Beikost / Wieviel darf mein kleiner essen und was?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hier erst mal der Speiseplan meines kleinen. Er wird in 7 Tagen 6 Monate alt.
Morgens (ca. 9.00 Uhr): 200 ml Hipp PRE Milch
Mittags (ca. 11.30 / 12.30 Uhr) : 1 Gläschen Hipp Gemüse (190 gramm- Kartoffel - Karotte, Pastinake - Kartoffel, Zucchini - Kartoffel, Kürbis - Kartoffel) als nachtisch - ein halbes obst glas milder apfel o. will. christ birne
Nachmittags: ca. 15.30 - 16.30 Uhr: 170 - 200 ml HIPP PRE
Abends: ca 19.00 / 20.00 Uhr: 180 - 200 ml Hipp 1er
Er schläft dann die nacht durch und bekommt erst wieder um ca. 9.00 Uhr morgens die Flasche.
Nun meine Fragen:
1.) ist der speiseplan so i.o? Der kleine kerl nimmt immer noch soo viel zu jede woche. Besonders mittags hab ich das gefühl er würde auch noch mehr nehmen, wenn ich es ihm geben würde....
2.) Muss ich die gemüse nachdem wir immer 3 Tage auf verträglichkeit getestet haben immer wieder 3 tage anbieten, oder kann man dann schneller wechseln? oder sollte man immer 2-3 tage dasselbe geben?
LG
nic mit david auf dem arm
Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut.
Ich kann aber gut verstehen, dass Ihr Schatz am Mittag noch Hunger hat. Gemüse alleine, auch wenn es ein ganzes Gläschen ist, kann eine Milch nicht erstetzen.
Reichen Sie nun ein komplettes Menü mit Fleisch, damit Ihr Schatz satt wird.
Und da Ihr David sich schon so gut an den Löffel und die neue Kost gewöhnt hat, dürfen Sie nun auch zügiger die Sorten wechseln.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.