Frühchen27+3 SSW

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Der 23. hat ihnen gefallen aber leider drei Monate zu früh, das heißt am 23.02.11 sind die zwei gekommen.
Beide waren Intubiert für fünf Wochen und danach C-Pap für weitere vier Wochen.
Beide haben die ersten drei Monate Muttermilch bekommen und seit dem 01.06.11 Muttermilch und Flaschennahrung. Seit ca mitte Juni nur Flaschennahrung.
Zuerst BEBA Sensitiv, haben die beiden gar nicht vertragen und jetzt HIPP BIO Cobiotic seit ca. einer Woche klappt ganz gut bis auf das die beiden Blähungen seit zwei Tagen haben.
Ab wan kann ich Brei geben oder der erste Karottensaft.
Meine Hebi sagte vier Monate laut Geburtstermin, die zwei wären dan aber sieben Monate alt wen ich mit dem ersten Brei anfange. Mein Kinderarzt sagt ich soll ca noch einen Monat warten und dan probieren. Ich wollte es so machen schauen das die beiden die Milch vertragen und dan wen alles gut läuft mit dem ersten Karottensaft Schluck für Schluck in die Milch rein.
Was meinen die Experten?
Sind meine ersten Kinder deswegen keine Ahnung!
Liebe Grüße Nadine
prima, wie sich Ihre Zwillinge entwickelt haben und es mit der Milch nun gut klappt.
Blähungen kommen in diesem Alter leider gerne vor, da das Verdauungssystem noch sehr instabil und unreif ist. Gerade bei Frühchen.
Ich finde es ist eine sehr gute Idee, erst einmal zu schauen wie die Milch vertragen wird und den Kleinen genug Zeit zu geben sich daran zu gewöhnen. Kommen Ihre Jungs mit der Milch gut zurecht, spricht nichts dagegen, diese mit weiterer Kost zu ergänzen.
Generell ist ein Beikoststart möglich, wenn Ihre Zwillinge mindestens 17 Wochen alt sind (gerechnet ab Geburt) und mindestens 5.000 g wiegen. Vielleicht ist auch das noch ein guter Anhaltspunkt.
Bleiben Sie aber weiterhin in engem Kontakt mit Ihrem Kinderarzt und der Hebamme, diese können am besten die Entwicklung und Reife Ihrer Jungs beurteilen.
Jeden Tag viel Freude mit den Beiden wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.