Schwangerschaftsdiabetis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
24. Jul 2010 22:43
Schwangerschaftsdiabetis
Huhu,

man hat gestern bei mir leider Schwangerschaftsdiabetis festgestellt , er ist zwar nur leicht erhöt, ich mache mir da trotzdem so meine gedanken... Da diät ja eigentlich in schwangerschaft nicht erlaubt ist. Am montag gehe ich auch zur Ernährungsberatung und habe erstmal einen crashkurs übers telefon bekommen... Ich darf nichts zuckerhaltiges essen und habe momentan das gefühl ich drehe durch so ganz ohne süßigkeiten... Wenn das noch jemand hat/hatte wie habt ihr das überspielt,also den heißhunger ?

LG
gast.890516
25. Jul 2010 07:14
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Hallo,
bei mir wurde das in der 28 ssw festgestellt. Erst wurde probiert mit der Nahrungsumstellung das in den Griff zu bekommen was leider nicht klappte. Ich mußte mich 3 mal täglich picksen und alles ganz genau aufschreiben. Danach wurde mir gesagt ich müßte mir Insulin spritzen. Am Anfang hat es mich eine ziemliche Überwindung gekostet die Nadel rein zustechen aber nach einer Weile gings immer besser. Mußte jede Woche zur Kontrolle hin. Mit der Nahrungsumstellung hab ich mich leicht getan weil ich sowieso nicht viel und alles essen konnte wg. der Übelkeit und dem Brechen. Mir war's nur wichtig dem kleinen ging's gut. Alle sagen mit SS Diabetes kommen die Babys eher oder werden viel zu groß. Meiner kam genau zum Termin 17.12 mit 3770 g und 52 cm zur Welt. Man muß sich natürlich daran halten was die Ärzte sagen. Meine Bettnachbarin hatte auch Diabetes und hatte nichts umgestellt. Hätte Ende Januar Termin gehabt mußten die Kleine aber schon am 17.12.09 holen weil sie schon so groß war und die Werte stimmten nicht mehr. Die kleine mußte auch in die Kinderklinik wg. Unterzucker.

schöne SSW noch
Silke + Leander
gast.959823
25. Jul 2010 12:04
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Huhu,

ach herje das klingt ja schrecklich :( ...Ich hoffe meinen kleinen geht es nach der SS gut, mache mir da schon sorgen.
Zu groß ist er, aber der artzt findet die werte alle normal.
Naja ernährungsumstellung mache ich ja jetzt schon, ich lass den ganzen zucker weg. Bei mir war der dritte wert nur etwas erhöht, deswegen meinen die es reicht eine ernährungsumstellung. Ich muß halt meine ganze ernährung überdenken...son mist XD. Ich hoffe mir bleibt das mit den Insulin erspart.

LG
gast.953228
25. Jul 2010 19:09
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Huhu

bei mir war nur der zweite Wert an der Grenze. Ist aber noch keine Diabetis. Ich muss jetzt nur auf Weißmehl und Zucker verzichten... zum Teil :D

Hab es aber zum Glück in 3 Wochen geschafft.

LG
gast.959823
25. Jul 2010 22:20
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Genau, das wurde mir auch gesagt. Kein Zucker... Nur fettarm essen und am besten Vollkornbrot...
Ich darf auch kohlenhydrate nur geteilt essen...sozusagen mehrere kleine portionen am tag.
Meine Freundin ist Laborassistentin, sie meinte auch ich habe keine Glukose im Urin, also ist es nicht soooo schlimm :)...halt nur aufpassen.
bei mir ist halt der dritte wert 161 und 150 wäre die Grenze. Naja noch knapp 7 Wochen, wenn überhaupt....

LG
gast.953228
26. Jul 2010 09:55
Re: Schwangerschaftsdiabetis
also mach dich mal nicht verrückt.
Ich esse wie gesagt mehr Vollkorn und in der Woche vielleicht einmal nen weißes Brötchen oder so. Und im Kaffee (koffeinfrei :lol: ) hab ich trotzdem meinen Löffel Zucker drin. Mein Kleiner ist auch nicht zu groß oder so. Früher haben die Frauen auch ohne Zuckertest gesunde Babys bekommen. Also kein Stress und geniess deine süßigkeitenfreie Zeit :lol:
Die lasse ich nämlich soweit es geht auch weg.

LG Jule
gast.959823
26. Jul 2010 11:27
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Naja ich habe ein langes Baby,hat mein arzt gesagt, das hat aber nichts mit dem zucker zu tun, da das gewicht für die Größe ok ist. Halt lang und schlank...

Ich versuche mich ja auch immer zu beruhigen... stress bringt ja eh nichts. Nun muß ich aber in einer 50km entfernten klinik entbinden, da das eine Krankenhaus mich nicht nimmt aufgrund vom Zucker. Die haben keine Babystation, bzw. Intensiv *grml*

Süßigkeiten lasse ich ja weg, fehlt mir abends aber irgendwie...die ersten 2Tage war das wie ,als würde ein Junky auf entzug sein :(...

Sehe es aber mittlerweile positiv, ich hätte mich nach der SS eh umstellen müssen, das bleibt mir dann ja wenigstens erspart ^^
gast.953228
26. Jul 2010 12:39
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Oh da hab ich ja nochmal Glück... ich entbinde dort, wo eine Kinderklinik mit drin ist...

Warum hättest du dich denn nach der SS umstellen müssen?

LG
gast.959823
26. Jul 2010 17:09
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Weil ich zuviel wiege, will ja die SS kilos wieder runterbekommen ^^
gast.953228
26. Jul 2010 17:10
Re: Schwangerschaftsdiabetis
ach so.. ja das geht mir leider auch so... aber ich denk bei dem Stress den wir dann haben geht das bestimmt schneller als normal... :D hoffentlich...

LG
gast.959823
26. Jul 2010 17:24
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Ja besonders, wenn wir stillen :)

Ach im übrigen, meine werte sehen jetzt super aus... wie es ausschaut reicht die Ernährungsumstellung :)

LG
gast.953228
26. Jul 2010 17:35
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Na siehste sag ich doch... trotzdem schön und freut mich für dich...
:D
LG Jule
gast.959823
26. Jul 2010 20:01
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Dankö :D

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...