Breimenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1145683
18. Jul 2011 09:35
Breimenge
Vielen Dank für die Antwort zu meiner letzten Frage-hat mir sehr geholfen. Nun würde mich noch interessieren wie viel Gramm ein Baby mindestens pro Mittagsmahlzeit essen sollte. Die 190g muss es ja nicht schaffen...aber reichen bspw. auch 150g? Gestern hat meine Tochter insgesamt 90g gegessen und sich dann erst nach 3 Stunden wieder mit Hunger gemeldet(das Hipp-Menü habe ich zuvor mit der fehlende Menge Rapsöl ergänzt). 90g ist sicher zu wenig...Viele Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jul 2011 12:03
Re: Breimenge
Liebe Frau Martschiske,
schön, dass wir helfen konnten.

Eeine genaue Grammvorgabe, die ein Baby essen muss oder darf gibt es generell nicht. Jedes Baby hat unterschiedlichen Bedarf, der sich auch täglich mal ändern kann.

Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und mit Spatzenportionen prächtig gedeihen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf.

Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Mein Tipp: Achten Sie auch darauf, dass der Abstand zur Vormittagsmilch nicht zu kurz ist, sonst ist mittags das Bäuchlein noch voll und Ihre Kleine hat deshalb wenig Appetit.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...