Nix klappt heute

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019495
18. Jul 2011 16:55
Nix klappt heute
Huhu,

heute ist so ein Tag :roll: ... da könnte ich gerade davonlaufen.

Florian zum Essen zu bewegen ist ja meistens sowieso nicht so einfach - neuerdings ist es dann auch noch Glückssache, überhaupt den Mund zu treffen, weil er nur am Zappeln ist im Hochstuhl. Essen interessiert ihn einfach null.

Heute waren sämtliche Mahlzeiten bisher eine Katastrophe, am Ende das Kind jeweils am Brüllen und ich total genervt.

Mittagsschlaf wollte er heute auch nicht machen, mit dem Ergebnis, dass er jetzt auch nur jammert und mit nichts wirklich glücklich zu machen ist. Hatte ihn eben nochmal versucht, hinzulegen - er zappelte so im Bett rum, dass er sich wohl irgendwo weh getan hat, jedenfalls gab es ein Riesengeschrei und dicke Krokodilstränen...

Hoffentlich ist der Tag bald vorbei...

Ach so... ich glaube, mein ansonsten eigentlich immer gut gelauntes Kind bekommt seinen sechsten Zahn... 8-) :roll:

Wünscht mir Kraft für den Rest des Tages...
Stern
gast.977221
18. Jul 2011 18:03
Re: Nix klappt heute
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖST* der tag ist ganz bald vorbei...tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa du schaffst es! ich kenne so tage auch zu gut, die letzte woche hatte ich übelste rückenschmerzen und till hat 4 zähnchen bekommen in 8 tagen...ah ja und dann noch der schub und mein mann war einige tage nicht da und einfach alles zum kotzen....siehst du, bist nicht alleine mit so blöden tagen :) jede von uns macht das mal mit...du schaffst es schon, ist ja schon fast abend... LG und lass den kopf nicht hängen
gast.1019495
18. Jul 2011 18:45
gelberdingo hat geschrieben :
> *TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖST* der tag ist ganz bald
> vorbei...tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa du schaffst es! ich kenne so
> tage auch zu gut, die letzte woche hatte ich übelste rückenschmerzen und
> till hat 4 zähnchen bekommen in 8 tagen...ah ja und dann noch der schub und
> mein mann war einige tage nicht da und einfach alles zum kotzen....siehst
> du, bist nicht alleine mit so blöden tagen :) jede von uns macht das mal
> mit...du schaffst es schon, ist ja schon fast abend... LG und lass den kopf
> nicht hängen

Ohhhh, ich danke Dir, ganz lieb. Anscheinend hat Deine Ermunterung geholfen, denn...
...was soll ich sagen, der kleine Mann liegt im Bett und schläft. Um 18 h war einfach nichts mehr zu wollen, ich habe ihn in den Schlafsack gepackt, heute keine Zähne geputzt, Gute-Nacht-Flasche und er schlief auf meinem Arm ein. Der arme Kerl...

Schönen Abend noch,
Stern
gast.959823
18. Jul 2011 18:53
Solche tage kenne ich. Ich habe seid einer woche höllische zahnschmerzen und maxi bekommt selber zähne *hmpf*... Da bin ich auch froh wenn er dann halb 7im bett liegt und schläft

Also viel glück und ich hoffe euer tag wird morgen besser :)

LG
gast.1609986
19. Jul 2011 19:59
oh weh meine liebe

das tut mir so leid für euch beide ... ich kenne solche Tage und weiss wie du dich fühlst ... es ist furchtbar ...

Ich hab allerdings raus gefunden das Felix sofort Ruhe gibt beim Essen wenn er selber nen Löffel in der Hand hat ... er matscht damit nicht im Essen rum oder so ... er will ihn nur halten und ab und an mal in die Schnute schieben ...

und das mit dem Mittagsschlaf hab ich dann so geregelt das ich es im Zimmer dunkel gemacht hab und mich mit hin gelegt hab bis er eingeschlafen ist ...

Hoffe es klappt heute besser ...

drück dich lieb und schick dir ganz viel Kraft
gast.1019495
19. Jul 2011 22:11
Sannylein hat geschrieben :
> oh weh meine liebe
>
> das tut mir so leid für euch beide ... ich kenne solche Tage und weiss wie
> du dich fühlst ... es ist furchtbar ...
>
> Ich hab allerdings raus gefunden das Felix sofort Ruhe gibt beim Essen wenn
> er selber nen Löffel in der Hand hat ... er matscht damit nicht im Essen
> rum oder so ... er will ihn nur halten und ab und an mal in die Schnute
> schieben ...
>
> und das mit dem Mittagsschlaf hab ich dann so geregelt das ich es im Zimmer
> dunkel gemacht hab und mich mit hin gelegt hab bis er eingeschlafen ist ...
>
> Hoffe es klappt heute besser ...
>
> drück dich lieb und schick dir ganz viel Kraft

Hiiii Sannylein,

danke Dir.

Ja, eigenen Löffel kriegt er immer oder sonstwas zum Festhalten und auf den Tisch kloppen ;) 8-) ... aber wenn er müde ist, klappt es einfach schlecht und wie gesagt, Essen interessiert ihn immer noch wenig.

Heute war das Mittagessen genial, unsere Haushaltshilfe war da und hat staubgesaugt - das hat er fasziniert beobachtet und ich konnte gemütlich einen Löffel nach dem nächsten reinschieben... :D

Ich glaub, unser Problem ist momentan, dass er seinen Rhythmus umstellt und nicht mehr zweimal am Tag schlafen will. Aber eigentlich schafft er es noch nicht so lange, also entweder von 6 h bis 12 h oder von 12 h bis abends um 18/19 h.

Naja, es is nur ne Phase *Mantra vor sich hinbet*...

LG
Stern
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...