was ist Lackmus papier
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2010 22:24
29. Jun 2010 06:48
Re: was ist Lackmus papier
Guten Morgen 
Also hier einmal ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Lackmus
Und bekommen soll man es in der Apotheke, frag da mal nach
Ich frag mal meinen Dad ob der da dran kommt, der ist Chemiker, soll ja praktisch sein dieses Papier hehe 
Wünsch dir noch einen schönen und sonnigen Tag
Lg die Kurze

Also hier einmal ein Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Lackmus
Und bekommen soll man es in der Apotheke, frag da mal nach

Wünsch dir noch einen schönen und sonnigen Tag

Lg die Kurze

29. Jun 2010 12:12
war heute dort in der apo, gibts bei uns bei fast keiner, eine hab ich gefunden nur bei dem teststreifen oder was da is, ist kein zettel dabei um den wert zu bestimmen, also sollte es fruchtwasser sein, wie färbt sich dieser streifen dann?
29. Jun 2010 14:40
29. Jun 2010 23:18
Hallo austria85,
also ich hatte vor ca. 10 Wochen auch mal die Vermutung gehabt, Fruchtwasser zu verlieren und war ebenfalls in mehreren Apotheken um dieses Lackmuspapier zu bekommen. Ebenfalls wie bei dir habe ich keine Apotheke gefunden die dieses Papier haben oder bestellen konnten. Als ich meine Hebamme anrief um Sie um Rat zu fragen, meinte Sie ich solle ins Krankenhaus fahren, um das dort Testen zu lassen, das wäre erstens genauer und zweitens umsonst. Bin dann auch sofort gefahren und nach zwei Stunden dann die erleichterung das es nur vermehrter Ausfluss war, der ebenfalls süßlich roch wie Fruchtwasser.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Achso und was die mich noch fragten war, seit wann ich das vermute, ich sagte dann seit ca. einer Woche schon, da meinten die nur ich solle hoffen das es falscher Alarm sei, sonst wäre es kritisch....also wenn du es auch vermutest dann fahr lieber sofort und lass es testen, besser ist besser.
Alles Gute.
also ich hatte vor ca. 10 Wochen auch mal die Vermutung gehabt, Fruchtwasser zu verlieren und war ebenfalls in mehreren Apotheken um dieses Lackmuspapier zu bekommen. Ebenfalls wie bei dir habe ich keine Apotheke gefunden die dieses Papier haben oder bestellen konnten. Als ich meine Hebamme anrief um Sie um Rat zu fragen, meinte Sie ich solle ins Krankenhaus fahren, um das dort Testen zu lassen, das wäre erstens genauer und zweitens umsonst. Bin dann auch sofort gefahren und nach zwei Stunden dann die erleichterung das es nur vermehrter Ausfluss war, der ebenfalls süßlich roch wie Fruchtwasser.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Achso und was die mich noch fragten war, seit wann ich das vermute, ich sagte dann seit ca. einer Woche schon, da meinten die nur ich solle hoffen das es falscher Alarm sei, sonst wäre es kritisch....also wenn du es auch vermutest dann fahr lieber sofort und lass es testen, besser ist besser.
Alles Gute.
2. Jul 2010 17:51
huhu
also ich weiss das man das auf alle Fälle bei www.babywalz.de bestellen kann ... also wenn ihr euch nicht so nen stress mit suchen machen wollt dann geht online und bestellt es ^^
LG
also ich weiss das man das auf alle Fälle bei www.babywalz.de bestellen kann ... also wenn ihr euch nicht so nen stress mit suchen machen wollt dann geht online und bestellt es ^^
LG
26. Jul 2010 19:01
Hallo,
das Lackmuspapier testet den PH-Wert, entsprechende Teststreifen gibt es auch im Zoofachhandel, da man für Aquarien den PH-Wert genau bestimmen muss.
Der Test im Krankenhaus erscheint mir aber auch am Besten, die wissen genau, was sie wo testen müssen.
Gruß Meise
das Lackmuspapier testet den PH-Wert, entsprechende Teststreifen gibt es auch im Zoofachhandel, da man für Aquarien den PH-Wert genau bestimmen muss.

Der Test im Krankenhaus erscheint mir aber auch am Besten, die wissen genau, was sie wo testen müssen.

Gruß Meise
26. Jul 2010 20:05
Huhu, wenn Fruchtwasser ausläuft, muß das Kind innerhalb 48h geholt werden.
Im übrigen man merkt,wenn man Wasser verliert... Meine Hebamme meinte sowas kann man nicht verschlafen. Es ist eigentlich immer wenn du dich bewegst kommt unkontrolliert Wasser raus...
LG
Im übrigen man merkt,wenn man Wasser verliert... Meine Hebamme meinte sowas kann man nicht verschlafen. Es ist eigentlich immer wenn du dich bewegst kommt unkontrolliert Wasser raus...
LG
27. Jul 2010 10:08
Hallo,
meine Hebamme sagt das es davon abhängt wo und wie groß der Blasensprung ist.
Bei einem hohen, nicht sehr großen Blasensprung kann es durchaus sein, das die Unterhose immer nur ein bisschen feuchter ist als sonst, weil es nur raussickert.
Gruß Meise
meine Hebamme sagt das es davon abhängt wo und wie groß der Blasensprung ist.
Bei einem hohen, nicht sehr großen Blasensprung kann es durchaus sein, das die Unterhose immer nur ein bisschen feuchter ist als sonst, weil es nur raussickert.
Gruß Meise
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...