Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 22:13
Abendessen
Was gebt ihr denn euren Kindern so abends zu essen? Meine Tochter ist 15 Monate alt und wollte auf einmal ihre Milchflasche abends nicht mehr. Sie ist leider kein begeisteter Brotesser..sie ißt nur den Belag runter, den Rest lässt sie liegen. Manchmal ißt sie ein halbes Wienerle, mal eine Banane, aber so richtig gut ißt sie einfach nicht. Müsli kommt auch nicht so bei ihr an. Tagsüber isst sie ganz normal. Morgens ihre Milchflasche, Mittag essen tut sie mit uns. Zwischendurch gibt's mal Obst , Brezel oder Yoghurt.
Brauche für abends mal ein paar Ideen, was ich ihr noch anbieten könnte.
Gruß
Rebecca
Brauche für abends mal ein paar Ideen, was ich ihr noch anbieten könnte.
Gruß
Rebecca
17. Jul 2011 22:37
Re: Abendessen
Mein Zwerg ist 13 Monate und bekommt abends einen Milchbrei. Meist Gute-Nacht-Brei.
17. Jul 2011 23:22
Vielleicht probierst Du einfach mal anderes Brot. Nimm mal ein Weißbrot. Meine hatte auch mal so ne Phase, dass Sie nur den Belag wollte (habe sonst immer Bäckermisch genommen). Man Mann ißt gern das Sandwichbrot und da gab es auch mal ne Scheibe...und siehe da, es ging wieder. Allerdings muß ich sagen, dass es bei uns schon seit dem 8. Monat Brot Abends gibt. Mittlerweile ißt Sie 1-2 Scheiben (Bäckermisch), ne ganze Tomate und ab und an nen Wiener dazu. Ich muß allerdings sagen, dass ich täglich den Belag variieren muß, sonst mag Sie es auch nicht. Ab und an mache ich Tzaziki, (so wie wir Ihn auch essen) und davon futtert Sie auch die Hälfte weg (etwa 200g). Danach gehen wir baden und dann zum krönenden Abschluß gibts noch knapp 300ml 3er Milch auf dem Sofa.
Bis ich Ihren Geschmackssinn/wunsch raus gefunden habe, hat es auch eine lange Zeit gedauert. Ich habe viel probiert und Ihr viel Angeboten. Mit den ganzen Breien sind wir auch nie klar gekommen, dass mochte Sie von Anfang an nicht so wirklich.
Vielleicht probierst Du´s einfach mal nur mit Obst und Gemüse, vielleicht kommt Sie ja nach und nach dadurch auf den Geschmack.
Oder wie sieht es denn mit diesen Herzhaften Gläsern für Abends aus, ich glaube die sind ab den 6. oder 8. Monat, keine Ahnung was da drin ist, schau doch einfach mal und koch es nach, oder kauf mal eins/zwei und laß Sie das mal probieren.
Wie sieht es denn mit der Nacht aus, wenn Sie Abends so wenig ist? Schafft Sie diese? denn vielleicht ist Sie Abends nur zu satt oder gar vielleicht schon zu müde zu essen.
Bis ich Ihren Geschmackssinn/wunsch raus gefunden habe, hat es auch eine lange Zeit gedauert. Ich habe viel probiert und Ihr viel Angeboten. Mit den ganzen Breien sind wir auch nie klar gekommen, dass mochte Sie von Anfang an nicht so wirklich.
Vielleicht probierst Du´s einfach mal nur mit Obst und Gemüse, vielleicht kommt Sie ja nach und nach dadurch auf den Geschmack.
Oder wie sieht es denn mit diesen Herzhaften Gläsern für Abends aus, ich glaube die sind ab den 6. oder 8. Monat, keine Ahnung was da drin ist, schau doch einfach mal und koch es nach, oder kauf mal eins/zwei und laß Sie das mal probieren.
Wie sieht es denn mit der Nacht aus, wenn Sie Abends so wenig ist? Schafft Sie diese? denn vielleicht ist Sie Abends nur zu satt oder gar vielleicht schon zu müde zu essen.
18. Jul 2011 16:53
Hallo.
Unsere 2 Mäuse (17,5 Monate) bekommen seit Sie 7 Monate sind keine
Milch mehr zum Abend (auch generell nicht, wollten Sie einfach nicht mehr)
Ab dann gab es einen Gute-Nach-Brei mit ner halben Banane und Obstmus
Mit knapp 14 Monaten verweigerten Sie Diesen auch von heute auf Morgen.
Ab dann gab es Körnerbrot (ohne Rinde, in Häppchen) mit Streichwurst u.
/-Käse.
Zwischendurch wollten Sie mal versuchen allein zu essen, da wurde das
Streichzeug gegen Scheibenwurst /-Käse getauscht.
Als Das aber nicht so klappen wollte, sind Sie ganz schnell zurück zu
Steichwurst u. /-Käse - Häppchen^^
Danach essen Sie noch von uns Warm mit (bis Sie satt sind).
Hinterher gibt es 150ml Kindermilch. Die verlangen Sie auch !!!
Das Gleiche (Brot und Milch) bekommen Sie auch zum Frühstück.
Zum Mittag ein Glas oder Reste vom Vorabend + nen Mini-Quark.
Zwischendurch gibt`s Obst u./o. Gemüse oder Kekse und Trinken
LG Miriam.
Unsere 2 Mäuse (17,5 Monate) bekommen seit Sie 7 Monate sind keine
Milch mehr zum Abend (auch generell nicht, wollten Sie einfach nicht mehr)
Ab dann gab es einen Gute-Nach-Brei mit ner halben Banane und Obstmus
Mit knapp 14 Monaten verweigerten Sie Diesen auch von heute auf Morgen.
Ab dann gab es Körnerbrot (ohne Rinde, in Häppchen) mit Streichwurst u.
/-Käse.
Zwischendurch wollten Sie mal versuchen allein zu essen, da wurde das
Streichzeug gegen Scheibenwurst /-Käse getauscht.
Als Das aber nicht so klappen wollte, sind Sie ganz schnell zurück zu
Steichwurst u. /-Käse - Häppchen^^
Danach essen Sie noch von uns Warm mit (bis Sie satt sind).
Hinterher gibt es 150ml Kindermilch. Die verlangen Sie auch !!!
Das Gleiche (Brot und Milch) bekommen Sie auch zum Frühstück.
Zum Mittag ein Glas oder Reste vom Vorabend + nen Mini-Quark.
Zwischendurch gibt`s Obst u./o. Gemüse oder Kekse und Trinken
LG Miriam.
18. Jul 2011 20:05
Bei uns gibts abends meistens Brot. Aber ich frage sie immer was sie möchte, weil sie es schon ziemlich klar sagen kann. Mal isst sie ein Müsli, mal was vom Mittag übrig blieb, und mal nen Müsli.
Wir haben zudem fest gestellt, dass sie viel besser isst, wenn wir mit essen und nicht nur daneben sitzen!
Ansonsten: Klingt blöd, aber probiert einfach weiter aus, was ihr schmeckt!!!
Wir haben zudem fest gestellt, dass sie viel besser isst, wenn wir mit essen und nicht nur daneben sitzen!
Ansonsten: Klingt blöd, aber probiert einfach weiter aus, was ihr schmeckt!!!
18. Jul 2011 20:15
Hi, also wir essen grundsätzlich alle zusammen.
Bei uns gibts Abends mal warm, mal Brot und ab und an bekommt meine Maus auch nochmal einen Vollkorngrießbrei. Sie ist jetzt 13 Monate alt und es gibt Abends schon keine Flasche mehr, seit sie 9 Monate alt ist.
Meine Süße mag auch nicht jeden Tag Brot, deswegen essen wir eben oft 2x am Tag warm. Brot gibts meist nur, wenn ich keine Lust oder Zeit habe zu kochen
Ach ja, Wurst oder Käse bekommt sie auch nicht aufs Brot, weil dann auch nur das gegessen wird, deswegen mach ich Frischkäse, Leberwurst oder sonstiges zum Streichen drauf
Bei uns gibts Abends mal warm, mal Brot und ab und an bekommt meine Maus auch nochmal einen Vollkorngrießbrei. Sie ist jetzt 13 Monate alt und es gibt Abends schon keine Flasche mehr, seit sie 9 Monate alt ist.
Meine Süße mag auch nicht jeden Tag Brot, deswegen essen wir eben oft 2x am Tag warm. Brot gibts meist nur, wenn ich keine Lust oder Zeit habe zu kochen

Ach ja, Wurst oder Käse bekommt sie auch nicht aufs Brot, weil dann auch nur das gegessen wird, deswegen mach ich Frischkäse, Leberwurst oder sonstiges zum Streichen drauf

18. Jul 2011 20:51
Hallo,
Mike ist knapp 14 Monate drauf. Er ißt eigentlich alles was wir auch essen. Vor ca. 2 Wochen kam dann, dass ich erst dachte er wird heikel. Bis ich drauf gekommen bin, dass er nichts hartes kauen mag weil ihm das Zahnfleisch weh tut. Bei Mike kommt ein Zahn um den anderen. Hat in der letzten Woche 2 Stockzähne bekommen...
Also gibt´s es momentan nur weiche Kost. Suppen, Müsli mit Fruchtjoghurt, Striezel etc. Milchbreis ißt er schon lange nicht mehr. Vor dem Schlafen gehen trinkt er aber noch seine 270 ml Milchflasche
Lg,
ManuMike
Mike ist knapp 14 Monate drauf. Er ißt eigentlich alles was wir auch essen. Vor ca. 2 Wochen kam dann, dass ich erst dachte er wird heikel. Bis ich drauf gekommen bin, dass er nichts hartes kauen mag weil ihm das Zahnfleisch weh tut. Bei Mike kommt ein Zahn um den anderen. Hat in der letzten Woche 2 Stockzähne bekommen...
Also gibt´s es momentan nur weiche Kost. Suppen, Müsli mit Fruchtjoghurt, Striezel etc. Milchbreis ißt er schon lange nicht mehr. Vor dem Schlafen gehen trinkt er aber noch seine 270 ml Milchflasche

Lg,
ManuMike
18. Jul 2011 21:46
Meine Tochter hat auch immer nur den Belag runter genommen. Ich hab dann das Brot mit dem Belag in Häppchen geschnitten und mit Käsepieckser aufgepiekst. Diese bunten teile haben es ihr voll angetan, sie liebt es ihr Brot auf diese Weise zu essen und hat nun rausgefunden das Brot gar nicht so schlecht schmeckt. Brot wird in allen Variationen und sogar mit Rinde weggewubbt.
Ihre Flasche hat Maja schon mit Knapp über einem Jahr verstoßen. Sie trinkt Milch lieber aus dem Becher zuerst mit Strohhalm und mittlerweile auch schon so.

Ihre Flasche hat Maja schon mit Knapp über einem Jahr verstoßen. Sie trinkt Milch lieber aus dem Becher zuerst mit Strohhalm und mittlerweile auch schon so.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...