Warum Babys Essen nicht würzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 15:24
Warum Babys Essen nicht würzen?
Hi!
Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst alles, was ich ihm in die Hand gebe. Er ist auch unser normal gewürztes Essen mit. Ich weiß, dass Babys Nahrung normalerweise wenig gewürzt sein soll. Aber warum eigentlich? Nur weil es die Babys intensiver schmecken? Oder hat es gesundheitliche Folgen? Oder Folgen für den späteren Geschmackssinn?
Es wäre eine ungeheuere Erleichterung wenn er bei uns mitessen könnte, aber eben normal gewürzt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst alles, was ich ihm in die Hand gebe. Er ist auch unser normal gewürztes Essen mit. Ich weiß, dass Babys Nahrung normalerweise wenig gewürzt sein soll. Aber warum eigentlich? Nur weil es die Babys intensiver schmecken? Oder hat es gesundheitliche Folgen? Oder Folgen für den späteren Geschmackssinn?
Es wäre eine ungeheuere Erleichterung wenn er bei uns mitessen könnte, aber eben normal gewürzt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
17. Jul 2011 15:50
Re: Warum Babys Essen nicht würzen?
Babys Magen ist in diesem jungen Alter noch sehr empfindlich. Du darfst mit ein wenig Jodsalz, Knobi, Ziebel und Kräutern gern würzen, aber Pfeffer, Paprika, Chili und son Zeug könnte Magenprobleme verursachen.
17. Jul 2011 16:12
17. Jul 2011 16:49
Es geht glaub ich weniger um den Magen sondern viel mehr um die Nieren. Es kann wenn man zu früh zu viel Gewürze ins Essen gibt zu Nierenschäden kommen.
Wenn es nach dem Geschmack geht...tja da würde ich auch weniger/gar nicht ist mehr sagen. Wir verzichten soweit es geht auch auf Gewürze. Da der Natürliche Geschmack eines Lebensmittel einfach viel schöner ist. Wir wollen unseren kleinen auch erst diesen Geschmack näher bringen.
Wenn es nach dem Geschmack geht...tja da würde ich auch weniger/gar nicht ist mehr sagen. Wir verzichten soweit es geht auch auf Gewürze. Da der Natürliche Geschmack eines Lebensmittel einfach viel schöner ist. Wir wollen unseren kleinen auch erst diesen Geschmack näher bringen.
17. Jul 2011 21:25
Nierenschäden kann nur zuviel Salz verursachen. Das solltest also wirklich nur in Maßen benutzen.
Ansonsten darfst du mit Kräuter genauso würzen wie für euch und alles andere würde ich aber auch nur sparsam benutzen. Das ist aber wirklich nur wegen dem Geschmackssinn der Kleinen.
Ansonsten darfst du mit Kräuter genauso würzen wie für euch und alles andere würde ich aber auch nur sparsam benutzen. Das ist aber wirklich nur wegen dem Geschmackssinn der Kleinen.
17. Jul 2011 23:43
genau,kreuter kannst du essen so viel du magst bzw dein kind...ist ja kein gewürz sondern ein kraut...wie salat oder gemüse, wir essen total gerne Kräutersupe und till futtert die auch super gerne,er liebt dill und majoran (frisch aus´m garten) ...es geht um das salt und es ist wegen den nierchen weil die das nicht abbauen können deswegen soll man eigentlich im ersten lebensjahr gar kein salz verwenden und nicht nur ganz wenig...und dann auch nicht gleich die "normall" würzen sondern nur bisschen
18. Jul 2011 20:34
vielen dank für eure zahlreichen Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen...
DANKE!
DANKE!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...