Kaiserschnitt mit PDA trotz Thrombosespritzen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2010 11:28
Kaiserschnitt mit PDA trotz Thrombosespritzen???
Hallo, Ich bekomme am 18.August einen Kaiserschnitt, da ich sehr viele Thromboziten habe, musste ich einmal täglich erst Ass 100 nehmen, und jetzt sollte ich die Tapletten in der 35.ssw absetzen.Eine woche ohne Tapletten, und dann musste ich wieder zur Blutkontrolle, wo sie wieder einen noch höheren wert der Thrombos festgestellt haben.Seit dem muss ich mir jeden Tag eine Throbosespritze ins Bein stechen.Jetzt habe ich gehört und schon oft gelesen das man während der Behandlung dieser spritzen beim Kaiserschnitt keine PDA bekommen darf...Ich hoffe es gibt Menschen oder eher gesagt Frauen die so etwas ähnliches Erlebt haben und die mir etwas darüber Berichten können.
Vielen Dank schonmal
Grüße Nadine
Vielen Dank schonmal
Grüße Nadine
26. Jul 2010 11:38
Re: Kaiserschnitt mit PDA trotz Thrombosespritzen???
Ich kenn mich mit den Thrombose Sachen zwar nicht aus, aber es kann absolut nicht sein, das du nix gegen die Schmerzen bekommst, dann könntest du ja die Ärzte dort verklagen. Immerhin wird bei einem KS der Bauch aufgeschnitten!!!! Also mir tuts ja schon weh, wenn ich mir ordentlich in Finger schneide, geschweige denn, wenn mir einer den Bauch aufschlitzt und da drin rumwuselt. Also das wär glaub ich das erste Mal, das sowas gemacht wird. Kann ich mir echt nich vorstellen. Es sei denn du bekommst ne Vollnarkose, aber das is ja eh noch wieder was ganz anderes...
26. Jul 2010 13:00
Hallo, Ja ich denke auch mal das ich dann eine Vollnarkose bekomme, wollte nur wissen ob jemand weiss, das man während der behandlung von Trombosespritzen eine PDA bekommen darf!? Ganz ohne ,lass ich bestimmt nichts an mir rumschnibbeln. Danke Trotzdem...Hattest du schon einen Kaiserschnitt - Ich habe mächtige panik davor.
27. Jul 2010 09:13
huhu
also erstmal mach dir keine Sorgen .... du wirst sicher die Spritzen vorher absetzen müssen ...
Thrombose Spritzen bekommt man wenn das Blut zu dick ist ... das heisst in den Thrombose Spritzen ist Heparin drinne und das mach das Blut dünner ... generell müssen Blutverdünnende Medikamente vor Operationen abgesetzt werden (frag deinen FA nochmal) .... also wenn man danach geht ist die kleine Spritze (PDA) das geringste Problem .... sondern eher der Schnitt dann ... und da ich denke das kein Arzt das Risiko eingeht dich und den Zwerg durch Verbluten zu verlieren wirst du sehen das sie das alles vorher absetzen bei dir ...
aber ich würde dir raten das mit deinem FA nochmal zu besprechen ... dann bist du beruhigter ^^
LG Sanny
also erstmal mach dir keine Sorgen .... du wirst sicher die Spritzen vorher absetzen müssen ...
Thrombose Spritzen bekommt man wenn das Blut zu dick ist ... das heisst in den Thrombose Spritzen ist Heparin drinne und das mach das Blut dünner ... generell müssen Blutverdünnende Medikamente vor Operationen abgesetzt werden (frag deinen FA nochmal) .... also wenn man danach geht ist die kleine Spritze (PDA) das geringste Problem .... sondern eher der Schnitt dann ... und da ich denke das kein Arzt das Risiko eingeht dich und den Zwerg durch Verbluten zu verlieren wirst du sehen das sie das alles vorher absetzen bei dir ...
aber ich würde dir raten das mit deinem FA nochmal zu besprechen ... dann bist du beruhigter ^^
LG Sanny
27. Jul 2010 14:00
Hallo Sanny....
Ich gehe ja auch mal stark davon aus, das es so kommen wird wie du es sagst.Werde am Donerstag mit meinem FA auch nochmal darüber sprechen...Es wird schon alles gut gehen...ich denke mal es ist normal das sich jede Frau vor einem Kaiserschnitt bissi verrückt macht...Vielen Dank trotzdem...
Ich gehe ja auch mal stark davon aus, das es so kommen wird wie du es sagst.Werde am Donerstag mit meinem FA auch nochmal darüber sprechen...Es wird schon alles gut gehen...ich denke mal es ist normal das sich jede Frau vor einem Kaiserschnitt bissi verrückt macht...Vielen Dank trotzdem...

27. Jul 2010 17:13
Also ich hatte weder das eine noch das andere...Meine springt noch im Bauch rum...ich versuchs denn erstmal mit ner normalen Geburt, aber wenns n KS wird, ist es auch nich zu ändern..
Mach dich bloß nich verrückt, einfach noch mal drauf ansprechen und denn wird alles gut
Mach dich bloß nich verrückt, einfach noch mal drauf ansprechen und denn wird alles gut

28. Jul 2010 08:31
na klar macht man sich da bissel gedanken und wird auch nervös ... ich denke wenn man das nicht machen würde dann würde was nich stimmen ^^
ich mach mir ja auch gedanken und hab bissel angst und werd nervös wenn ich an die Geburt denke ...
kannst ja mal berichten was der Arzt gesagt hat ... würde mich mal interessieren ....
alles gute
Sanny
ich mach mir ja auch gedanken und hab bissel angst und werd nervös wenn ich an die Geburt denke ...
kannst ja mal berichten was der Arzt gesagt hat ... würde mich mal interessieren ....
alles gute
Sanny
28. Jul 2010 09:49
Hallo....
auch ich hatte einen KS und habe auch die gesamte Ss mit Elias clexane gespritzt ... und ich habe auch ne PDA bekommen!!
also bei mir hat es so funktioniert ...
falls du fragen hast schreib mit einfach
lg nancy
auch ich hatte einen KS und habe auch die gesamte Ss mit Elias clexane gespritzt ... und ich habe auch ne PDA bekommen!!
also bei mir hat es so funktioniert ...
falls du fragen hast schreib mit einfach
lg nancy

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...