Wecken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.921029
28. Jul 2010 11:49
Wecken
Hallo zusammen!

Ich wollte gern mal wissen wie ihr eure Kleine so wach kriegt?!

Normalerweise kann meine Maus morgens ja auch so lange schlafen wie sie will, heute früh hatten wir aber KiArzt-Termin zum Impfen und ich hab sie irgendwie nicht wach gekriegt. Ich hab ihr über den Kopf gestreichelt, die Arme bewegt, mit ihr geredet, beim Betten machen extra laut gemacht... - aber nix hat geholfen, sie hat einfach weiter gepennt.

Naja letztendlich musste ich sie dann ja aus dem Bettchen nehmen und wie zu Erwarten hat sie geschrien wie am Spieß...
gast.983039
28. Jul 2010 11:53
Re: Wecken
ich denke dann war sie gerade in einer tiefschlafphase.
wenn es sein muss rede ich mit ihr und mache den schlafsack auf. danach mache ich die rolladen hoch und streiche ihr über die händchen und den kopf. meist macht sie dann schon beim rolladen hochmachen die augen auf.
war sie denn kurz vorher schon mal halb wach? hättest sie vielleicht da schon rausnehmen müssen.
würd mir aber nicht zu viele gedanken machen. so oft muss man die kleinen ja nicht wecken.
gast.1015716
28. Jul 2010 11:56
Re: Wecken
Wenn ich ihn nicht wach bekomme, lasse ich ihn halt schlafen und händele ihn so. Ich hab ihn schon schlafend gebadet, schlafend den Kinderarzt besucht inkl. Schluckimpfung, er schafft es sogar im Schlaf seine Flasche zu trinken...

Soll er halt pennen und gut isses... um so ruhiger ist es :-)

noxx :roll:
gast.1020010
28. Jul 2010 12:25
Re: Wecken
Also wenn meine Tochter (6 Wochen) richtig fest schläft, kann glaub ich eine Bombe neben ihr explodieren und das stört sie nicht. Wenn sie noch nicht ganz "weggetreten" ist, ist sie aber umso schreckhafter.
Ich laß meine Kleine einfach schlafen und wenn wir Termine haben, "entführ" ich sie einfach schlafend :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...