Kleiner Streithammel ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182080
17. Jul 2011 18:40
Kleiner Streithammel ;)
Hallo liebe Muttis,

wollte mal fragen wen es noch so geht wie mir?

Also wenn ich mit den Bauklötzen spiele kommt meiner kleiner sofort angekrabbelt und macht alles kaputt :( da kann er noch so beschäftigt gewesen sein sobald ich mit etwas spiele will er es haben.

Nimm ich dann was anderes will er das dann auf einmal haben. Das kann ich die ganze Zeit machen bis wir alle Spielsachen durch haben und wieder von vorn. Denke wohl das das normal ist bei den kleinen, aber Freunde macht er sich damit in der Krabbelgruppe nicht ;)
MaggyH
17. Jul 2011 20:50
Re: Kleiner Streithammel ;)
hallo, :lol: ja uns geht es genauso! Ich denke, in diesem Alter können die Kleinen noch nicht mit jemandem "zusammen" spielen. Doch sie genießen es dennoch, wenn Du Dich zu ihnen setzt und ein wenig zuschaust. Auch wenn meine Tochter mein Bauklötzetürmchen umhaut finde ich das nicht schlimm. Das ist halt ihre Art mit mir zu spielen. Alles andere kommt dann noch. Und natürlich ist alles sehr spannend, womit die Mama sich grad beschäftigt. Obs die Fernbeidienung ist, der Laptop oder ihr eigenes Spielzeug. Sie MUSS es haben :lol:

LG
reggie86
17. Jul 2011 21:21
Das ist dem Alter völlig normal, das machen doch alle Kinder so. Und die Kinder nehmen sich das gegenseitig weg, ist auch ganz normal. Das müssen die doch sowieso irgendwann untereinander klären.
Wenn andere Kinder meiner Kleinen etwas wegnehmen, nimm sie sich entweder etwas anderes oder wenn sie wirklich damit spielen will, lässt sie es garnicht los oder holt es sich wieder.
Also alles ganz locker :lol:
Philipp-Mama
17. Jul 2011 22:48
Gewöhn dich dran, das geht noch eine ganze Weile so :lol:

In unserer Spielegruppe sind Kinder bis 3 Jahre und jeder will immer genau das haben, was der andere gerade hat - und wenn ein Kind erfolgreich einem anderen Kind etwas weggenommen hat, ist das Spielzeug nur Sekunden später wieder uninteressant...

Mein Kleiner ist ein Daumenlutscher aber das hindert ihn nicht, den größeren Kindern den Schnuller aus dem Mund zu klauen :oops:
Zoe0309
18. Jul 2011 08:15
Wir haben es zu einem unserer Lieblingsspiele gemacht das TÜRMCHENZERSTÖREN!!! :lol:
aber mittlerweile gibt sie mir auch ihre Spielsachen ab und ich gebe sie wieder zurück. Nur bei der Tastatur/PC und der eingeräumten Wäsche ist sie nicht so gnädig: wenn ich sie da nicht ran lasse kriegt sie quasi einen Wutanfall- mich beissen versucht sie auch schon ab und an :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...