Baby 28 Wochen zahnt und verweigert Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1203722
18. Jul 2011 08:30
Baby 28 Wochen zahnt und verweigert Essen
Liebes Hipp-Team,

es ist super das es Euch gibt. Immer eine schnelle Hilfe und Beruhigung für die Muttis.
Alina ist 28 Wochen alt, hatte letzte Woche einen Soor im Mund den wir durch ärztliche Hilfe gut in den Griff bekommen haben. Seit dem verweigert sie sie Milchnahrung, als alternative gab ich Ihr Milchbrei damit sie wenigstens etwas ist.
Seit gestern möchte sie garnichts mehr, keine Milch und keinen Milchbrei oder irgenwas anderes. Wenn überhaupt dann kalten Tee.
Bin total verzweifelt weil fast jede Woche ein anderes Problem ist.
Als Hilfsmittel zum zahnen gebe ich Ihr Osanit-Kügelchen oder reibe das ZAhnfleisch mit Dentinox ein. Im schlimmsten Fall bekommt sie auch ein PArcetamol-Zäpfchen.
Wie soll ich weiter vorgehen wenn sie nur Tee trinkt und ganz wenig Nahrung zu sich nimmt???

Vielen Dank schon mal im Vorraus
HiPP-Elternservice
18. Jul 2011 12:00
Re: Baby 28 Wochen zahnt und verweigert Essen
Liebe „Aschi“,
schön, dass wir Ihnen und auch anderen Eltern helfe :D n!

Geben Sie Ihrer Kleinen nun etwas Zeit zu spüren, dass alles wieder normal ist.

Bestimmt war der Soor unangenehm für Alina und Sie ist nun vorsichtig bei allem was in den Mund kommt. Das ist nur zu verständlich.
Beim „neuen Problem“ hört es sich mir sehr nach einer Zahnungsphase an. Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen. Sie sabbern, steckend die Fäuste in den Mund, sind quengelig und anhänglich.

Unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen meist gut an. Oder gekühlte Beissringe. Auch die beschriebene Tinktur und Kügelchen verschafft Linderung.

Gehen Sie jetzt auf Alina ein. Geben Sie ihr das, was sie mag und braucht. Sind die Zähne durch normalisiert sich das Verhalten wieder.

Ich wünsche Ihnen ausreichend Geduld und Alina eine baldige gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...