08:11
Sabber,sabber :-)
Hallo Mutti´s,

meine kleine Maus sabbert seit ca.2 wochen vor sich hin vor allem wenn ich sie in Fliegerhaltung hab,danach brauch ich nur noch den wischmopp nehmen und den boden wischen hab. Na wenigstens hab ich mir dann wasser gespart :lol:
Von was das viele sabbern sie ist doch erst 13 wochen alt,wg Zähne???

Lg dani mit Dalia
gast.949711
22. Jul 2011 08:25
Re: Sabber,sabber :-)
hallo,
na das sabbern und das zahnen im allgemeinen dauert ja auch lang bis der erste zahn kommt... also bei einer bekannten die kleine hatte ihre ersten beiden zähnchen mit 4,5 monaten... und bei ihr ging das sabbern schon mit 2,5 monaten los... also dauert noch ein gnazes stück aber der anfang ist gemacht das in naher zukunft das erste zähnchen kommt... bei meinen kleinen kamen auch gleich 2 mit genau 6 monaten... hat mit 4 monaten angefangen zu sabbern... also 2 monate so ca... aber selbst da ist jedes kind unterschiedlich.... mfg
NickyF
22. Jul 2011 08:31
hallo..

also meiner süßer sabbert auch schon ziemlich.. :-) ist aber erst 10 wichen alt.. :roll:

liegt das dann echt am zahnen? hab ich nämlich noch nie gehört.. käme mir auch arg früh vor, mit 2,5 monaten schon zu zahnen.. :?
gast.949711
22. Jul 2011 08:53
ja na das zahnen an sich dauert ja ne gefühlte ewigkeit.... dauert einfach paar monate und bei manchen kommen die zähne früh mit 4,5 monaten und andere babys haben mit einem jahr noch kein zahn! und das zahnen ist mit sabbern verbunden, der mund merkt das eine veränderung an steht und zur abwehr weil der mund das noch nicht weiß bildet er soviel speichel... hab ich schpn paar mal gelesen. vorallem bei den ersten zähnchen. hab ich gemerkt. meiner hat auch immer soviel gesabbert wenn ein zahn in anmarsch war und jetzt sabbert er sogut wie gar nicht mehr... bekommt dafür eine rotznase wenn ein neuer zahn sich ankündigt. er hatte mit 13 monaten schon 12 zähne... aber bis jetzt hat er kein neuen bekommen (ist jetzt 15,5 Monate)!
gast.1021420
22. Jul 2011 09:01
Das sabbern hängt allein nicht nur mit den Zähnen zusammen.

Sie sabbern weil sie ja alles anfangs mit dem Mund erkunden.
Meine ist da Meisterin darin. Sie steckt mal alles in den Mund.

Hat aber ihre ersten Zähnchen schon mit 4Monaten gehabt.
Das kam dann zum Sabbern noch dazu!
gast.1218539
22. Jul 2011 09:21
Also mein Zwergi sabbert auch wie ein Weltmeister, hat damit auch mit ca 10 Wochen angefangen :)
gast.1051628
22. Jul 2011 10:50
Mein Kleiner sabbert auch enorm viel, schon seit dem 2. Schub, also ca. wo er 7Wochen als war. Inzwischen ist er morgen 4Monate. Ich hab meinen ersten Zahn auch mit 4,5Monaten bekommen. Bei ihm sieht man sie schon alle durchs Zahnfleisch durchscheinen, aber durchgekommen ist noch keiner.
Am schlimmsten ist es auch wenn ich ihn über Kopf halte, also mitm Gesicht nach unten, egal bei was das ist...auffallen tuts mir vor allem wenn wir Flieger spiele...dann hab ich den ganzen Sabber im Gesicht wenn ich nicht schnell genug bin :roll:
gast.988282
22. Jul 2011 16:39
Wie aniger schon geschrieben hat, muß es nicht unbedingt mit den Zähnen zu tun haben! Aber es kann sein, das die Zähne langsam in die Kiefer schießen, aber das tut meist auch weh und eure Zwerge weinen dann auch öfters!
Aber bei uns ist es jetzt fast vorbei, er ist jetzt 7Monate und hat 2 Zähne!!!!
Wie gut das es die Dreiecktücher gibt!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1057910
22. Jul 2011 23:02
Meine Maus sabbert seit 1Woche extrem und sie ist jetzt 9Wochen alt.
Die Kinderärztin hat sie untersucht und gesagt das sie schon
Zähne im Kiefer bekommt.
Hoffe aber das es bald mal nen ende hat da sie ständig ihre
Pullis voll sabbert und sogar anfängt zu spucken.
Wenn sie aufn Rücken liegt und spuckt ist ihr ganzes Gesicht
nass :lol:
gast.988282
22. Jul 2011 23:27
Oh das kann dauern!!!!! :roll: :lol:
ich sage nur Dreiecktücher für unterwegs!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1209161
24. Jul 2011 00:31
zum zahnen möcht ich auch was los werden:

mein sohn (5 wochen alt), sabbert (noch) nicht! ABER es sind bei ihm schon die zähnchen eingeschossen. oben schimmert es schon gewaltig weiß durch! ich kann euch nur eine zahnungshilfe (creme) empfehlen wenn es mit den zähnen so weit ist! die wirkt bei unserem wunder! wir merken schon wenn er sie braucht. dann saugt er nicht am flascherl sondern fährt mit dem oberkiefer richtig darüber. das kommt daher weil es erstens auch juckt und zweitens hat man uns gesagt wir sollen diese creme am schnuller geben und damit über das zahnfleisch fahren. das würd in diesem alter am einfachsten gehen. das hat sich der kleine gemerkt! ok der geschmack dürfte nicht gerade super sein, weil er verzieht jedesmal das gesicht, aber es hilft ;)
gast.1236214
24. Jul 2011 01:12
Unser Zwerg sabbert in letzter Zeit verstärkt, aber das eigentlich daweil nur wenn er krabbeln übt, weiss auch net warum er da so viel Spucke produziert :? aber da muss ich ihm immer den Trenz abwischen, sonst wird er ur schnell rot um den Mund herum *g*
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...