Nachts soooo anstrengend

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039470
22. Jul 2011 13:01
Nachts soooo anstrengend
Hallo maedels wollte mal wissen wer von euch noch nachts keine Ruhe hat. Mein kleiner ist jetzt fast 8 mon und schlaeft immer noch nicht durch ganz im Gegenteil er steht zur Zeit fast jede Stunde auf und will was trinken, zwar kriegt er nur Wasser und er nuckelt auch nur ganz kurz, aber es ist richtig anstrengend... muesste er nicht langsam durchschlafen???
gast.1191998
22. Jul 2011 13:25
Re: Nachts soooo anstrengend
Hallo

ich kenn das. mein kleiner ist 7 monate alt und kind nr. 2. (im vergleich ist er deutlich unruhiger) er wird auch mind. 2 mal in der nacht wach. es kommt sogar vor, dass ich nach dem trinken geben noch zusätzlich 20 mal aufstehen darf, ihm die nukki zu geben, damit er endlich einschläft. ist schon manchmal echt krampfig. manchmal hilft es, ihn mit ins bett zu nehmen, aber damit ist vorsichtig geboten :-) die gewöhnen sich daran und dann wirste den nicht mehr aus deinem bett los.
ich les auch sehr viel das kinder durch schlafen. meiner schläft auch nur von abends 19h - morgens 5h :-(((( aber nicht durchgehend...

kopf hoch, die kleinen werden größer und dann ist es schnee von gestern ;-)

lg
eileen + lion (7 monate)
gast.953619
22. Jul 2011 13:43
Re: Nachts soooo anstrengend
hallo ich kenn das auch , zwar nicht mit trinken, das will er nicht aber den schnullli. ist blöd aber ist halt so, und meiner ist inzwischen 22 monate alt. aber in der zeit mit 8/9 monaten wars besonders schlimm, also das mit dem ins bett nehmen kann ich so nicht bestätigen, er konnte immer und kommt nach wie vor ab und an zu uns ins bett und hat sich nie daran gewöhnt. aber weil wir so wenig platz haben (160cm bett)haben wir einfach eine matraze neben unser bett gelegt und ihn darauf schlafen lassen, wenn er zu oft wach geworden ist in der nacht und manchmal dann auch nicht allein weiterschlafen wollte.
und zum thema müssen durchschlafen können. also meine kia meinte dazu nur das bis zum 2. lebensjahr die kinder ihre schlafrhytmen ständig ändern weil sie viel lernen . und es gibt ja ruhigere kinder und akrivere. meiner ist sehr aktiv und immer in "bewegung" und da auch in der nacht.
jetzt da er bald 2 wird und das zweite kind im oktober kommt, gehe ich mit ihm am montag mal zu einer osteopathin/heilpraktikerin um mal gucken zu lassen ob sie was "ausrichten" kann. sollte da kein erfolg bei rumkommen hat meine kia uns angebote uns an eine kinderschlafambulanz zu überweisen. wäre auch ok aber ich warte mal ab.
und noch was, mir hat mal eine hebi mit der ich darüber gesprochen hab gesagt die kinder schlafen wie ihre eltern. also ich schlafe auch selten eine nacht komplett druch, bin aber alt genug mich selber wieder zu beruhigen (ohne schnulli ;-)) mein sohn kanns halt noch nicht.

also kopf hoch und durchhalten.
ah ja mit 8 monaten hatte jona nochmal nen wachstumschub da wollte er auch nochmal milch in der nacht, zwar nicht immer aber ab und zu. also wenn er viel wasser getrunken hat dann hatte er offensichtlich hunger hat auch meine kia gesagt. sie meinte auch das bis zum ende des 8 monats eine milchflasche pro nacht nicht schlimm/ungewöhnlich sei.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...