Blasenentzündung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1150576
12. Jul 2011 14:29
Blasenentzündung
Hallo!

Ich komm grad von der FÄ. Hab eine Blasenentzündung. :( Ich hatte vor 14 Tagen erst eine Pilzinfektion die mit Antibiotikum behandelt wurde. Deshalb hat sie mir jetzt erstmal nichts verschrieben. soll viel trinken und tampons in Joghurt 'tunken'. Do od.Fr. soll ich nochmal Urin abgeben, wenn es dann nicht besser ist muss ich Antibiotikum nehmen. Habt ihr noch Tips für mich? Hatte jmd.von euch schon eine Blasenentzündung in der SS? Bin heut 12+4.

Danke und LG, Marry-Anna
gast.1185020
12. Jul 2011 15:04
Re: Blasenentzündung
Hei Marry-Anna,

ich bin jetzt in der 21. Woche und habe grade meine zweite Blasenentzündung, die leider schon bis zu den Nieren hochgezogen ist. Aber ich bekomme auch kein Antibiotikum..
Viiiiel Tee trinken, aber nach Möglichkeit keinen schwarzen Tee und auch keinen Kaffee oder zu saure Säfte.
Wärme drauf, falls du Schmerzen hast, Cranberrysaft ist gut, weil es viel Vitamin C enthält und darauf achten, dass die Füße nicht kalt sind. Und ansonsten viel Ruhe und wenig Stress.
Alles Gute dir..
gast.1208369
12. Jul 2011 15:20
Ich bin jetzt in der 27 SSW und habe ne schlimme Blasenentzündung. Ist jetzt schon die 2. Bei der ersten sollte ich versuchen 6 Liter am Tag zu trinken. :o Hab ich auch geschafft, da war sie schnell besser.
Jetzt musste aber leider ein Antibiotikum her. Heute muss ich zur Kontrolle und hoffe ich bin die Entzündung los.
gast.1234148
12. Jul 2011 17:47
Ich hatte ganz am anfang eine Blasenentzündung da wusste ich noch gar nicht wirklich das ich schwanger war. Ich habs halt dem Doc gesagt das ich ne vermutung habe.
Er hat mir Angocin(ist Rettich und Kapuzienerkresse und so reichen die auch :D) und später noch mal Globulis veschrieben.
Und vor allem vieeeeeeeel trinken.
gast.1194672
12. Jul 2011 18:12
Huhu Liebe DJFroggy ,

Also ich Arbeite bei einem Urologen und kann dir daher etwas von Blasenentzündungen erzählen also ganz wichtig ist wirklich viel trinken auch ruhig säfte damit die Blase gut gespült wird zusätzlich kannst du dir noch Crawnberry aus der Apotheke holen.

Ansonsten mein Chef schreibt mir jetzt nur noch Pflanzliche dinge dagegen auf der oder Spezialisiert darauf, hatte nach der Letzten Cotrim bzw.Cefuroxim einnahme 4 Wochen eine Pilzinfektion seit dem sind wir das etwas vorsichtiger mit der Einnahme.
gast.1194672
12. Jul 2011 18:14
Also das mit der Wärme auf dem Bauch z.B. Wärmefalsche würde ich lieber lassen den gerade bei Wärme verteilen sich die Bakterien ja super gerne
gast.1150576
13. Jul 2011 15:18
Danke für eure Tips!

Weiß jmd.wieviel Cranberry Saft ich davon trinken sollte bzw. darf? Hab gestern und heut bisher ein 0,3l Glas, mit Wasser verdünnt getrunken. Zusätzlich tunke ich Tampons in Naturjoghurt - hat damit jmd. Erfahrung?

LG, Marry-Anna+Krümel
gast.1394047
13. Jul 2011 19:00
hatte in meiner letzten SS auch damit zu tun,aber die tampons haben super geholfen!
gast.1247624
14. Jul 2011 11:50
kleinejanina hat geschrieben :
> hatte in meiner letzten SS auch damit zu tun,aber die tampons haben super
> geholfen!

Kann ich auch nur empfehlen!
Julia+Phillipp
16. Jul 2011 13:20
Vom Cranberrysaft kannste soviel trinken, bis er dir zu den Ohren rauskommt...;) Bin auch n "säufer" geworden, notgedrungen...^^ Hab auch in dieser SS (ist meine 2.) auch ständig mit Blasenentzündung und Nierenstau (aber diesmal gott sei dank nur 3.Grades^^) zu kämpfen...aber seitdem ich viiiiiiel trinke (so um die 3 Liter täglich) hab ich das eigentlich ganz gut im Griff..:) Gott sei Dank..:) Und mit Globuli hab ich anfangs meine Nieren und Blase behandeln lassen, meine Heilpraktikerin is da echt suuuuper..:) Und scheinbar war das gut..:)
Wünsch euch allen gute Besserung und "sauft" was das Zeug hält..;)
LG Julia mit Krümel 34ssw
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...