Schlafen im eigenem Bett

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1042717
21. Jul 2011 11:54
Schlafen im eigenem Bett
Hallo zusammen,

unser Schlumpf ist nun 15 Monate alt und seit dem wir umgezogen sind hat sich an seinem schlaf so einiges geändert.

Als wir noch in der alten Whg. wohnten, war das Kinderbett bei uns mit im Schlafzimmer. Steven hat dort prima geschlafen (eigentlich von anfang an).

Als wir dann im Januar umgezogen sind, hat sich das eingeschlichen, dass Steven nachts wach wird und in seinem Bett nicht mehr schlafen will. Ich hab mal beobachtet, weil es immer die gleiche Zeit war, was die Ursache sein könnte. Der Sohn unserer Nachbarn trifft sich immer gegen 1 uhr nachts mit seinen Freunden vor der Haustür und machen so einen radau, dass der kurze wohl immer wach wurde und sich erschrocken hat. Ich hab daraufhin den Jungen gebeten, sich doch im Garten mit seinen Freunden zu unterhalten und nicht vorne an der Straße. Gesagt getan hält er auch ein.

Nur unser kleiner, der macht weiterhin die anstallten, dass er wach wird und nicht mehr in seinem Bett weiter schlafen will.

Zum einschlafen muss ich mich mit dem kurzen immer in unser Bett legen, weil er so kuschelbedürftig ist bis er einschläft. Danach bring ich ihn in sein Bett. Leider ist es mir nicht möglich ohne kampf das Steven in sein Bett einschläft.

Ist das schlimm??? Ist es so, wie alle sagen, dass ich das NIE wieder rausbekomme??? Also das Steven immer bei uns im Bett einschlafen muss?? Ich würd mich über tipps und Ratschläge sehr freuen. Vielleicht hilft ja was.

LG Sonja
gast.1076664
21. Jul 2011 12:02
Re: Schlafen im eigenem Bett
hast du schon mal nen 16 jährigen gesehen der bei mama und papa in der mitte schläft ??? :lol: nein quatsch bei seite.
ich glaub nicht das er nur noch bei euch schläft ich denke vielmehr das dies halt ne Phase, wie fast alles, ist.
Wenn es dich nicht stört würd ich ihn lassen und es immer wieder mal versuchen ob er mag.
gast.960355
21. Jul 2011 12:11
Re: Schlafen im eigenem Bett
Hallo Sonja,
das hört sich janicht so gut an.
Ich habe schon oft gelesen das die Kleinen, wenn sie in ihrem Bettchen schlafen, auch dort einschlafen sollen und nicht erst danach.
Ich denke das macht auch viel aus.
Meine Eltern waren bei meiner Schwester auch so und die hat bis sie in die Schule gekommen ist immer bei denen geschlafen.
Das wollten wir nicht bei Hannah.
Sie hat ganz am Anfang mal 2 Nächte mit in unserem Bett verbracht und da konnten wir uns nicht bewegen und haben kaum geschlafen.
Seid dem hat sie das nicht mehr gemacht, das große Bett kennt sie nur zum kuscheln.
Am WE hole ich sie, wenn sie wach ist, ins große Bett und dann darf mit Mama und Papa gekuschelt werden.
Letztens hatte sie mal hohes Fieber und zum Beruhigen wollte ich sie mit zu mir nehmen und das sie vielleicht schläft.
Hat alles nichts gebracht sie weiß einfach nicht das sie dort schlafen kann.
Ich denke mal wenn du es 3 Abende versuchst ihn in sein Bett zu legen und ein bestimmtes Einschlafritual hast, das es auch klappt.
DIe Zwerge brauchen natürlich 2 bis 3 Tage und dann gewöhnt man es ihnen auch an.
VIEL ERFOLG
gast.1042717
21. Jul 2011 12:20
Re: Schlafen im eigenem Bett
Es ist ja nicht so, dass Steven nur bei uns im Bett schläft.

Wir kuscheln in unserem Ehebett,bis er eingeschlafen ist und dann leg ich ihn in sein bett. Dann wird er nachts wach und entweder ich habe glück, dass er sich beruhigen läßt und er schläft wieder ein oder ich nehm ihn mit zu uns rüber.

Wenn er mal ne gute Phase hat und in seinem Bett geschlafen hat, dann hol ich ihn auch morgens rüber wenn er wach geworden ist und wir kuscheln nochmal und schlafen evtl. noch etwas weiter.
gast.960355
21. Jul 2011 12:27
Re: Schlafen im eigenem Bett
Ja so hab ich das auch schon verstanden.
Ich denke du müsstest 2 oder 3 Tage mal "hart" bleiben das er in seinem Bett einschläft.
Ich nehme Hannah abends auf den Arm, Nuckel in den Mund, Musik an, Fenster zu und Rollo runter.
Dann erzähle ich mit ihr noch etwas und kuschel nebenbei.
Vielleicht probierst du das mal so.
Ich denke es ist wichtig das der Kleine lernt in seinem Bett einzuschlafen.
gast.953619
21. Jul 2011 13:35
Re: Schlafen im eigenem Bett
@mkba22567
wir haben es auch so gemacht wie ihr, und es hat nix geschadet. inzwischen ist mein sohn 22 monate alt und schläft in seinem bett ein. zwar bleiben wir nach wie vor bei ihm bis er eingeschlafen ist, aber das dauert in der regel nicht lang.

ich hab mal gelesen das es nicht schlimm ist wenn kinder nicht in ihrem bett einschlafen, man sollte sie nur sobald das geschehen ist ins bett legen, da sie im unterbewußtsein noch mitbekommen das es wo anders hingeht!

und mein sohn hat bei dem versuchen ihn in seinem bett einschlafen zu lassen in der zeit einfach so hysterisch reagiert, das es nix genutzt hätte "hart" zu bleiben.das wollte ich weder ihm noch mir antun, weil ich nicht glaub das wenn man vorm schlafen auf 180 ist die nachtruhe dann noch gewährt ist.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...