Hausmittel gegen schnupfen????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1165304
18. Jul 2011 13:27
Hausmittel gegen schnupfen????
Hallo,
brauche dringend einen Rat,
mein sohn 7 monate alt bekommt gerade schnupfen,kennt jemand von euch hausmittel gegen schnupfen. Meine maus kann nachts nicht schlafen, ist sehr quengelich.
Bitte dringend um Hilfe
Danke
gast.916459
18. Jul 2011 13:43
Re: Hausmittel gegen schnupfen????
Also meine Maus hatte jetzt schon zwei mal Schnupfen und da haben wir Kochsalzlösung zum Nase spülen gehabt, so ne kleine Ampulle wo ich dann die kleine auf den Rücken gelegt hab und dann einige Tropfen in die Nase gegeben hab und sie dann hingesetzt damit sie den Rotz dann schön raus niesen konnte. Wenn sie das nimma mitgemacht hat haben wir das Osanit Nasenspray hergenommen, das ist auch für Babys geeignet. Außerdem hab ich ein Kopfkissen unter die Matratze gelegt damit sie höher liegt und das ja das Atmen erleichtert und ich hab ihr auch immer ein paar Tropfen Babix inhalat auf den Schlafanzug geträufelt damit die Nase frei ist. Naja und sonst hab ich da jetzt auch nicht mehr gemacht und nach einigen Tagen wurd es besser und ging immer gut weg.
gast.1118137
18. Jul 2011 20:52
Ich empfehle dir das pflanzliche Mittel Sambucus Nigra D12, das löst den Schleim so dass er abfließen kann, habs auch gerade durch und hat gut geholfen und natürlich der Popelsauger :P
gast.952285
18. Jul 2011 21:05
Alles, was oben schon genannt wurde u das Erkältungsbad von Penaten. Das ist für die Kleinen geeignet! Viel Frische Luft u ganz viel Trinken ist nun auch wichtig! Mein Kleiner hat auch seit 1er Woche seine erste Erkältung u wir machen ALLES ;)
gast.988282
18. Jul 2011 22:04
Ich habe zusätzlich nasse Handtücher im Schlafzimmer verteilt, wegen der Luftfeuchtigkeit!!!
Ich stille meinen Zwerg noch, dadurch kann ich Mumi in die Nase geben!!!!
Hab aber auch Babynasentropfen vom Arzt bekommen!
gast.1165304
19. Jul 2011 07:28
Danke für euere antworten werde alles versuchen um den kleinen erleichterung zu schaffen.
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...