Krabbelalarm !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 08:24
Re: Krabbelalarm !!!
Hallo liebe Krabbeljäger!
Viell. könnt ihr mir ja helfen!
Also bei uns darf der Zwerg nur im Wohnzimmer rumrobben, der rest der Wohnung ist mir zu gefährlich... katzenklo, terrarium......
Also hab ich bei der Wohnzimmertür ein schutzgitter.
Aber sogar im Wohnzimmer macht er nur Unfug!
Es gibt genau 4 stellen wo er nicht hin soll: Der DVD player wo er immer den ton auf volle lautstärke dreht
der Katztenkratzbaum- da will er immer das Sisal runteressen
der Vorhang wird kräftig dran gezogen
und der Tisch aus Glas trotz eckenschutz gefährlich!
Ich sag hundertmal NEIN! und nehm ihn wieder zurück zu seinen Spielsachen aber es nützt gar nichts immer und immer und immer wieder dort hin.
Jetzt meine Fragen wie habt ihr euren Kindern das Nein gelernt????
Viell. könnt ihr mir ja helfen!
Also bei uns darf der Zwerg nur im Wohnzimmer rumrobben, der rest der Wohnung ist mir zu gefährlich... katzenklo, terrarium......
Also hab ich bei der Wohnzimmertür ein schutzgitter.
Aber sogar im Wohnzimmer macht er nur Unfug!

Es gibt genau 4 stellen wo er nicht hin soll: Der DVD player wo er immer den ton auf volle lautstärke dreht

Ich sag hundertmal NEIN! und nehm ihn wieder zurück zu seinen Spielsachen aber es nützt gar nichts immer und immer und immer wieder dort hin.
Jetzt meine Fragen wie habt ihr euren Kindern das Nein gelernt????
18. Jul 2011 09:10
Also steckdosen finde ich auch sehr sinnvoll, meine Nichte brauchte nicht zwei metallteile reinstecken, der eine finger hatte auch gereicht, ist zum glück nichts schlimmeres gewesen!
Wenn man Treppen hat finde ich die Gittertüren auch noch ok (man kann ja manchmal gar net so schnell gucken, wie die Zwerge sind), alles andere ist in meinen augen auch erziehungssache. Und zum Herdschutzgitter, man könnte auch wenn man nicht kocht einfach mal die Sicherung raus machen, ist viel billiger!
Wenn man Treppen hat finde ich die Gittertüren auch noch ok (man kann ja manchmal gar net so schnell gucken, wie die Zwerge sind), alles andere ist in meinen augen auch erziehungssache. Und zum Herdschutzgitter, man könnte auch wenn man nicht kocht einfach mal die Sicherung raus machen, ist viel billiger!
18. Jul 2011 09:38
gelberdingo hat geschrieben :
> aniger73 hat geschrieben :
> > ahja .... schaut mein ceranfeld so dreckig aus!?

>
> so mein ich das nicht, nur wenn er dir da tempos drauf klatscht hängt doch sicher das
> plastik am ceranfeld oder? hast du nicht gesagt das du deswegen so ein schutz
> brauchst?? naja wenn du so ein kratz ding hast, brauchst du den schutz nimmer hihi
achso
ne, er will an allen Ecken Tempos dran papen ... Tischkante, Ecke vom Regal usw.... oder sie wie ein Marschmellow anziehen, alla MichelinMännchen
So sieht sie dann wahrscheinlich aus wenn sie Fahrrad fahren lernt. Sie könnte sich ja weh tun.
> aniger73 hat geschrieben :
> > ahja .... schaut mein ceranfeld so dreckig aus!?

>
> so mein ich das nicht, nur wenn er dir da tempos drauf klatscht hängt doch sicher das
> plastik am ceranfeld oder? hast du nicht gesagt das du deswegen so ein schutz
> brauchst?? naja wenn du so ein kratz ding hast, brauchst du den schutz nimmer hihi
achso

ne, er will an allen Ecken Tempos dran papen ... Tischkante, Ecke vom Regal usw.... oder sie wie ein Marschmellow anziehen, alla MichelinMännchen

So sieht sie dann wahrscheinlich aus wenn sie Fahrrad fahren lernt. Sie könnte sich ja weh tun.
18. Jul 2011 12:13
Hallo
ich fand alle beiträge interessant und stimme auch allen zu...
ich bin mama von zwei kindern. ich muss sagen, dass der große (4) überhaupt keine schwierigkeiten verbreitet hat. man sagte einmal nein, und dann war auch nein. somit waren halt alle türen, schränke, treppe etc abgesehen von den steckdeosen ungesichert...
auch meine söhne sind sehr aktiv, aber man sollte sich auch die zeit nehmen und den kindern bei bringen, wo grenzen sind! und wenn man als mama das glück hat, den ganzen tag zu hause sein zu dürfen und das über mehrere jahre hinweg, wird das wohl ein ding der möglichkeit sind.
ich war nach 4monaten wieder arbeiten und es hat auch geklappt. es gab nie unfälle oder ähnliches...
mein beitrag soll niemanden angreifen...
aber das musste mal gesagt werden, da ich sehr oft phänomene sehe, wo ich mir leider die hände übern kopf legen muss...
ich fand alle beiträge interessant und stimme auch allen zu...
ich bin mama von zwei kindern. ich muss sagen, dass der große (4) überhaupt keine schwierigkeiten verbreitet hat. man sagte einmal nein, und dann war auch nein. somit waren halt alle türen, schränke, treppe etc abgesehen von den steckdeosen ungesichert...
auch meine söhne sind sehr aktiv, aber man sollte sich auch die zeit nehmen und den kindern bei bringen, wo grenzen sind! und wenn man als mama das glück hat, den ganzen tag zu hause sein zu dürfen und das über mehrere jahre hinweg, wird das wohl ein ding der möglichkeit sind.
ich war nach 4monaten wieder arbeiten und es hat auch geklappt. es gab nie unfälle oder ähnliches...
mein beitrag soll niemanden angreifen...

19. Jul 2011 20:03
huhu
ich seh das wie dingo und einige andere ... wir haben so nen kram auch nicht ... das einzige was wir haben sind die Steckdosensicherungen und ein Treppenschutzgitter oben an der Treppe ...
Sorry aber ich finde auch das ist alles Geldmacherei ... meine Freundin hat wirklich jeden Mist gekauft und gesichert und am Ende hatte der kleine trotzdem überall Schrammen und Beulen ...
LG Sanny
ich seh das wie dingo und einige andere ... wir haben so nen kram auch nicht ... das einzige was wir haben sind die Steckdosensicherungen und ein Treppenschutzgitter oben an der Treppe ...
Sorry aber ich finde auch das ist alles Geldmacherei ... meine Freundin hat wirklich jeden Mist gekauft und gesichert und am Ende hatte der kleine trotzdem überall Schrammen und Beulen ...
LG Sanny
20. Jul 2011 15:05
Wir haben auch nur die Steckdosensicherungen und zwei Treppenschutzgitter. Meine Kleine ist immer dir Treppe raufgeklettert und das war mir dann irgendwann doch zu gefährlich. Über die Blumentöpfe hab ich jetzt Fliegengitter drum gemacht, da sie ständig die Erde isst und übers Nein nur lacht. Die findet das momentan noch ein lustiges Spiel wenn ich sie immer wegziehe. Bei meiner Cousine wars so, das die Kleine das Herdgitter abgemacht hat und immer am Backofen rumgedreht hat. Von daher halte ich das auch eher für schwachsinn.
LG
LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...