Hätte noch eine frage....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 20:22
Hätte noch eine frage....
Hallo
Still meine Tochter nicht mehr so oft und jetzt hab ich das problem das sie nicht ausreichend bekommt. Kann ich durch häufiges abpumpen wieder anregen das ich mehr Milch bekomme ? Will noch nicht aufhören zu Stillen und ein oder zwei mal am Tag stillen.
Danke jetzt schon
lg
Still meine Tochter nicht mehr so oft und jetzt hab ich das problem das sie nicht ausreichend bekommt. Kann ich durch häufiges abpumpen wieder anregen das ich mehr Milch bekomme ? Will noch nicht aufhören zu Stillen und ein oder zwei mal am Tag stillen.
Danke jetzt schon
lg
17. Jul 2011 20:26
Re: Hätte noch eine frage....
Ähm wie soll man das verstehen? Bekommt sie schon brei? Wie kommst du drauf das sie nicht genug milch bekommt?
grundsätzlich hat das schon bei vielen funktioniert das man mit abpumpen wieder die milchproduktion anregen kann...
du kannst die milch dann auch einfrieren wenn du mal zuviel hast,für schlechte tage oder so...ein versuch ist es wert
LG
grundsätzlich hat das schon bei vielen funktioniert das man mit abpumpen wieder die milchproduktion anregen kann...
du kannst die milch dann auch einfrieren wenn du mal zuviel hast,für schlechte tage oder so...ein versuch ist es wert
LG
17. Jul 2011 20:32
Gehe fast jede Woche zur mutterberatung und in der letzten Zeit hat sie schon wenig zugenommen und bei letzten mal hat sie sogar abgenommen. Den Mittagsbrei isst sie bis zum letzten bissen auf, doch bei einem Obstbrei oder Grießbrei gehn nur ein paar Löffel. Kann es sein das ´sie das noch nicht will und lieber gestillt werden möchte ? Bin im momentetwas ratlos...
17. Jul 2011 20:36
also till hat sein obst getreide brei auch mal nicht essen wollen, hab dann mal ein anderes getreide rein gemacht,das hat ihm dann besser geschmeckt...oder du versuchst es mal paar tage ganz ohne getreide,schauen ob ihr das besser schmeckt... till hat auch so einige vorlieben, den mango/apfel von alnatura mag er garnicht und heidelbeeren auch nicht...birne liebt er dagegen total...vielleicht versuchst du auch erst mal andere obstsorten (?)
wie lange gibst du den den obstbrei schon? wurde er immer nicht so gerne gegessen?
wie lange gibst du den den obstbrei schon? wurde er immer nicht so gerne gegessen?
17. Jul 2011 20:45
Hallo Mädels
die Reduktion beim Stillen hatte ich auch mal gehabt, dann habe ich Panik bekommen, denn ich wollte nicht ganz so schnell abstillen und habe sie dann häufiger angelegt und nach einigen Tagen hat sich die Milchmenge wieder gesteigert. Versuchen kannst Du das ja auch mal, viel Glück!
Doch wenn nix mehr geht, musst Du wohl oder übel zur Pulvermilch greifen und zufüttern, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Lass sie vorher mal wiegen, dann weißt Du genauer was Du zu tun hast.
Zum Milchbrei kann ich leider nichts beitragen. Meine Mausi hat schon alle möglichen Sorten probiert, doch ein Fan ist sie nicht geworden. Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und möchte lieber Schnitte essen. Hin und wieder mag sie einen Obst-Getreide-Brei als Zwischenmahlzeit.
Lieben Gruß!

die Reduktion beim Stillen hatte ich auch mal gehabt, dann habe ich Panik bekommen, denn ich wollte nicht ganz so schnell abstillen und habe sie dann häufiger angelegt und nach einigen Tagen hat sich die Milchmenge wieder gesteigert. Versuchen kannst Du das ja auch mal, viel Glück!
Doch wenn nix mehr geht, musst Du wohl oder übel zur Pulvermilch greifen und zufüttern, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Lass sie vorher mal wiegen, dann weißt Du genauer was Du zu tun hast.
Zum Milchbrei kann ich leider nichts beitragen. Meine Mausi hat schon alle möglichen Sorten probiert, doch ein Fan ist sie nicht geworden. Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und möchte lieber Schnitte essen. Hin und wieder mag sie einen Obst-Getreide-Brei als Zwischenmahlzeit.
Lieben Gruß!
17. Jul 2011 20:49
hab schon alles mögliche versucht auch mit getreide oder ohne, am liebsten geht frucht und joghurt aber da auch maximal ein halbes glas. ich versuche es sicher schon 1 monat.
Gib ihr jetzt auch Flasche dazu, doch möchte ich nicht ganz aufhören. Und jetzt frag ich mich ob sie statt obst zu essen doch noch lieber gestillt werden will ...
Gib ihr jetzt auch Flasche dazu, doch möchte ich nicht ganz aufhören. Und jetzt frag ich mich ob sie statt obst zu essen doch noch lieber gestillt werden will ...
17. Jul 2011 20:53
klar will sie das! Nix geht über Mamas Brust und das weiß sie auch. Gib ihr einfach die Menge Brei die sie will und still sie hinterher noch. Das ist doch supi! Besser kannst Du es doch gar nicht machen 

17. Jul 2011 20:56
Probier es doch, ob sie lieber gestillt werden will! Außerdem mögen manche kinder nicht wirklich viel bzw. überhaupt etwas zum Nachmittag. Auch das mußte ich selber mal lernen. War bei meiner nicht anders. HAbe auch alles mögliche probiert.
Und wenn Du mal ganz einfach die Flasche danach weg läßt und dann wieder die Brust gibst?! Dadurch regst Du die Produktion ja auch wieder an.
Schreit denn Dein Kind nach der Brust? Das könnte ein Zeichen sein, dass Sie noch Hunger hat und das die Milch nicht ausreichend ist!
Und wenn Du mal ganz einfach die Flasche danach weg läßt und dann wieder die Brust gibst?! Dadurch regst Du die Produktion ja auch wieder an.
Schreit denn Dein Kind nach der Brust? Das könnte ein Zeichen sein, dass Sie noch Hunger hat und das die Milch nicht ausreichend ist!
17. Jul 2011 23:53
MaggyH hat geschrieben :
> klar will sie das! Nix geht über Mamas Brust und das weiß sie auch. Gib ihr
> einfach die Menge Brei die sie will und still sie hinterher noch. Das ist
> doch supi! Besser kannst Du es doch gar nicht machen
das gleiche wollte ich auch grade schreiben hihi
solange du noch milch hast und gerne stillen möchtest,mach es einfach
es scheint euch beiden zu gefallen wieso willst bzw wieso hast du denn weniger gestillt den monat? bin ja nit neugierig 
> klar will sie das! Nix geht über Mamas Brust und das weiß sie auch. Gib ihr
> einfach die Menge Brei die sie will und still sie hinterher noch. Das ist
> doch supi! Besser kannst Du es doch gar nicht machen

das gleiche wollte ich auch grade schreiben hihi
solange du noch milch hast und gerne stillen möchtest,mach es einfach

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...