Grieß

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1204827
4. Jul 2011 14:55
Grieß
Hallo,
ich möchte als Abendmahlzeit Milch-Grieß einführen. Unter Bio-Milchbreie zum Anrühren finde ich einmal Kindergrieß ab 6. Monat und Babygrieß nach dem 4. Monat. Mein Sonnenschein wird zu diesem Zeitpunkt 5 Monate alt. es passen also beide. Wo liegt der wesentliche Unterschied? Was bedeutet die rosa Farbe der Verpackung?
vielen Dank.
HiPP-Elternservice
5. Jul 2011 11:50
Re: Grieß
Hallo,
bei der rosa Verpackung handelt es sich um unsere bisherige Verpackungsfarbe.
Alle unsere Bio-Milchbreie werden zukünftig eine einheitlich hellblaue Farbe tragen. Die Packungen fließen gerade in den Handel ein.

HiPP Babygrieß trägt die Altersempfehlung nach dem 4. Monat (= nach vier Monaten), unser Kindergrieß die Altersempfehlung ab dem 6. Monat (= nach fünf Monaten).
Der Unterschied der beiden Breie liegt in der Getreidekomponente. Beim Babygrieß verwenden wir glutenfreien Buchweizen.
Der Kindergrieß ist ein glutenhaltiger Brei mit Hartweizengrieß.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1204827
17. Jul 2011 09:56
Hallo,
vielen dank für die Antwort.
Mein Sohn ist 5 Monate alt. Seit 5 Tagen essen wir Babygrieß zum Abendessen. Es läuft ganz gut. er ist jetzt 200 g und es schmeckt ihm wohl :). Zu Mittag isst er auch ein Menü + Dessert. Manchmal, wenn wir unterwegs sind, auch eine Fruchtpause zwischendurch.
Meine Frage ist: wann darf/ soll/ wird empfohlen auch glutenhaltige Nahrung zu geben? Ich würde dann zu Kindergrieß übergehen, oder kann ich auch z.B. Hafer Reis mit Vollwertflocken ausprobieren, und dann abwechseln?
Babygrieß ist in Läden nicht aufzufinden, nur Kindergrieß. Deswegen möchte ich wissen, wie viel ich bei Hipp online bestellen soll. ich hatte nur 2 Packungen gekauft, da ich nicht wusste ob, es gut ankommt.
vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
viele Grüße
Alina
HiPP-Elternservice
18. Jul 2011 11:48
Liebe Alina,
schön, dass Sie sich noch einmal melden.

Gluten ist ein Bestandteil unserer heimischen Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Gerste und Hafer. Es ist ein ganz natürliches Eiweiß, das die meisten Menschen täglich mit der Nahrung - als Brot, Müsli oder Nudeln aufnehmen.

Früher wurde zur Vorbeugung einer Unverträglichkeit geraten, glutenhaltige Getreide erst im späteren Säuglingsalter zu geben. Dies ist jedoch überholt.

Wissenschaftlicher empfehlen heute einstimmig, glutenhaltige Getreide mit der Beikosteinführung zwischen dem vollendeten 4. und dem 7. Lebensmonat in kleinen Mengen anzubieten, am besten wenn dazu noch gestillt wird. Sie können in diesem Zeitfenster können Sie ohne Bedenken glutenhaltige Breie einführen.

Sie können sich gerne bei uns im HiPP Elternservice melden, dann suchen wir Ihnen Märkte in Ihrer Nähe heraus, welche den Kindergrieß (Art. 3451) gelistet haben.

Über unsere Homepage haben Sie zudem die Möglichkeit, die Märkte in Ihrer Umgebung ausfindig zu machen, die das gesuchte Produkt generell gelistet haben. Über eine mögliche Bevorratung kann diese Suche leider keine Auskunft geben. Vielleicht finden Sie aber so noch Märkte, in denen Sie noch nicht geschaut haben. Bei der Händlersuche brauchen Sie nur Ihre PLZ und die Artikelnummer des gesuchten Produkts eingeben (Art. 3451). Hier der Link zur Händlersuche: http://www.hipp.de/index.php?id=787

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...