Baby schläft erst so spät ein,brauche Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2011 23:46
Baby schläft erst so spät ein,brauche Rat
Hallo,
ich habe ein blödes Problem und weiss einfach keine Lösung.
Meine Kleine ist ein super,tolles Kind.Immer lieb,weint kaum und schläft durch-und jetzt kommt das Problem:sie schläft vor 24uhr einfach nicht ein.Sie kann den ganzen Tag wach sein und trotzdem ist nix zu machen.Jetzt gerade liegt sie fröhlich,grinsend neben mir.Ich hbe schon alles versucht,saß eine Stunde mit ihr auf dem Arm im dunklen Kinderzimmer,habe gesungen,habe sie geschaukelt-nix.Vor 24 uhr geht da gar nix,ab dann ist super.Wie bekomme ich es hin,dass sie früher einschläft,der ganze Abend ist eigentlich gelaufen und mein Mann und ich haben kaum Zeit für uns,denn wenn sie dann endlich schläft sind wir auch hundemüde
ich habe ein blödes Problem und weiss einfach keine Lösung.
Meine Kleine ist ein super,tolles Kind.Immer lieb,weint kaum und schläft durch-und jetzt kommt das Problem:sie schläft vor 24uhr einfach nicht ein.Sie kann den ganzen Tag wach sein und trotzdem ist nix zu machen.Jetzt gerade liegt sie fröhlich,grinsend neben mir.Ich hbe schon alles versucht,saß eine Stunde mit ihr auf dem Arm im dunklen Kinderzimmer,habe gesungen,habe sie geschaukelt-nix.Vor 24 uhr geht da gar nix,ab dann ist super.Wie bekomme ich es hin,dass sie früher einschläft,der ganze Abend ist eigentlich gelaufen und mein Mann und ich haben kaum Zeit für uns,denn wenn sie dann endlich schläft sind wir auch hundemüde

21. Jul 2011 05:44
Re: Baby schläft erst so spät ein,brauche Rat
hallo
So wie du es beschreibst könnte es genau meine hanna sein denn ich habe exakt das selbe Problem bei mir ist es so sie ist super lieb am tag schläft auch ohne Problem doch abends erst ab 11. Ich verstehe es nicht und mein freund und ich haben auch keinen gemütlichen Abend mehr.
Lg
So wie du es beschreibst könnte es genau meine hanna sein denn ich habe exakt das selbe Problem bei mir ist es so sie ist super lieb am tag schläft auch ohne Problem doch abends erst ab 11. Ich verstehe es nicht und mein freund und ich haben auch keinen gemütlichen Abend mehr.
Lg
21. Jul 2011 06:13
Ich habe das gleiche Problem...Aber leider auch keine Lösung...
21. Jul 2011 07:30
21. Jul 2011 07:33
ich bin froh das ich damit nicht alleine bin. Die Hanna ist heute 13 Wochen.
21. Jul 2011 07:46
Hmm...vielleicht hilft es das Schlafritual immer wieder minimal nach vorn zu verlegen. Heute 10 Minuten früher, das nächste Mal dann 20 min usw....vielleicht geht es dann, dass die Kleinen früher schlafen.
21. Jul 2011 08:33
wieviel schlafen die eure Kleinen untertags?
Und wann das letzte mal vorm zu Bett bringen?
Vielleicht solltet ihr versuchen das letzte mal schlafen am Nachmittag nicht zu machen? dh die Kleinen munter halten!
Bei meiner funktionierte das immer super, seit her geht sie um 8 ins Bett.
Und wann das letzte mal vorm zu Bett bringen?
Vielleicht solltet ihr versuchen das letzte mal schlafen am Nachmittag nicht zu machen? dh die Kleinen munter halten!
Bei meiner funktionierte das immer super, seit her geht sie um 8 ins Bett.
21. Jul 2011 08:56
das mit dem schlafritual haben wir schon versucht hat auch nicht funktioniert. Das mit dem wachhalten kann ich mal versuchen aber es geht immer so schnell da ist man kurz im bad und zack ist sie eingeschlafen 

21. Jul 2011 09:09
mit nehmen ins bad!!! wippe setzen und immer auf das Kind einreden! oder verkneifen!!!
21. Jul 2011 09:24
Mein kleiner ist 10 Wochen...ob er tagsüber viel schläft oder nicht, es ist abends trotzdem immer das gleiche...
21. Jul 2011 09:25
aniger73 hat geschrieben :
> mit nehmen ins bad!!! wippe setzen und immer auf das Kind einreden! oder
> verkneifen!!!

> mit nehmen ins bad!!! wippe setzen und immer auf das Kind einreden! oder
> verkneifen!!!

21. Jul 2011 11:04
huhu...wir hatten das am anfang auch...da ist der kleine immer erst eingeschlafen wenn wir ins bett gegangen sind. vorher hat er auch nur minutenweise mal ein nickerchen gemacht um nichts zu verpassen.
haben dann angefangen mit ihm zusammen schlafen zu gehen. er lag zwar noch eine zeitlang wach, ist aber irgendwann auch eingeschlafen.
dann haben wir es irgendwann eingeführt, das wir ihn für´s bettchen fertig gemacht haben, ihm seine flasche gegeben (meist war das gegen 20uhr) und da ist er dann schon immer bei eingeschlafen. haben ihn dann mit dem stubenwagen zu uns ins schlafzimmer gestellt und sind dann etwas später dazu gestoßen. haben auch kurz vorher nicht mehr mit ihm gespielt und nur noch leise mit ihm gesprochen, damit er merkt das der tag vorbei ist und jetzt zeit zum schlafen ist. hat bei uns eigentlich ganz gut geklappt. seither geht der kleine ohne probleme gegen 20uhr ins bett. zwar dauert das meist dann auch noch 10-20min. bis er dann eingeschlafen ist, aber es klappt. man merkt auch schon genau wenn es auch 20uhr zugeht...dann wird er total quengelig und man kann nichts mehr mit ihm anfangen.
hoffe das eure kleinen den dreh noch bekommen und euch nicht länger die nacht zum tag machen! irgendwann möchte man ja auch wieder etwas zeit für einander haben...
haben dann angefangen mit ihm zusammen schlafen zu gehen. er lag zwar noch eine zeitlang wach, ist aber irgendwann auch eingeschlafen.
dann haben wir es irgendwann eingeführt, das wir ihn für´s bettchen fertig gemacht haben, ihm seine flasche gegeben (meist war das gegen 20uhr) und da ist er dann schon immer bei eingeschlafen. haben ihn dann mit dem stubenwagen zu uns ins schlafzimmer gestellt und sind dann etwas später dazu gestoßen. haben auch kurz vorher nicht mehr mit ihm gespielt und nur noch leise mit ihm gesprochen, damit er merkt das der tag vorbei ist und jetzt zeit zum schlafen ist. hat bei uns eigentlich ganz gut geklappt. seither geht der kleine ohne probleme gegen 20uhr ins bett. zwar dauert das meist dann auch noch 10-20min. bis er dann eingeschlafen ist, aber es klappt. man merkt auch schon genau wenn es auch 20uhr zugeht...dann wird er total quengelig und man kann nichts mehr mit ihm anfangen.
hoffe das eure kleinen den dreh noch bekommen und euch nicht länger die nacht zum tag machen! irgendwann möchte man ja auch wieder etwas zeit für einander haben...

21. Jul 2011 13:30
Hallo,
hatte das gleiche Problem als Johanna ca. 6-7 Wochen alt war. Manchmal zog sich das sogar bis 2:30 Uhr hin
. Habe tlw. echt heulend da gesessen und bin sogar in den Sekundenschlaf gefallen. Meine Kiä meinte, dass ich bald kaputt gehen würde und verschrieb mir für die Kleine ein homöopathisches Mittel, dass den Rhythmus des Kindes (wie auch immer?) verändern würde: Cypripedium pubescens D6
Die Dosierung war für ca. 10 Tage 3x tgl. 3 Kügelchen (fand sie toll - weil süß
) Danach 2 Wochen nur noch morgens. Und langsam hat sich die Zeit auf 22 Uhr vorverlegt und die Schlafintervalle wurden länger (5-6 Std.)
Jetzt ist sie fast 4 Monate alt und schläft seit gut 4 Wochen 12 Stunden durch von ca. 21:30 Uhr bis 9:30 Uhr morgens. Will die Zeit im Moment noch nicht weiter nach vorn verlegen, weil mein Männe oft Spätschicht hat und wir dann morgens länger schlafen können
Um 20:30 stille ich die eine Seite, dann bettfertig machen und 2. Seite stillen, ins Bettchen legen (noch wach), Schlafliedchen singen usw. und rausgehen... fertig
Wünsche euch auch, dass es bald klappt!
LG Tanja
hatte das gleiche Problem als Johanna ca. 6-7 Wochen alt war. Manchmal zog sich das sogar bis 2:30 Uhr hin

Die Dosierung war für ca. 10 Tage 3x tgl. 3 Kügelchen (fand sie toll - weil süß

Jetzt ist sie fast 4 Monate alt und schläft seit gut 4 Wochen 12 Stunden durch von ca. 21:30 Uhr bis 9:30 Uhr morgens. Will die Zeit im Moment noch nicht weiter nach vorn verlegen, weil mein Männe oft Spätschicht hat und wir dann morgens länger schlafen können

Um 20:30 stille ich die eine Seite, dann bettfertig machen und 2. Seite stillen, ins Bettchen legen (noch wach), Schlafliedchen singen usw. und rausgehen... fertig

Wünsche euch auch, dass es bald klappt!
LG Tanja
22. Jul 2011 14:33
gehst du aus dem Zimmer wenn die kleine noch wach ist?????
Hab mir das auch schon mal überlegt bin mir aber unsicher, hab angst das mein kleiner einen totalen schrei anfall bekommt wenn ich dann auf einmal weg bin!!!
Bei uns Wird das meistens nähmlich auch immer so 22-23uhr und das ist ein harter kampf
Hab mir das auch schon mal überlegt bin mir aber unsicher, hab angst das mein kleiner einen totalen schrei anfall bekommt wenn ich dann auf einmal weg bin!!!
Bei uns Wird das meistens nähmlich auch immer so 22-23uhr und das ist ein harter kampf

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...