Fahrradfahren mit Baby!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965209
19. Jul 2011 20:30
Fahrradfahren mit Baby!!!!
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt, wir wollen im August an Bodensee und auch Fahrrad fahren. Wir haben einen Anhänger (No Name), aber irgendwie hab ich das Gefühl, die sind nicht wirklich bequem, kann man da die Kleinen überhaupt richtig anschnallen? Also meiner hampelt eher rum, als das er sitzen bleibt. Oder brauch ich einen Sitzverkleinerer. Und brauch ich eigentlich schon einen Helm für ihn?
Oder soll ich eher auf einen Fahrradsitz umsteigen?
Ich bin ratlos!
gast.800631
19. Jul 2011 20:41
Re: Fahrradfahren mit Baby!!!!
Hallo,
also wichtig ist schon das du ihn richtig anschnallen kannst und er richtig gut und bequem sitzt.
Wir haben auch einen Fahrradanhänger (Chariot Cougar) und unsere Jungs finden es richtig gut. Der kleine bald 9 Monate hat so eine Hängematte und der Große hat so ein Sitzverkleinerer.

Wir haben aber auch einen Kindersitz (Römer Jockey comfort) und das findet das Große auch total toll. Aber mit zwei Kindern auf dem Rad wirds dann schon schwieriger. Außerdem könnte ich jetzt noch nicht mit dem kleinen fahren. Er sitzt noch nicht.

Maja
reggie86
19. Jul 2011 20:52
Also wenn du deinen Kleinen in dem Teil nicht anschnallen kannst, würd ich den auf keinen Fall benutzen, ist doch viel zu gefährlich!!!
Ich würde wohl einen Fahrradhelm nehmen, bei einem Fahrradsitz auf jeden Fall. Meine Kleine bekommt den sogar auf, wenn sie nur aufs Bobby Car kommt :lol:
gast.965209
20. Jul 2011 09:21
Hallo, danke für euren Rat, ich schau mich mal nach diversem Zubehör um!!!

Lg Angi
gast.1131009
20. Jul 2011 19:34
Hy!
wir haben letzte woche nen fahrradsitz für unsere kleine (10 monate)gekauft,kostet in nem gscheiten fahrradhandel ca 90€,kannst du ab ca 7 monaten (wenn die zwerge halt gscheid sitzen können) bis 4 jahre ca verwenden.ist sogar mit liegeposition :lol: und kinderhelme gibts ab kopfumfang 45cm,also auch leicht passend für das alter.

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...