schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 21:16
schlafprobleme
hallo...
folgende fakten.
miriam ist 8 monate.
sie ist tagsüber zufrieden, spielt viel, isst und trinkt ordentlich, hat ein schönes einschlafritual und kommt gut in den schlaf ( 8 uhr abends)
dann gehts los,
eine 3/4 stunde nach dem einschlafen wird sie wieder wach. trinkt milch, schläft wieder ein. zw. 10 und elf das selbe nochmal.
und dann so zw. 2 und 4 wird sie wach und will gar nicht mehr schlafen.
leg ich sie hin, brüllt sie. ununterbrochen!!!
hab schon alles probiert.
milch weglassen.
bauchweh tropfen
verschiedene globuli
(an den zähnen leigts nicht)
länger auflassen
stur mit ihr leigen bleiben
alles ohne erfolg.
hat vieleicht jemand eine idee bzw. kennt die situation?
folgende fakten.
miriam ist 8 monate.
sie ist tagsüber zufrieden, spielt viel, isst und trinkt ordentlich, hat ein schönes einschlafritual und kommt gut in den schlaf ( 8 uhr abends)
dann gehts los,
eine 3/4 stunde nach dem einschlafen wird sie wieder wach. trinkt milch, schläft wieder ein. zw. 10 und elf das selbe nochmal.
und dann so zw. 2 und 4 wird sie wach und will gar nicht mehr schlafen.
leg ich sie hin, brüllt sie. ununterbrochen!!!
hab schon alles probiert.
milch weglassen.
bauchweh tropfen
verschiedene globuli
(an den zähnen leigts nicht)
länger auflassen
stur mit ihr leigen bleiben
alles ohne erfolg.
hat vieleicht jemand eine idee bzw. kennt die situation?
17. Jul 2011 21:30
Re: schlafprobleme
Hast du schonmal versucht sie mit in euer Bett zu nehmen? Vielleicht möchte sie einfach ein bisschen bei euch in der Nähe sein?
Ich habe das zwar nie gemacht, weil meine Maus das absolut nicht wollte, aber wenn ihr beide (du und dein Freund) kein Problem damit habt, würd ich es mal versuche, dann bekommt ihr alle wenigstens noch Schlaf...
Ich habe das zwar nie gemacht, weil meine Maus das absolut nicht wollte, aber wenn ihr beide (du und dein Freund) kein Problem damit habt, würd ich es mal versuche, dann bekommt ihr alle wenigstens noch Schlaf...
17. Jul 2011 21:37
Hallo,
ja das ist bei meinem zwerg auch so, wenn ich mich mit zu ihm lege hört er auf zu schreien und schläft prima. er brauch zur zeit viel kuscheleinheiten
ja das ist bei meinem zwerg auch so, wenn ich mich mit zu ihm lege hört er auf zu schreien und schläft prima. er brauch zur zeit viel kuscheleinheiten

17. Jul 2011 21:57
Ware jetzt auch mein Tipp gewesen. Nimm sie mit ins Bett. Also beim ersten einschlafen ganz normal sie in ihr Bett legen und wenn sie nachts (du schreibst meist zwischen 2-4 Uhr) aufwacht und nicht wieder einschlafen kann, nimm sie mit zu dir. Und keine Angst weil alle sagen du werdest sie nicht mehr aus deinem Bett bekommen. Da kann ich dagegen sprechen. Mein Sohn hatte auch eine solche Phase und ich hab ihn ohne Probleme wieder ganz in seinem Bett. Wichtig st nur, dass sie auf jeden Fall erst mal in ihrem Bett schläft. Damit sie ihr Bett auch weiterhin kennt. Dann kann sie nachts auch zum kuscheln kommen.
Bei mir klappte das super so.
Bei mir klappte das super so.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...