Umzug Wer hat Erfahrung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940864
17. Jul 2011 08:17
Umzug Wer hat Erfahrung?
Hallo,

wir ziehen in 2Monaten in eine andere Stadt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wie mein Kleiner das verkraften wird, weil er dort ja nichts kennt und die neue Wohnung usw.
Ist jemand von euch auch schon mit Baby umgezogen? Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich es am besten machen soll? Ohje danke schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
gast.1068839
17. Jul 2011 08:23
Re: Umzug Wer hat Erfahrung?
Huhu,
also wir sind auch im Mai umgezogen. Da war unsere Kleine 5 Monate. Während der Renovierung und des Umzugs war sie bei der Oma, da das wohl doch ziemlich stressig geworden wäre. Muss dazu sagen unser Umzug war über ne Distanz von 230 km.
Als wir dann in der neuen Wohnung waren, hat sie erst mal alles ganz genau inspiziert ;) Aber hatten gar keine Probleme. Sie hat zwar ein neues Zimmer, aber es sind ja ihre Möbel und Spielsachen, etc. Sie hat sich von Anfang an super wohl gefühlt und hatten auch mit dem schlafen keine Probleme.

Habt ihr denn während des Umzugs jemanden, wo ihr euren Zwerg hinbringen könnt? Weil ich denk mal mit Kind wird das schon stressig und zeitaufwendig. Da war ich dann doch froh, dass wir unsre bei der Oma lassen konnten.

Liebe Grüße
gast.940864
17. Jul 2011 08:26
Hallo,

ja wir bringen ihn wahrscheinlich auch zur oma, wenn es soweit ist. man da bin ich jetzt aber erleichtert, dass es bei euch so unprooblematisch gelaufen ist. dankeschön, irgendwie mach ich mir da halt so meine gedanken wie es wird usw.
gast.1068839
17. Jul 2011 08:32
Ich hab mir da vorher auch ganz arg Gedanken drüber gemacht, ob es für die Kleine nicht zu viel ist, so von heute auf morgen in ner neuen Umgebung. Bei uns hat es sich aber sogar gebessert. Vorher wollte sie tagsüber gar nicht in ihrem Bett schlafen (nur auf dem Arm oder auf dem Sofa) und jetzt in der neuen Wohnung will sie nur noch in ihr Bettchen zum schlafen ;)

Ich hab mir halt als wir in der neuen Wohnung angekommen sind erst mal ganz viel Zeit für sie genommen und bin mit ihr in der Wohnung rumgelaufen und hab ihr alles gezeigt und erklärt :P Keine Ahnung, ob es daran lag, aber sie hat sich gleich wohl gefühlt und gespielt.

Ich würde mir an deiner Stelle da nicht so sehr nen Kopf machen. Lass es einfach auf euch zukommen, das wird schon werden. Drück dir die Daumen, dass alles super klappt.
gast.1128919
17. Jul 2011 12:50
Huhu Also wir sind gerade dabei :evil: ich bleibe zwar noch in der gleichen stadt (dorf) :lol: aber das ist voll stressiG find ich mit dem kleinen :( .
gast.1005636
17. Jul 2011 19:17
Ich bin im März umgezogen da war meine Kleine 7 Monate.Habs sie schon vorher mit in die Wohnung genommen während ich eingeräumt habe.
Habe versucht im Kinderzimmer alles so zu Stellen wie in der anderen Wohnung,also zumindestens war mit wichtig das das Bett so in etwa steht.
Eine größere Umgewöhnung war eher das Badezimmer.Haben uns extrem verschlechtert,von Wanne auf Dusche :( und das gefiel ihr nicht wirklich.
Aber dauerte mwximal 1 Monat dann ging das auch vorbei.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...