nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179061
21. Jul 2011 21:41
nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
Hallo ihr,
unser kleiner Mann kam am 30.12.2010 zur welt. Seit april 2010 wussten wir dass ich schwanger bin :P .
Unsere Freunde haben sich mit uns gefreut(zumindest glaubten wir das von allen). Nach der geburt kam heraus dass sich manche in ihren "Gewohnheiten" etwas gestört gefühlt haben. Uns wurde vorgeworfen, dass ich zuviele "Ansprüche" an sie gestellt hätte... :o
Ich wollte z.B. nicht in einem geschlossenem Raum sitzen wo alle rauchen(ist ja bekannt, dass man durch´s passivrauchen sein kind auch schädigen kann), oder als es anfing draußen kälter zu werden, wollte ich ungern bei nur 5 grad draußen sitzen u mir eine erkältung holen u viell. noch den kleinen schädigen.
Sind das wirklich "Ansprüche" die ich gestellt habe?? Ich dachte eigentlich, dass es selbstverständlich ist, nach draußen rauchen zu gehen, wenn eine schwangere dabei ist. Aber das scheinen unsere, jetzt ehemaligen Freunde, nicht verstanden zu haben.
Ich sehe dass so, dass sie eher ihre bequemlichkeit vorgezogen haben, anstatt sich um die gesundheit unseres kindes gedanken zu machen :x :x !!!!
Man kann doch wohl etwas rücksicht von über 20 jährigen erwarten, oder sehe ich das anders.
Da sieht man mal wer sich für einen freut u wem so ein kleines ding am A... vorbeigeht. Durch diese situation habe ich den kontakt zu meinem damals sehr guten freund abgebrochen. Seit der geburt unseres sohnes sehe ich viele dinge ganz anders und da ist mir mein kind 100%-ig wichtiger als so eine "Freundschaft".
Habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen gemacht??
Ich finde es halt nur schade, dass man sich in so einem menschen getäucht hat.

Liebe Grüße,
Sarah
gast.1070542
21. Jul 2011 22:00
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
Hey,
ich finde das diese " Ansprüche" mehr als gerechtfertigt waren und sind und das erwachsene Menschen von sich aus nichts tun was ungeborene oder dann auch geborene Menschlein schädigen könnten. Ich hab solch eine Erfahrung nicht gemacht, habe aber trotzdem "Freunde" verloren weil ich spät 41 J.)noch mal ein Kind bekommen habe und meine Freunde mit dem Thema schon durch sind. Also schon große Kinder haben und keine Rücksicht mehr nehmen müssen und wohl auch auf Kindergebrabbel keine Lust mehr haben. Egal. Meine Freude ist riesig, das können sogenannte Freunde gar nicht aufwiegen :D
gast.966850
21. Jul 2011 22:08
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
hallo,
ich habe mit 20 meine kleine bekommen und ein teil meiner freunde habe noch keine kinder die melden sich auch nicht mehr sooft aber die die kinder haben mit denen habe ich noch kontakt.
aber daran sieht man wer die wahren freunde sind.
gast.1179061
21. Jul 2011 22:13
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
ja genau, wir haben auch gesehen wer jetzt die wahren freunde sind und wer sich noch meldet u wer nicht.
Obwohl das jetzt schon fast 6 monate her ist, kann ich nicht aufhören mich darüber aufzuregen. Obwohl die das überhaupt nicht wert sind.
Ich habe einen tollen mann an meiner seite und ein noch tolleres kind.
lg
gast.966850
21. Jul 2011 22:17
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
na und das ist doch das wichtigste. ich vermisse die zeiten von damlals mit den "alten freunden" aber dafür würde ich mein kind nie wieder her geben.
gast.977221
21. Jul 2011 22:34
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
hm ja das dachte ich auch immer das man sowas von "freunden" erwarten kann das sie mitdenken...aber ich bin auch eines besseren belehrt worden und unsere "freunde" waren über 42...also hat das nicht mal groß was mit dem alter zutun...ich wurde auch blöde angemacht weil ich zum essen ken wein getrunken habe als ich noch gestillt hab. und dann paar tage später durfte ich mir anhören das ich mit der geburt von meinem schatz denen den urlaub versaut habe...das muss man sich echt mal geben...weil ich ja ne woche im kh war und wir nicht mit ihrem hund gassi gehen wollten/konnten. mein mann war die ganze woche bei mir als die geb eingeleitet wurde...tja und damit haben wir den eben den urlaub versaut... ;) also scheiss einfach auf solche leute,das hast du echt nicht nötig. ist nur schade weil man eben gedacht hat das es freunde sind...
gast.1114893
22. Jul 2011 00:31
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
In unserem näheren Freundeskreis sind leider viele Single und haben leider wenig Interesse an unserem neues Leben. Auf die Pflichtfragen "Na wie gehts den Kleinen...." hab ich auch keine Lust. Eine Freundin von mir hatte nicht mal Zeit sich auf meine Geburtssms zu melden, weil sie damals beruflich zu eingespannt war.Da war/bin ich auch sehr traurig. Doch so langsam nehm ich auch Abstand von solchen Freunden.Doch ich denke aber auch, dass dieses Verhalten auch wegen Neid oder Wunsch nach einer eigenen Famlie ist. Trotzdem muß ich auch immer wieder feststellen, dass anscheinend das Single-Leben auch sehr egoistisch macht und meine Single-Freunde leider oft nur an sich selbst denken :cry:
gast.1099235
22. Jul 2011 00:41
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
Hallo ihr Lieben,

ja das kenn ich auch. Anfangs hab ich mich darüber aufgeregt aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf es sind wohl nie wahre Freunde gewesen und werden es auch wohl nie sein! Von "wahren" Freunden erwartet man wirklich etwas anderes. Die meisten melden sich ja eh nur wenn sie etwas brauchen deshalb hier ein passender Spruch ;)


Freunde kommen und gehen...... die einen bleiben für immer weil sie dich so nehmen wie du bist, die anderen gehen sobald du nur einmal nein sagst, weil du grade nicht das kannst wonach sie verlangen....
Ich scheiß auf die jenigen die immer gehen und wieder kommen sobald sie was von dir brauchen!!!!!!!!!!!!!

LG
gast.959823
22. Jul 2011 07:00
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
Hi, also ehrlich gesagt hat es mich früher auch nicht interessiert wenn eine schwangere dabei war :oops: ... es war ja nicht "mein" problem. Es hatte mich eher immer total genervt...

Als ich schwanger wurde konnte ich aber alle verstehen...ich muß aber sagen ich hatte nie eine sehr gute freundin die schwanger war, es waren eher "bekannte"...Unsere Freunde, trinken, rauchen von haus aus nicht :) ...

LG
gast.940864
22. Jul 2011 08:07
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
mir ist es auch passiert. am anfang haben sich alle gefreut, dann später in der ss als ich im winter ungern bis spät abends raus wollte, wurden die kontakte immer weniger und nach der geburt war dann alles vorbei. am anfang habe ich es vermisst aber jetzt bin ich mit meinem kleinen engel und denke mir machmal "was habe ich damals nur gemacht?" schade aber es kommt so wie es kommen soll.
gast.1179061
22. Jul 2011 08:48
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
dann habe ich aber noch von ner freundin erfahren dass die beiden, die sich über uns aufgeregt haben, sogar behaupten wollten, dass wir die schwangerschaft doch geplant hätten. Wir wollten irgendwann kinder, aber dass es doch soooo schnell geht, haben wir nicht erwartet ;)
Wie kann man denn sowas behaupten :evil: ??? Wenn ich ein kind mit meinem freund plane dann muss ich das bestimmt nicht vor denen leugnen. Manchmal habe ich das gefühl, dass sie es besser fänden, wenn wir erst alle großen entscheidungen mit denen absprechen sollten.....passt euch das gerade wenn wir jetzt ein kind bekommen oder sollen wir noch paar jahre warten.
Nichts darf sich auch nur im entferntesten ändern.
Jetzt heiraten bald freunde von uns(und alle freuen sich natürlich :roll: ) und ich bin ja mal gespannt wie es danach mit denen weitergeht. Sie sind auch die ersten aus unserem freundeskreis, die heiraten. Also wieder ne veränderung. Vielleicht sollte ich sie vorwarnen, dass veränderungen in unserem freundeskreis nicht gerne gesehen werden... :P .
Mutschall
22. Jul 2011 10:04
Re: nach der Geburt zeigte sich das wahre Gesicht...
Ich finde deine "Ansprüche" durchaus sehr berechtigt und bei meinenFreunden und auch innerhalb der Familie wurde nie in meiner Gegenwart geraucht und selbst wenn wir unterwegs wahren wurde ich gefragt ob es mir etwas ausmache, selbst an der frischen Luft. Und auch nach der Geburt hat sich da nichts geändert, ich hab im übrigen auch keinen meiner Freunde darauf hinweisen müssen das war für alle Selbstverständlich und viele von ihnen sind Kinderlos.

Ich denke du hast sehr richtig gehandelt indem du den Kontakt mich solchen Leuten einschränkst.

LG N
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...