Fahrradsitz mit 8 monaten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1165304
16. Jul 2011 07:53
Fahrradsitz mit 8 monaten?
Hallo,
wir wollen nächsten monat in die Berge, würden gerne für unseren sohn fahrradsitz kaufen , dass wir mit ihm mal fahren können.
Mein Sohn kann sich jetzt mit 7 monaten alleine aufsetzen.
Was meints ihr, wäre das ok oder ist noch zu früh?
Normalerweise sagt jeder sobald sich die kleinen alleine aufsetzen können ist das kein problem, ich will jedoch auf nimmer sicher gehen.
Danke für euere Antworten :P
MaggyH
16. Jul 2011 09:30
Re: Fahrradsitz mit 8 monaten?
Hallo!
Meine Schwester fährt wie ein Weltmeister mit meinem Neffen auf dem Fahrrad, seit er etwa 1 Jahr ist. Ich denke, Du musst zuerst zuhause viel damit üben, bevor ihr in die Berge fahrt. Du brauchst erstmal Praxiserfahrung mit dem Kleinen auf dem Fahrradsitz, sonst könnte es in den Bergen eine böse Überraschung geben. Lass Dich im Fahrradladen beraten, ob das Fahrrad, Kindersitz und Helm geländetauglich sind für die Berge.
Viel Spaß im Urlaub!
gast.1165304
16. Jul 2011 10:36
Also wir werden mit dem kleinen nicht die berge hoch fahren, das machen wir alleine wärend die oma auf ihn aufpasst. wir wollen mit unserer maus nur gerade strecken fahren.
katja.53
16. Jul 2011 10:45
Ich würds einfach mal ausprobieren an eurer Stelle - Emilio bekommt zum 1.Geb nächsten Monat seinen Fahrradhelm und dann gehts auch ab aufs Fahrrad - freu mich da schon riesig drauf.
gast.1135475
16. Jul 2011 11:43
hallo also ich würde das auf keinem fall machen.
erst ab einem jahr auch wenn ers chon sitzt!!!

ich denke die stöße sind zu doll gut gefedert ist es ja nie, das weiß ja jeder von uns, klara ist 9mon und in einer hängematte im croozer und das solange wie mgl.
klar kann er so sitzen und das ists chön aber dieses hin und her dämpft sicher ganz schön und geht auf die wirbelsäule, also unsere maus liegt auch noch im kiwa,

ich bin da immer vorsichtig weil warum sollen sie jetzt schon einen kaputten rücken bekommen ;)

das muss jeder selbst wissen aber ich persönlich hätte ein schlechtes gewissen

lg
MaggyH
16. Jul 2011 14:32
oliwialoska hat geschrieben :
> Also wir werden mit dem kleinen nicht die berge hoch fahren, das machen wir
> alleine wärend die oma auf ihn aufpasst. wir wollen mit unserer maus nur
> gerade strecken fahren.

ach so, das hörte sich nur so an. Na dann würde ich tatsächlich einen Fachmann im Fahrradladen fragen, welcher Sitz und welcher Helm da geeignet wäre. Vielleicht rät der auch dazu, noch bis zum 1. Geburtstag zu warten.
katja.53
16. Jul 2011 15:02
wenn ihr viel Fahrrad fahrt, warum erkundigt ihr euch nicht mal nach so einem Fahrrad-Anhänger (Croozer,...)
Wir haben uns da auch mal beraten lassen, ich weiß auch das die ne menge Geld kosten, aber die haben auch egal wie alt sie sind einen sehr hohen Wiederverkaufswert und sind auf alle Fälle geeigneter und sicherer fürs Kind (da gibts von hinten nur Beifall falls ihr vorne mal stürzt :lol: ) und die kleinen müssen nicht in nen Helm gezwängt werden ;) lohnt sich aber wirklich nur wenn ihr viel fahrt.
MissSlim
16. Jul 2011 21:08
also ich fahr seid mein kleiner 8 Monate ist mir nem Fahrradsitz. Ihm macht es richtig Spaß. Sobal wir richtung Fahrrad gehen strahlt er.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...