Bauchschmerzen und Blähungen während des Zahnens

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182489
15. Jul 2011 20:15
Bauchschmerzen und Blähungen während des Zahnens
Hallo ihr lieben,
brauche dringend euren Rat. Mein Sohn ist gerade 7 Monate alt geworden und hat vor knapp einer Woche seine ersten Zähnchen bekommen. Schon ca 3 wochen vorher hab ich gemerkt das es bald soweit ist und von da an begann mein Problem. Seit 3 Wochen leidet mein Sohn wieder an Bauchschmerzen und Blähungen aber nur Mittags nach seinem Brei, er schläft gut ein aber nach ca 45 minuten wacht er schreiend auf, und das begann vor genau drei wochen. Habe weder denn Brei noch die Menge oder sonst etwas verändert, vorher hat er es sehr sehr gut vertragen und es gab keinerlei Probleme. Jetzt wo die Zähne durch sind dachte ich das es wieder weg geht aber leider besteht mein Problem immer noch, der Nachmittags und Abendbrei klappt wie immer. Kann es mir nicht erklären, der Arzt weiß auch nicht weiter.
gast.878563
15. Jul 2011 21:30
Re: Bauchschmerzen und Blähungen während des Zahnens
Also ich hätt Dir ja jetzt den Tipp gegeben, dass Du mal Deinen Arzt fragen solltest. Mhh, aber wie ich lese, weiß er auch keinen Rat.
Ich hätte ja fast auch auf eine Lebensmittelunverträglichkeit getippt. Sowas kann doch auch (glaube ich :? ) mit der Zeit erst kommen. Und Du fütterst ja nicht zu allen Zeiten das gleiche. Vielleicht solltest Du mal Mittags etwas anderes ausprobieren (Gemüse oder Sättigungsbeilage, oder gar eine andere Gläschensorte, falls Du Gläser fütterst)
Vielleicht rufst Du auch einfach mal Deine Hebi an, vielleicht weiß Sie noch einen Rat.
gast.1182489
17. Jul 2011 12:39
Re: Bauchschmerzen und Blähungen während des Zahnens
Danke für deine Antwort, ich habe meine Hebamme schon angerufen und sie meinte das ich es weiter versuchen sollte, sonst mittags erst mal wieder auf flasche umsteigen....
Ich koche meistens selber für meinen Sohn, ich bin schon früh mit beikost angefangen, da war er ca 4 monate und von anfang an hat alles wunderbar geklappt, keinerlei probleme......erst wo er anfing zu Zahnen fing das ganze theater an... :( immer nach 45 minuten wacht er plötzlich auf und schreit wie am spieß......egal ob er etwas selbstgekochtes oder gläschen bekommt.....mein kleiner stellt mich vor einem rätsel.......ich möchte ja auch nicht das er sich mittags quält aber was soll ich denn noch machen???? Vor allem das ist ja nur mittags , nachmittags und abends ist es kein Problem
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...