Was spielt ihr den ganzen Tag???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 17:04
Was spielt ihr den ganzen Tag???
Bin echt fertig. Meine Tochter will den ganzen Tag bespielt werden.
Wenn ich mich hinsetze, dann kommt sie direkt meckernt hinterher.
So quatscht sie auch viel, sieht so aus als ob sie selbst nicht weiß, was sie will.
Was soll ich da machen?
Was für Spiele spielt ihr denn den ganzen Tag???
Wenn ich mich hinsetze, dann kommt sie direkt meckernt hinterher.
So quatscht sie auch viel, sieht so aus als ob sie selbst nicht weiß, was sie will.
Was soll ich da machen?
Was für Spiele spielt ihr denn den ganzen Tag???
18. Jul 2011 17:56
Re: Was spielt ihr den ganzen Tag???
hallöchen, also wir haben im wohnzimmer und im kinderzimmer puzzle maten ausgelegt und da fliegen unmengen an spielsachen drauf rum und till ist immer mittendrin...wenn das nicht mehr langt baue ich ihm seine stapelbecher auf und er wirft sie wieder um und freut sich wie ien keks...oder ich lege ihm die spielsachen aufs sofa und er holt sie wieder runter...bei schönem wetter fahre ich mit ihm mit dem dreirad ne runde spazieren,das liebt er auch voll...oder wir spielen mit holzklötzchen....mit seinen kuscheltieren...räumen zusammen auf und lauter sowas eben...er sitzt auch manchmal in der warmen wäsche wenn ich sie aus´m trockner hole und springt drin rum,ist ja auch ein spiel hihi oder er wirft sich in die sofa kissen stunden lang
dann turnen wir übers bett...die sind so einfach zu unterhalten die kleinen mach bisschen krach mit den topf und sie wird zufrieden sein...
LG

18. Jul 2011 19:20
Hallöchen, meine Kleine kann sich super allein beschäftigen. Ich habe mal den Rat in einem Buch befolgt, wenn sich ein Säugling angestrengt auf eine Sache konzentriert und erste Spielübungen unternimmt, sollte man auf keinen Fall dazwischengehen und das Kind stören. Und so mache ich es bis heute, solange sich Mausi allein beschäftigt, störe ich sie nicht und sage auch keinen piep, sondern lasse sie einfach in Ruhe und beobachte aus Entfernung (man ist ja neugierig
)
Nur wenn sie auf mich zukommt und ihr langweilig ist, dann beschäftige ich mich mit ihr, ich baue dann Türmchen oder schiebe ihr Auto hin und her oder drücke auf den Tasten von ihrem Musikspielzeug. Dann ist sie wieder total dran interessiert und nicht mehr meckerig.

Nur wenn sie auf mich zukommt und ihr langweilig ist, dann beschäftige ich mich mit ihr, ich baue dann Türmchen oder schiebe ihr Auto hin und her oder drücke auf den Tasten von ihrem Musikspielzeug. Dann ist sie wieder total dran interessiert und nicht mehr meckerig.
18. Jul 2011 19:23
ja so mach ich es auch aber den ganzen tag spielt er nicht alleine, das sind vormittags und nachmittags ne stunde...die restliche spielzeit bin ich schon mit dabei 

18. Jul 2011 22:45
hallo,
zur zeit ist bei uns der ball ein hit. er schießt ihn weg und krabbelt hinterher. oder wir räumen zusammen auf, wobei ich einräume und er ausräumt. bei schönem wetter gehen wir zum spielplatz wo er dann im sandkasten sitzt oder wir schaukeln zusammen. meiner spielt auch nicht so gerne alleine, maximal 30min am tag, aber das macht mir nichts ich spiele gerne mit ihm. manchmal lachen wir uns kaputt wenn er in dem wäschekorb sitzt und ich ihn auf unserem teppichboden wie ein taxi herumziehe. vielleicht kann deine maus dir auch beim haushalt "helfen" das lieben sie. schubladen aufmachen, darin wühlen, ausräumen. wie schon gesagt wurde krach ist immer gut
liebe grüße
zur zeit ist bei uns der ball ein hit. er schießt ihn weg und krabbelt hinterher. oder wir räumen zusammen auf, wobei ich einräume und er ausräumt. bei schönem wetter gehen wir zum spielplatz wo er dann im sandkasten sitzt oder wir schaukeln zusammen. meiner spielt auch nicht so gerne alleine, maximal 30min am tag, aber das macht mir nichts ich spiele gerne mit ihm. manchmal lachen wir uns kaputt wenn er in dem wäschekorb sitzt und ich ihn auf unserem teppichboden wie ein taxi herumziehe. vielleicht kann deine maus dir auch beim haushalt "helfen" das lieben sie. schubladen aufmachen, darin wühlen, ausräumen. wie schon gesagt wurde krach ist immer gut

liebe grüße
19. Jul 2011 19:55
huhu
wir haben auch im ganzen Haus überall Spielekisten und Decken verteilt ... im moment wenn es schön ist darf Felix raus auf die Wiese ... da gibt es soooo viel zu Entdecken das ich glatt das ganze Haus putzen könnte .... mach ich aber nicht ... lass ihn ja nicht alleine
dann hat er noch seine Schaukel draußen am Haus fest gemacht ... Bälle fliegen auf der Wiese auch jede Menge rum ... und und und ...
mal spielt er alleine und mal muss ich mit ... manchmal muss ich auch nur mit auf dem Boden sitzen und nix machen ... hauptsache Mama is da ...
LG Sanny
wir haben auch im ganzen Haus überall Spielekisten und Decken verteilt ... im moment wenn es schön ist darf Felix raus auf die Wiese ... da gibt es soooo viel zu Entdecken das ich glatt das ganze Haus putzen könnte .... mach ich aber nicht ... lass ihn ja nicht alleine

dann hat er noch seine Schaukel draußen am Haus fest gemacht ... Bälle fliegen auf der Wiese auch jede Menge rum ... und und und ...
mal spielt er alleine und mal muss ich mit ... manchmal muss ich auch nur mit auf dem Boden sitzen und nix machen ... hauptsache Mama is da ...
LG Sanny
20. Jul 2011 22:21
Wir haben haufenweise Spielsachen, aber verpackt in Kisten, da kommt alle zwei Wochen ein "neues" raus und ein "altes" geht rein. Je mehr Spielsachen bei uns rumliegen, desto weniger spielt unsere Kleine. Sie nimmt dann jedes nur kurz in die Hand und wirft`s sofort wieder weg, weil sie ein anderes sieht.
Aktuell spielt sie alleine mit:
Bälle, Kisten, Kartons: Werfen üben, in Kisten stecken und wieder rausholen oder hinterherkrabbeln
Handspiegel: unsere Kleine beobachet sich und das, was hinter ihr passiert
Bücher: da muß die Mami nur die passenden Geräusche zum Bild machen, das geht auch während der Hausarbeit
Wäscheklammern und Schuhregal: Wäscheklammern in die Schuhe (oder Kisten) rein und wieder raus, Schuhe umsortieren und untersuchen
Schneebesen und Plastikschüssel: Achtung! Trommelalarm!!!
Das Reinsteck-/Raushol-/Stapelspiel ist z.Z. das Größte für die Kleine.
Aktuell spielt sie alleine mit:
Bälle, Kisten, Kartons: Werfen üben, in Kisten stecken und wieder rausholen oder hinterherkrabbeln
Handspiegel: unsere Kleine beobachet sich und das, was hinter ihr passiert
Bücher: da muß die Mami nur die passenden Geräusche zum Bild machen, das geht auch während der Hausarbeit
Wäscheklammern und Schuhregal: Wäscheklammern in die Schuhe (oder Kisten) rein und wieder raus, Schuhe umsortieren und untersuchen
Schneebesen und Plastikschüssel: Achtung! Trommelalarm!!!
Das Reinsteck-/Raushol-/Stapelspiel ist z.Z. das Größte für die Kleine.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...