woran hochziehen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2011 07:20
woran hochziehen...
ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, mir egal
woran ziehen sich denn eure kleinen hoch???
ich hab mal so festgestellt, das unsere wenigen möbel ( wir haben zb keine anbauwand...nur ne couchgarnitur, tisch, tv tisch in der stube) absolut ungeeignet sind...die couch ist zu hoch, der tisch,naja zu kantig und zu glatt...das arme kind hat nichts, wirklich nichts, wo sie sich hochziehen kann
habt ihr nen tipp, was man da kaufe könnte?

woran ziehen sich denn eure kleinen hoch???
ich hab mal so festgestellt, das unsere wenigen möbel ( wir haben zb keine anbauwand...nur ne couchgarnitur, tisch, tv tisch in der stube) absolut ungeeignet sind...die couch ist zu hoch, der tisch,naja zu kantig und zu glatt...das arme kind hat nichts, wirklich nichts, wo sie sich hochziehen kann

habt ihr nen tipp, was man da kaufe könnte?
14. Jul 2011 07:26
Re: woran hochziehen...
guten morgen glaub mir die kleinen finden schon was wo sie sich hochziehen können... die frage hatte ich mich auch am Anfang gestellt als ich mich in der Stube umgesehen habe...
aber sie fing an sich am TV Tisch hochzuziehen dann am wackligsten Blumenständer, Couch Sessel und Tisch folgten und jetzt zieht sie sich mit vorliebe an der Stubentür hoch und knutscht die Glasfläche ab

guten morgen glaub mir die kleinen finden schon was wo sie sich hochziehen können... die frage hatte ich mich auch am Anfang gestellt als ich mich in der Stube umgesehen habe...
aber sie fing an sich am TV Tisch hochzuziehen dann am wackligsten Blumenständer, Couch Sessel und Tisch folgten und jetzt zieht sie sich mit vorliebe an der Stubentür hoch und knutscht die Glasfläche ab

14. Jul 2011 07:38
haben die saugnöpfe an den händen?
kann mir das nicht vorstellen, dass sie das da irgendwo schafft bei uns...

kann mir das nicht vorstellen, dass sie das da irgendwo schafft bei uns...
14. Jul 2011 08:03
Hallo
also meiner hat im Laufstall und im Bettchen das Hochziehen geübt
Dann waren Mama und Papa ideale Objekte und dann kam sein Hochstuhl dran. Mittlerweile braucht er keine Kanten mehr an denen er sich festhält, er stützt sich nur noch ab. zB. an der Terassentür oder an allen anderen Türen, Küchenschränken oder sonstigen Oberflächen.
Seit ein paar Tagen versucht er es auch ohne Hilfe, aber das klappt nur bedingt
Er kniet dann auf einem Bein und mit dem anderen steht er auf dem Fuß und versucht sich hochzudrücken.
LG Jule
also meiner hat im Laufstall und im Bettchen das Hochziehen geübt

Dann waren Mama und Papa ideale Objekte und dann kam sein Hochstuhl dran. Mittlerweile braucht er keine Kanten mehr an denen er sich festhält, er stützt sich nur noch ab. zB. an der Terassentür oder an allen anderen Türen, Küchenschränken oder sonstigen Oberflächen.
Seit ein paar Tagen versucht er es auch ohne Hilfe, aber das klappt nur bedingt

LG Jule
14. Jul 2011 10:42
loool ... suni du bist ne Maus
also ich kann dir da nur irgendwelche Kisten und Kartons empfehlen ... befüll die mit irgendwas und dann stellst sie Tamara vor die Nase ... Felix zieht sich zum Beispiel an den Pampers Kartons hoch und an seinen Spielekisten und und und ... am Couchtisch ... an der Couch ... denn Stühlen im Essbereich ... sogar an glatten Flächen wie meine Schränke ... frag mich nich wie aber er schafft es ... oder er zieht Mama an den Hosenbeinen ..
LG Sanny

also ich kann dir da nur irgendwelche Kisten und Kartons empfehlen ... befüll die mit irgendwas und dann stellst sie Tamara vor die Nase ... Felix zieht sich zum Beispiel an den Pampers Kartons hoch und an seinen Spielekisten und und und ... am Couchtisch ... an der Couch ... denn Stühlen im Essbereich ... sogar an glatten Flächen wie meine Schränke ... frag mich nich wie aber er schafft es ... oder er zieht Mama an den Hosenbeinen ..

LG Sanny
14. Jul 2011 11:43
mit pamperskarton hab ich schon versucht, hochziehen??? nöööööö, der wird erstmal durch die gegend geschoben, fetzt doch viel mehr, wenn irgendwelche sachen damit umgeworfen werden^^
naja irgendwann bekommt sie gogogadget arme und dann klappts hehe
naja irgendwann bekommt sie gogogadget arme und dann klappts hehe
14. Jul 2011 12:23
Hallo,
also ich denke, die Kleine wird sich ihr Bettchen, ihren Hochstuhl oder einen Stuhl hochziehen. Vielleicht auch an einem Schrank, achte also darauf, dass sie sich nicht einklemmen kann, wenn sie Griffe erreicht. Extra kaufen würd ich nichts, sie sucht sich dann vermutlich sowieso das aus, mit dem du am wenigsten gerechnet hast
.
Lg
also ich denke, die Kleine wird sich ihr Bettchen, ihren Hochstuhl oder einen Stuhl hochziehen. Vielleicht auch an einem Schrank, achte also darauf, dass sie sich nicht einklemmen kann, wenn sie Griffe erreicht. Extra kaufen würd ich nichts, sie sucht sich dann vermutlich sowieso das aus, mit dem du am wenigsten gerechnet hast

Lg
14. Jul 2011 12:46
Hi, wir haben zwar so einiges bei uns, wo sie sich hochziehen könnte, sie darf aber lange nicht alles. An den TV Tisch darf sie z. B. nicht (macht sie auch nicht), aber die Kleinen finden so einige Sachen, an die man selber garnicht denkt. Sie stellt sich an der Terassen- oder Kühlschranktür hin oder auch an den Esszimmerstühlen. Geht alles
Auch an ihrer Spielzeugkiste, ihrem Bettchen. Da gibt es auf jeden Fall genug, würd ich mir keine Sorgen machen.
Und sonst kannst du einen Holzkinderwagen kaufen, die sind etwas schwerer und auch sonst schön zum Spielen

Und sonst kannst du einen Holzkinderwagen kaufen, die sind etwas schwerer und auch sonst schön zum Spielen

16. Jul 2011 21:25
Das Problem hatten wir anfangs auch.Da ging dann nur ein voller Wäschekorb oder ne Getränkekiste. 14 Tage später hat sie es dann hinbekommen,das sie sich erst hinkniet (dann ist man ja größer) und seitdem geht alles zum hochziehen.Teilweise jetzt auch an der nackten Wand.
Achja...unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate
Achja...unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...