friseur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 19:50
18. Jul 2011 19:55
Re: friseur
Hallo!
Bin selbst Friesuerin und habe Kinderhaarschnitte immer gehaßt
, weil es immer ein Kampf war.
Man muß die kleinen auch verstehen: Fremde Umgebung, Fremde Leute und dann noch ne Schere usw.
Letztens habe ich meinem Mann die Haare geschnitten und meine Tochter fand das hoch Interessant und ließ sich dann ganz brav auch ihre Haareschneiden.
Hast du Vielleicht jemanden der bei euch zu Hause die Haareschneiden kann?
Gewohnte Umgebung ist echt ein Vorteil.
Oder laß ihn erstmal zuschauen wie bei dir die Haare oder bei deinem Mann die Haaregeschnitten werden.
LG

Bin selbst Friesuerin und habe Kinderhaarschnitte immer gehaßt

Man muß die kleinen auch verstehen: Fremde Umgebung, Fremde Leute und dann noch ne Schere usw.
Letztens habe ich meinem Mann die Haare geschnitten und meine Tochter fand das hoch Interessant und ließ sich dann ganz brav auch ihre Haareschneiden.
Hast du Vielleicht jemanden der bei euch zu Hause die Haareschneiden kann?
Gewohnte Umgebung ist echt ein Vorteil.
Oder laß ihn erstmal zuschauen wie bei dir die Haare oder bei deinem Mann die Haaregeschnitten werden.
LG
18. Jul 2011 20:46
Hallo,
ich möchte dich jetzt echt nicht entmutigen, aber hier unsere Erfahrung.
Mike ist knapp 14 Monate. Bei uns ist die Oma Friseurin. Sie war bei uns zu Hause und hat Mike die Haare geschnitten. Das war ein Horror. Sie hat ihn zur Hälfte geschnitten und zwei Tage später dann den Rest. Bevor sie das zweite mal da war, hat sie zuerst meinem Mann die Haare geschnitten. Das hat Mike auch nicht gefallen, als hätte er Angst um seinen Papa gehabt... Ganz schlimm.
Ich hoffe bei euch läuft es besser
LG,
ManuMike
ich möchte dich jetzt echt nicht entmutigen, aber hier unsere Erfahrung.
Mike ist knapp 14 Monate. Bei uns ist die Oma Friseurin. Sie war bei uns zu Hause und hat Mike die Haare geschnitten. Das war ein Horror. Sie hat ihn zur Hälfte geschnitten und zwei Tage später dann den Rest. Bevor sie das zweite mal da war, hat sie zuerst meinem Mann die Haare geschnitten. Das hat Mike auch nicht gefallen, als hätte er Angst um seinen Papa gehabt... Ganz schlimm.
Ich hoffe bei euch läuft es besser

LG,
ManuMike
18. Jul 2011 20:51
Hallo
Die ersten beiden male waren nicht so toll sie wollte es nicht und hat fast geweint,bis ich letztens selber beim Frisör war zu Haare schneiden und sie schaute zu,fand das ganz toll,letzte Tage saß sie ganz lieb beim Haare schneiden:-)
Also einmal bei Dir zuschauen lassen:-)
Die ersten beiden male waren nicht so toll sie wollte es nicht und hat fast geweint,bis ich letztens selber beim Frisör war zu Haare schneiden und sie schaute zu,fand das ganz toll,letzte Tage saß sie ganz lieb beim Haare schneiden:-)
Also einmal bei Dir zuschauen lassen:-)
19. Jul 2011 09:25
Bei uns kommt der Friseur nach Hause. Wir lassen dann Sophie erstmal bei uns zu schauen. Dann nehme ich Sie auf meinen Schoß und lassen Ihr die Haare schneiden. Das klappt eigentlich ganz gut. Wenn Sie manchmal weinerlich ist oder müde, geben wir Ihr Ihren Nuki oder Ihr Lieblingskuscheltier.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...