Haben eure Zwerge schon Ohrringe?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960355
21. Jul 2011 13:34
Haben eure Zwerge schon Ohrringe?
Hallo Mamis,
ich sehe immer öfters kleine Kinder mit Ohrringen.
Habt ihr auch schon welche?
Ich glaube bei Hannah bringt Schmuck im Allgemeinen noch nichts.
Die Kette liegt im Schrank, ich denke sie würde nur dran rum ziehen.
Bei den Ohrringen wird das sicher auch nicht anders sein oder?
LG
MaggyH
21. Jul 2011 14:05
Re: Haben eure Zwerge schon Ohrringe?
meine Kleine hat noch gar keinen Schmuck. Ich finde es unsinnig. Ich hatte meine ersten Ohrringe erst mit 8 Jahren und war auch mächtig stolz, als der Schmerz vorbei war und ich sie im Spiegel bewundern konnte. Aber bei so Kleinen tun mir die Öhrchen richtig leid... muss das denn unbedingt sein??
reggie86
21. Jul 2011 14:08
Meine Kleine ist 13,5 Monate alt und bekommt auch keine Ohrringe bevor sie mir das sagen kann und sich auch der Konsequenzen (Schmerz, evtl. Entzündung) bewusst ist. Ich selber habe immer Probleme mit meinen Löchern gehabt und das könnte bei ihr natürlich auch passieren und das möchte ich ihr in dem Alter noch nicht antun.
Auch wenn es echt süß aussieht, das kann auch noch warten :D
Khisanee
21. Jul 2011 14:09
Viele Juweliere machen es gar nicht mehr vor dem 5. oder 6. Lebensjahr, eben weil es häufig eher die Eltern sind, die es gerne möchten und nicht die Kinder selber.

Es ist hier schon eher schwer einen Juwelier zu finden, der es schon vorher macht, auch wenn es das Kind noch so sehr möchte.

Bei mir war das einfacher, ich bekam meine ersten Ohrringe mit 4 Jahren.
Mein Vater hat sie mir selber geschossen.
Keine Sorge er war vom Fach. Uhrmachermeister und hatte entsprechend das "Werkzeug" und die Ausbildung dafür.
Ich habe nichts gemerkt. Und so sollte es auch sein. Das Schiessen der Löcher sollte nicht schmerzhaft sein, und ist es auch nicht wenn derjeniege sein Handwerk versteht.
gast.1031852
21. Jul 2011 18:50
Also ich habe meine Ohrlöcher auch erst ein bisschen später bekommen, ich glaub ich war 6 oder so. War dann auch mächtig stolz, als der erste Schock überwunden war. Ich bin auch der Meinung ein Kind sollte es den Eltern sagen können ob es das möchte. Meine Mama hat mich gefragt und hat mir alles vorher erklärt - und dann war es für mich eigentlich eine tolle Erfahrung. Zu spät sollte es aber auch nicht sein - denn ich glaube die Löcher heilen einfach besser wenn man noch relativ klein ist - und dann besteht auch weniger die Gefahr, dass sie wieder von alleine zuwachsen.
gast.960355
21. Jul 2011 19:20
Gut dann sind wir da einer Meinung.
Wenn die kleinen Racker richtig anfangen mit toben dann siehen sie sich ja die Ohrläppchen kaputt.
gast.1005636
21. Jul 2011 20:27
Ich hab meine mit 2 1/2 bekommen.Vom Schmerz weiß ich nichts mehr. Hatte nie Probleme zwecks Entzündungen,Durchwachsen oder ähnliches.
Hatte mit 11 Jahren dann rechts 2 und links 3. Bei meinen Schwestern wurde es späteer gemacht und die sind beide nach einer 3/4 Stunde nur mit einem Ohrring raus.
Ich bereus nicht das ich die so zeitig bekommen hab.
gast.1134311
21. Jul 2011 21:39
Ich finde sowas völlig verantwortungslos, wie können Eltern ihre kleinen Kinder so früh Ohrlöcher stechen lassen... :o
Also unsere Püppi bekommt erst welche wenn sie es versteht und will....
also denke mal mit 5-6 frühstens...
Außerdem, sind doch so kleine Kinder so grob noch in ihrer Motorik, da würde es mich nicht wundern wenn da dann beim spielen, später bissel Ohrläppchen fehlt... :(
gast.1070542
21. Jul 2011 21:52
Hallo,
meine große Tochter hat die Ohrlöcher mit 6 J. bekommen, sie hatte den Wunsch und hat das ganz tapfer weg gesteckt. Meine Nichte hat sie mit 9 M. bekommen, schrie fürchterlich, hat aber danach nie daran gezogen oder ähnliches, sie hat sie einfach vergessen oder so. Bei meiner Kleinen warte ich aber auch bis sie es von alleine will.
gast.1132729
22. Jul 2011 07:46
Meine Kleine bekommt jetzt noch keine Ohrringe. Sie soll das später mal selber entscheiden können. Außerdem sind bei uns in Krippe, Kiga und Grundschule Ohrringe verboten. Da macht es eigentlich erst Sinn,wenn sie in die Realschule kommt (also ab 5. Schuljahr).
gast.977221
22. Jul 2011 12:17
hab das gestern meinem mann erzählt das hier so ein thema eröffnet wurde. haben dann nicht rein gelesen uns einfach nur so darüber unterhalten und er meinte...da können wir ihn ja auch schon tattoowieren lassen ist ja nix anderes :lol:
gast.960355
22. Jul 2011 12:21
Na so war das nun nicht gemeint.
Habe das nur mal als Frage an Euch gestellt.
Bin ja auch der Meinung das es nicht sein muss.
Ich kann mich noch erinnern als wir noch kleiner waren/heute ist es auch noch so das in unserer Verwandschaft ALLE kleinen Kinder/Babys ganz früh Ohrringe hatten.
Wir haben dann immer gesagt:"Unser Verwandschaft aus dem Westen sieht das eben anders" !
Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen.
SORRY SORRY
gast.1131847
22. Jul 2011 12:44
Also meine große Tochter hat ihre Ohringe mit 6J. bekommen als sie von sich aus sagte das sie welche möchte. Allerdings hat sie sie gar nicht vertragen war immer nur entzündet, da hatte sie keine Lust mehr und hat sie rausmachen wollen. Bei meiner kleinen (nä Wo 10Monate) werd ich es genauso machen. Ich denke immer jeder sollte das für sich entscheiden ob man welche haben möchte oder nicht.
LG :)
gast.823779
22. Jul 2011 13:13
Ich sehe es auch so das man den Kindern erst Ohrringe stechen lassen soll wenn sie es selber wollen und sich der Schmerzen und allem bewusst sind.
Ich habe beides, einen Jungen und ein Mädchen. Mein Sohn ist 23 Monate und hat nächsten Monat seinen Geburtstag. Ich weiß noch nicht recht was ich ihm schenken soll. Da meinte meine Mutter auch ich soll ihm doch einen Ohrring machen lassen. Ich habe nur gesagt ich will das nicht weil man ja gar nicht weiß ob er das später auch noch toll findet. Ich habe gesagt das ich abwarten werde bis er sich dazu äußern kann und nur dann welche bekommt wenn Leon sie wirklich haben möchte und genauso werde ich es auch bei Antonia hand haben.
gast.938238
23. Jul 2011 20:12
ohrlöcher sind nix anderes als ein piercing und das hat an kindern nix zu suchen finde ich!ich hab sie als kind bekommen weil meine mutter das schön fande,die entzündungen hat sie mir aber nich abgenommen! man sowas sollte man nich machen bis die kids wissen was da eigentlich gemacht wird und das es auch mit schmerzen einhergehen kann!
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...