9 Monate oder 10.Monate???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2011 10:50
9 Monate oder 10.Monate???
ich hab da eine frage:
jeder der jetzt schwanger ist,weiß es dauert 40 wochen,also 10 monate.gestern hatte ich ein gespräch mit meiner schwiegermutter und die "alten"sind ja immer der meinung,man ist 9 monate schwanger.ich vermute mal,das das früher nicht von der letzten periode aus gerechnet wurde sondern vonm ausbleiben der regel.oder???????und wie erklärt man denen das
ich bin jetzt nämig 17.woche also anfang 5.monat und sie sagt ,geht gar nicht,wenn ich ende dezember termin habe!freu mich auf antworten!
jeder der jetzt schwanger ist,weiß es dauert 40 wochen,also 10 monate.gestern hatte ich ein gespräch mit meiner schwiegermutter und die "alten"sind ja immer der meinung,man ist 9 monate schwanger.ich vermute mal,das das früher nicht von der letzten periode aus gerechnet wurde sondern vonm ausbleiben der regel.oder???????und wie erklärt man denen das

ich bin jetzt nämig 17.woche also anfang 5.monat und sie sagt ,geht gar nicht,wenn ich ende dezember termin habe!freu mich auf antworten!
19. Jul 2011 11:11
Re: 9 Monate oder 10.Monate???
ja das prob hatte ich auch ich hab es irgendwann einfach aufgegeben weil ich mich da so reingesteigert habe das ich zimmlich agressiv geworden bin (bin ich in der ss sowieso bei jedem kleinen bischen
) und dann hab ich die anderen einfach reden lassen ich mein wenn die nicht ausrechnen können das 40wochen 10monate sind dann ist das nicht mein problem oder 
schöne kugelzeit dir noch

schöne kugelzeit dir noch
19. Jul 2011 11:44
Man ist +/- 280 Tage schwanger und man spricht daher von 10 Monaten, weil jeder Schwangerschaftsmonat nur mit 4 Wochen berechnet wird, also 28 Tage, aber tatsächlich hat ein Monat ja 30 bzw. 31 Tage. Und würde man diese 280 Tage durch die tatsächlichen Anzahl von Tagen rechnen, die ein Monat lang ist, dann wäre man 9 Monate und ein paar zerqutschte Tage schwanger sein, also sich im 10 Monat befinden. Aber durch die reinen 40 Wochen sagt man halt 10 Monate. 

19. Jul 2011 12:03
ja prinzessin
und jetzt erklär das einer omma und du wirst sehn die sagen nein man ist nur 9 monate schwanger
und jetzt erklär das einer omma und du wirst sehn die sagen nein man ist nur 9 monate schwanger

19. Jul 2011 12:20
Hmm kenne das Problem nicht, selbst die Uroma in spé (mittlerweile 85Jahre jung) weiß warum es 10 Monate sind und alle anderen auch, die schon selbst Eltern geworden sind..dann brauchen die halt eine Nachhilfestunde in Biologie/ Mathe! 

19. Jul 2011 12:31
also bei mir kapiert das auch keiner,ob nun die schwiegermutter die 60 ist oder die uroma die 80 ist(aber die darf das
).

19. Jul 2011 12:31
ja nachhilfe in biologi/mathe wer bei den meisten angebracht ich hatte da total die probleme und bin froh das es endlich vorbei ist wirklich 

19. Jul 2011 12:32
19. Jul 2011 13:55
oh stimmt das hat ich eben vergessen drück dir die daumen das bei euch alles gut geht
19. Jul 2011 21:05
So kann man es (hoffentlich) erklären: 10 Mondmonate á 4 Wochen oder eben 9 Kalendermonate... eigentlich ganz einfach 

22. Jul 2011 12:48
reggie86 hat geschrieben :
> So kann man es (hoffentlich) erklären: 10 Mondmonate á 4 Wochen oder eben 9
> Kalendermonate... eigentlich ganz einfach
genau so ist es
aber das Problem haben eh viele Leute.
Als ich Schwangerschaftsfotos machen ließ (da war ich in der 37. SSW), fragte mich die Fotographin, wie weit ich denn wäre. Und ich automatisch "im 10. Monat" - na die hat mich mal angschaut, bis ich es ihr erklärt hab.
> So kann man es (hoffentlich) erklären: 10 Mondmonate á 4 Wochen oder eben 9
> Kalendermonate... eigentlich ganz einfach

genau so ist es

aber das Problem haben eh viele Leute.
Als ich Schwangerschaftsfotos machen ließ (da war ich in der 37. SSW), fragte mich die Fotographin, wie weit ich denn wäre. Und ich automatisch "im 10. Monat" - na die hat mich mal angschaut, bis ich es ihr erklärt hab.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...